Liedauswahl- Forums-Weihnachts-CD

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

stringbound hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Du kannst mit dem Q3 auch Wave aufnehmen!
Danke Harald, habe ich gerade beim Stöbern im Menü entdeckt.
Das Ding kann ja ne Menge, aber ich hätte besser das H2 behalten, da waren die Mics nicht so superempfindlich! Das ist hier in meiner Umgebung nicht gut!
LG Harald
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

@Harald: Ja, empfindliche Mikros sind nicht immer gut.
Ich habe immer Geräusche von der Straße und den Nachbarn über mir auf Aufnahmen.

@Finnes: Ich habe das Stück eingespielt, bei Rapidshare hochgeladen und den Downloadlink per PN an dich gesendet.
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Iris hat geschrieben:
Finnes hat geschrieben:Hallo Iris,
jeder kann mitmachen, und wenn das Picking etwas schwer fällt, dann Strumming und deine liebliche Stimme dazu, ist doch dann auch ein Genuß
Nö, nö, das macht ihr lieber mal ohne mich.
Um es mal bildlich auszudrücken: Ich werde meinen Kleinwagen doch nicht mitten unter den Rolls Royce hier abstellen... :D

Aber ich finde deine Idee klasse, Finnes.

Gruß Iris
Wenn es für mein Mofa reicht, dann ist für deinen Kleinwagen mehr als genug Platz.
Zumindest wäre der Kleinwagen gross genug, mich dahinter zu verstecken... :wink:
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

stringbound hat geschrieben: Wenn es für mein Mofa reicht, dann ist für deinen Kleinwagen mehr als genug Platz.
Zumindest wäre der Kleinwagen gross genug, mich dahinter zu verstecken... :wink:
Naja, immerhin das am meisten getunte "Mofa", das ich kenne.

Aber was Du damit sagen möchtest finde ich goldrichtig!!! Sonst hätte ich mich nicht beteiligt.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Harald hat geschrieben:Naja, immerhin das am meisten getunte "Mofa", das ich kenne.
Nicht wirklich.
Ich das simpelste Weihnachtlied genommen, das ich kenne.
Dann habe ich die Melodie noch etwas abgespeckt.
Als das Stück dann immer noch zu schwer war, habe ich solange an den Mechaniken herumgespielt, bis sich das Stück fast nur mit Leersaiten spielen lies...

Clever, wa? 8)
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

stringbound hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Naja, immerhin das am meisten getunte "Mofa", das ich kenne.
Nicht wirklich.
Ich das simpelste Weihnachtlied genommen, das ich kenne.
Dann habe ich die Melodie noch etwas abgespeckt.
Als das Stück dann immer noch zu schwer war, habe ich solange an den Mechaniken herumgespielt, bis sich das Stück fast nur mit Leersaiten spielen lies...

Clever, wa? 8)
Das würde ich auch mal gerne können, weiß meist gar nicht, was ich tue. Wenn was klappt, bin ich total verdutzt!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

so die Stücke sind nun bei mir eingegangen. Bis auf 2 oder 3 habe ich alle bekommen. Ich werde nun die Stücke nur insofern verändern das alle auf eine einigermassen gleiche Lautstärke kommen. Das Feinabstimmen sollte ja jeder für sich machen. Ich hoffe das ich das ganze einigermassen gut hinbekomme.

So und nun zur CD selber.
Es wird 2 Möglichkeiten geben an die CD zu kommen.

1. Ich werde die Cd als Zip-Datei auf Rapidshare hochladen und den Downloadlink dann hier ins Forum stellen.

2. Man schickt mir eine PN mit Namen und Anschrift und ich werde die CD demjenigen dann zuschicken.

Wobei ich dazu sagen möchte, das ich schon zu meinen Wort stehe, diese kostenlos jeden aus dem Forum zu zuschicken. Es wäre aber trotzdem schön, wenn viele die Möglichkeit mit Rapidshare nutzen, da ich im Moment doch sehr angeschlagen bin, dieser doofe Rippenbruch ist doch heftiger und hat mehr Einschränkungen als ich dachte.

Ich hoffe das die Forums-CD doch bei so manchen an Weihnachten gespielt wird, nachdem ich mir alle Stücke angehört habe, kann ich schon mal soviel verraten, das die CD sehr schön werden wird.

Greetings und einen schönen 3. Advent

Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Danke Finnes,
die Stücke auf Rapidshare hochzuladen ist eine gute Idee.
Vielen Dank füe deinen Einsatz.

Grüße aus Potsdam,

Joe
Frankytaylor
Beiträge: 95
Registriert: Fr Dez 14, 2007 11:14 am

Beitrag von Frankytaylor »

Dem möchte ich mich anschließen,
so viel Einsatz unter so ungünstigen Bedingungen ist sehr lobenswert!!!!
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Wenn es die CD gibt, wird es auch die Tabs irgendwo geben? Und ja, wenn ich sie herunterlade, dann möchte ich auch die Arbeit belohnen. Gibt es dann auch ein Spendenkonto? Wenn Du keine Belohnung willst, kannst Du es auch irgendeinem guten Zweck zukommen lassen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20127
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

An der Erstellung von Tabs und Noten bei den nicht aufgeschriebenen Stücken nicht aufschreibefähiger Spieler könnte ich Hilfestellung geben.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Super Finnes, danke für alles! Ich hab Dir eine PN geschickt. :)
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Ich habe zwar Tabs von Winter Wonderland, die habe ich aber von FrostyMorn für wenig Geld erstanden. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Ihm die Anerkennung für seine Arbeit zukommen lasst.

Man kann die Tabs hier kaufen. Wer das Geld nicht über hat, schickt mir ausnahmsweise eine PN, bekommt von mir die Tabs und ich schicke ihm das Geld für die privat verteilten Tabs zu.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

ich muss sagen irgendwie bin ich schon ein bischen gerührt wie hier so alles seinen Lauf nimmt. Die Tabs zu Adele Fideste kann ich auch dazu steuern, muss nur irgendwann noch dazu kommen diese in GP5 einzugeben.

So zum Stand der CD: Diese wird heute abend fertig werden bzw. heute Nacht. Ich hab grad noch ein Stück erhalten, und auf ein Stück warte ich noch.

So nun zu meiner Frage, gibt es jemand der nochmal über das Mastering schauen kann, ich habe die Lautstärken soweit angepasst. Würde aber gern nochmal jemanden drüber schauen lassen.

Also wenn das jemand machen würde PN an mich. Und dann hoffe ich mal das morgen die CD Produktion bzw. der Rapidshare Download anfängt.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

RB hat geschrieben:An der Erstellung von Tabs und Noten bei den nicht aufgeschriebenen Stücken nicht aufschreibefähiger Spieler könnte ich Hilfestellung geben.
Das wäre echt klasse.
Kann ich auf das Angebot zurückkommen?
Antworten