hat hier irgendjemand eine fine resophonic...

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Guitar
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jun 01, 2012 1:55 pm
Wohnort: NRW

hat hier irgendjemand eine fine resophonic...

Beitrag von Guitar »

...und kann freundlicherweise mal etwas zu dem instrument schreiben bzw vergleichen mit einer vintage national?
zudem würde mich mal das gewicht interessieren von dem instrument?
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: hat hier irgendjemand eine fine resophonic...

Beitrag von Jorma55 »

Guitar hat geschrieben:...und kann freundlicherweise mal etwas zu dem instrument schreiben bzw vergleichen mit einer vintage national?
zudem würde mich mal das gewicht interessieren von dem instrument?
Michael (Messer) hat Dir die Frage ja eigentlich schon beantwortet, seine Fine Resophonic wiegt danach 2,8 kg. Das ist erstaunlich leicht, ich hatte vor Jahren eine National resophonic tricone black rust, die lag gewichtsmäßig deutlich näher bei der Mule (4,5kg). Ich habe seinerzeit auch mit einer Fine Resophonic geliebäugelt, mich dann aber für die National resophonic entschieden, weil ich mit blanken Fingern spiele und die Cones der Fine Resophonics da etwas empfindlich reagieren können. Ich meine mich zu erinnern, dass mir Michael die Gründe dafür seinerzeit erläutert hat, ich bringe die Begründung jetzt aber nicht mehr zusammen. Des ungeachtet gelten die Fine Resophonics aber meines Wissens als der Rolls Royce der neuen Resos. Und bei der Preisklasse dürfte ein Trip nach Paris auch nicht mehr groß ins Gewicht fallen.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Guitar
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jun 01, 2012 1:55 pm
Wohnort: NRW

Re: hat hier irgendjemand eine fine resophonic...

Beitrag von Guitar »

Jorma55 hat geschrieben:
Guitar hat geschrieben:...und kann freundlicherweise mal etwas zu dem instrument schreiben bzw vergleichen mit einer vintage national?
zudem würde mich mal das gewicht interessieren von dem instrument?
Michael (Messer) hat Dir die Frage ja eigentlich schon beantwortet, seine Fine Resophonic wiegt danach 2,8 kg. Das ist erstaunlich leicht, ich hatte vor Jahren eine National resophonic tricone black rust, die lag gewichtsmäßig deutlich näher bei der Mule (4,5kg). Ich habe seinerzeit auch mit einer Fine Resophonic geliebäugelt, mich dann aber für die National resophonic entschieden, weil ich mit blanken Fingern spiele und die Cones der Fine Resophonics da etwas empfindlich reagieren können. Ich meine mich zu erinnern, dass mir Michael die Gründe dafür seinerzeit erläutert hat, ich bringe die Begründung jetzt aber nicht mehr zusammen. Des ungeachtet gelten die Fine Resophonics aber meines Wissens als der Rolls Royce der neuen Resos. Und bei der Preisklasse dürfte ein Trip nach Paris auch nicht mehr groß ins Gewicht fallen.

Michael
ich hatte den thread hier erstellt bevor er antwortete, aber ich möchte gerne, da die mule LEIDER so schwer ist, mehr erfahren über die fine resophonics aus anderer käuferhand. zudem wäre es natürlich sehr cool, wenn jemand, der eine hat, in der nähe wohnt und evtl. bereit ist, sie mal anspielen zu lassen :wink:

michael messer meint mit den 2,8kg aber seine koa wood body single cone fr :wink:
die wood body läge auch eher in meinem interesse, wenn die metals von fr auch so um die 3,6kg liegen wie die national resophonics. ich hatte schon eine walnut & green sc, estralita, m1..., aber die klangen wie eine vintage duolian/triolian bloß mit nem handtuch drübergelegt...´- was ich dämlicherweise nicht gemacht habe, aber mal hätte machen sollen: den vintage cone in eine resophonic packen, um zu sehen, obs und wieviel an denen liegt tonal gesehen... :aua:
Antworten