... the return of the "Pedal Slide"

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

... the return of the "Pedal Slide"

Beitrag von pfunk »

Habe mir vor einiger Zeit einen speziellen Steelbar gegönnt und mich jetzt mal wieder etwas damit beschäftigt. Feine Sache, dieser "Pedal Slide" von Axtremety und eine nette Abwechslung zum "normalen" Steelbar.
Hier habe ich mal eine Ballade von John Lennon arrangiert: Imagine
Gespielt auf einer 1925er Weissenborn aus Koa.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: ... the return of the "Pedal Slide"

Beitrag von RB »

Interessante Technik, das kannte ich noch nicht. Es klingt leicht verstimmt, aber da das auch dann der Fall ist, wenn der leere Akkord in Teilen angeschlagen wird, habe ich das Gefühl, es liegt nicht an dem Metalldingens, sonodern die Weissenborn ist leicht verstimmt, kann das sein ?
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: ... the return of the "Pedal Slide"

Beitrag von pfunk »

RB hat geschrieben:Es klingt leicht verstimmt, aber da das auch dann der Fall ist, wenn der leere Akkord in Teilen angeschlagen wird, habe ich das Gefühl, es liegt nicht an dem Metalldingens, sonodern die Weissenborn ist leicht verstimmt, kann das sein ?
Das liegt eher an meiner noch etwas unterentwickelten Technik :?
Antworten