Unbedeutende Bastelei, aber immerhin

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Unbedeutende Bastelei, aber immerhin

Beitrag von RB »

Bild
Larrivée ohne Pickguard. Das von Haus aus vorhandene, "Golpeador" war im Zuge der Polierung des Lacks dahingegangen.

Bild
Mit neuem Pickguard, das verwendete soll angeblich eines für Martin OMs sein.

Bild
Es ist eines von den einfachen, aber immerhin hat es einen "Bevel", also eine gephaste Kante

Bild
Wer mit der Lupe schaut, wird entdecken, daß es sich um einen Siebdruck handelt. Ich bin da nicht kleinlich.

Gestern habe ich auch erstmals bewußt wahrgenommen - glaube ich - daß die Larrivée eine angedeutete "Bearclaw"-Decke hat. Das soll ja angeblich etwas ganz Großartiges sein.
Zuletzt geändert von RB am Do Jul 14, 2016 12:16 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Unbedeutende Bastelei, aber immerhin

Beitrag von Sperris »

Sehr schicker Teppich, den Du da geklöppelt hast!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Unbedeutende Bastelei, aber immerhin

Beitrag von Angorapython »

Sperris hat geschrieben:Sehr schicker Teppich, den Du da geklöppelt hast!

Gruß Ralf
Farbe und Muster wirken optisch auch ganz anders, als ohne Pickguard auf der Gitarre.
FCK-NZS
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8511
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Unbedeutende Bastelei, aber immerhin

Beitrag von Niels Cremer »

Find ich schön, das hat so eine schöne runde tear-drop Form, ich mag diese länger gezogenen pick-guards nicht so gern, dieses hier gefällt und wertet die Gitarre auf. Ich nehmw an dich trieb das schlechte Gewissen sodass du der Larrivée auch mal was GUTES tun wolltest nachdem du ihr das Tronical-System aufgezwungen hattest ... :mrgreen:

LG,
Niels
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Unbedeutende Bastelei, aber immerhin

Beitrag von RB »

Könnte man fast sagen. Nach der Form habe ich gesucht, noch lieber hätte ich ein gelbliches getupftes gehabt, aber nun habe ich dieses genommen. Das kam von einem guitar supply shop über den großen Teich in einem Briefumschlag.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3138
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Unbedeutende Bastelei, aber immerhin

Beitrag von Gitarrenmacher »

RB hat geschrieben:...................................noch lieber hätte ich ein gelbliches getupftes gehabt,.......................
Sowas?
http://shop.rall-online.net/epages/6151 ... s/15010006" onclick="window.open(this.href);return false;
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Unbedeutende Bastelei, aber immerhin

Beitrag von RB »

Genau. Ich war aber zu faul, mir selbst eines zu schneiden, feilen und polieren. Wollte ein fertig konfektioniertes Teil haben. Es gab auch passende, die aber von dem Anbieter aus Dreadnought-Pickguards herausgeschnitten worden waren und das, wie man auf den Bildern sehen konnte, so, wie ich das mit einer Nagelschere oder einem stumpfen Küchenmesser auch hinbekommen hätte. Dann sah ich das Angebot, das letztlich jetzt an der Gitarre pappt und im Grunde putzt das doch auch ungemein.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Unbedeutende Bastelei, aber immerhin

Beitrag von Manati »

Ja, das ist genau die Pickguard-Form, die bei Martin OMs zum Einsatz kommt. Sieht prima aus!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten