Betreutes Löten Teil2 -> "Screamer"-Bausatz

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7967
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Betreutes Löten Teil2 -> "Screamer"-Bausatz

Beitrag von berndwe »

Worin besteht der Unterschied im Klang?

Wenn das Ding am Ende überhaupt Töne von sich gibt, würde ich Deinen Vorschlag auch mal ausprobieren.
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Betreutes Löten Teil2 -> "Screamer"-Bausatz

Beitrag von fingerstricker »

berndwe hat geschrieben:Worin besteht der Unterschied im Klang?
Das ist ein Fall für diesen Kollegen hier ... :mrgreen:
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Betreutes Löten Teil2 -> "Screamer"-Bausatz

Beitrag von H-bone »

berndwe hat geschrieben:Worin besteht der Unterschied im Klang?

Wenn das Ding am Ende überhaupt Töne von sich gibt, würde ich Deinen Vorschlag auch mal ausprobieren.
Naja, ich hatte auch erst den RC4558 von Texas Instruments drin, mir hat das Pedal nie so richtig zugesagt, irgendwie ein wenig unharmonisch und fisselich dünn im Overdrive.
Dann hab ich den JRC4558D reingedrückt und siehe da... runder, wärmer, harmonischer... tolles Pedal jetzt.

Da der Chip ein analoger OP-Amp ist, ist das auch nachvollziehbar...
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Betreutes Löten Teil2 -> "Screamer"-Bausatz

Beitrag von Niels Cremer »

Und, schreit er nu schon, der screamer? :)

LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7967
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Betreutes Löten Teil2 -> "Screamer"-Bausatz

Beitrag von berndwe »

Niels Cremer hat geschrieben:Und, schreit er nu schon, der screamer? :)

LG,
Niels
Das Projekt liegt seit einigen Wochen brach, Niels. Ich müsste jetzt ans Gehäuse ran, Bohren und so. Es fehlen die geeigneten Betriebsmittel.

Demnächst werd ich mal einen Bekannten besuchen, der eine ordentliche Bohrmaschine hat. Dann geht es weiter mit dem Screamer.
Antworten