Welcher schnell trocknende Spraydosen-Lack ist empfehlenswert?

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8510
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Welcher schnell trocknende Spraydosen-Lack ist empfehlenswert?

Beitrag von Niels Cremer »

Ihr Lieben,

ich habe derzeit ein „geheimes“ Projekt auf der Werkbank (ein Geschenk das nicht verraten werden darf) und werde wohl nicht die Zeit haben, für das finish Nitrolack zu nehmen wie bei den letzten paar Projekten, da man da ja immer recht lange Trocknungszeiten braucht zwischen den einzelnen Schichten bzw. dem Schleifen vor jeder neuen Schicht - die Zeit hab ich schlicht nicht mehr.

Mit welchen Spraydosen-Lacken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Es sollte Klarlack sein, seidenmatt bis leicht glänzend (aber nicht zu glossy) und nach Möglichkeit sollte er einfach zu verarbeiten sein.

Der einzige non-nitro Sprühlack den ich schonmal benutzt habe ist ein seidenmatter Acryl-Klarlack von Edding (5200), den fand ich eigentlich ganz gut, aber vllt gibt‘s ja noch was besseres?

Die Gitarre ist vollständig aus Mahagoni gebaut, das Holz werde ich vor der Lackierung mit dem entsprechenden Porenfüller bearbeiten.

Danke schonmal & LG,
Niels
Antworten