Neues Projekt

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Neues Projekt

Beitrag von Niels Cremer »

Neben meinen aktuellen Projekten „Unbekannte vintage parlor wieder herrichten“ und „Alte Höfner E-Gitarre für einen Bekannten aufmöbeln“ habe ich heute ein drittes Projekt gestartet, hier die heute grob zugesägten Grundbestandteile, wieder aus vom netten Nachbarn gespendetem Treppen-Mahagoni. Ihr dürft raten was es wird! :D

IMG_0554.jpeg
IMG_0554.jpeg (75.36 KiB) 568 mal betrachtet

LG,
Niels
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1087
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von HR »

Auf jeden Fall wiedre keine Akustische!! :heul:
Jetzt wird's aber schon einmal Zeit! :gute:
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von Niels Cremer »

Jaja, hast ja recht, aber ich hab hier all das schöne Holz stehen und so viele Ideen … :D

Aber ich taste mich mit der Neu-Beleistung der kleinen alten Parlorgitarre ja immerhin a weng in Richtung akustische Gitarren, oder? :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1087
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von HR »

Niels Cremer hat geschrieben:
Mi Jan 31, 2024 9:13 pm
... Aber ich taste mich mit der Neu-Beleistung der kleinen alten Parlorgitarre ja immerhin a weng in Richtung akustische Gitarren, oder? :wink:

Ok; hast ja recht. :D
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7972
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Neues Projekt

Beitrag von berndwe »

Das könnte ein Brotschieber werden wenn die Bretter nicht etwas zu dick dafür wären. :wink:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von Niels Cremer »

Oder eine überdimensionierte Pizza-Schaufel! :D
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von Holger Hendel »

Der Mann, das Brett, die Vision. Hast Du auch "vom Holzscheit zum Scheitholz" gelesen?

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von Niels Cremer »

Ah ja, Holger hat schonmal mein Projekt fertig gemacht - danke! :lol:

Das Buch kenne ich natürlich nicht, bin ja kein Himbergen-Insider! :wink: Bei mir wäre es wahrscheinlich dann eher "Vom Holzscheit zum Scheiterhaufen" ... :roll:

LG,
Niels
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Neues Projekt

Beitrag von chrisb »

doch kein kanupaddel :oops:
chrisb
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Re: Neues Projekt

Beitrag von spijk »

"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von Niels Cremer »

Du bist auf jeden Fall bisher am nächsten dran! :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von L1 »

Hm ... am ehesten denke ich da an eine Lapsteel Gitarre ... oder vielleicht eine Art einfach Barncaster E-Gitarre im Cigarbox-Stil?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von Niels Cremer »

Unter einer barncaster cigarbox guitar kann ich mir gar nichts richtig vorstellen, aber du darfst dich von der Ausgangsbeschaffenheit der Materialien (hier: ehemalige Mahagoni Treppenstufen) nicht blenden lassen, mein letztes - ähnliches (:wink:) - Projekt begann so:

IMG_9505.jpeg
IMG_9505.jpeg (125.81 KiB) 367 mal betrachtet

… und endete so:

IMG_9925.jpeg
IMG_9925.jpeg (132.31 KiB) 367 mal betrachtet
IMG_9919.jpeg
IMG_9919.jpeg (162.23 KiB) 367 mal betrachtet


:D

Ok, das waren Treppengeländer, man muss ja auch mal variiere! :wink: Aaaaber wo du recht hast: „caster“ kommt vor! :D

LG,
Niels
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von L1 »

Zu Barncasters aus alten Brettern oder zumindest in dem Look gibts einiges im Net, z. B.:
https://www.pinterest.de/pin/usa-relic- ... 052888969/
Mit "im Cigarbox-Stil" meinte ich, stark vereinfachte Form und aus einfachen/alten Materialien.

Bin gespannt was für eine "-caster" es dann wird ... gefallen haben mir bisher alle deine Projekte :D
Antworten