Merry Picking Christmas - Die Weihnachts-CD vom FP-Forum

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Merry Picking Christmas - Die Weihnachts-CD vom FP-Forum

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

durch den Einsatz einiger Forumskollegen ist diese Weihnachts-CD entstanden. Ich freue mich nun euch das Ergebnis präsentieren zu können:

Ich habe die CD als Zip-Datei mit den Covern bei Rapidshare hochgeladen. Einmal als WAV (264 MB) und einmal als MP3 (20 MB).

So könnt ihr euch entscheiden, welche ihr runterladen wollt:

Hier die Download-Links:

1. WAV-Version:

http://rapidshare.com/files/437287591/M ... istmas.zip

2. MP3-Version:

http://rapidshare.com/files/437267148/M ... ng_MP3.zip

Fröhliche und besinnliche Weihnachten wünscht euch

Finnes
Zuletzt geändert von Finnes am Do Dez 16, 2010 12:45 pm, insgesamt 4-mal geändert.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Also ich finde das eine wirklich bemerkenswert positive Aktion

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Feine Sache!! Und ganz grosses Lob für deine Bemühungen.
Eine Kleinigkeit: der Titel von WS64 ist mM nach etwas verzerrt bzw. übersteuert?
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Gast

Beitrag von Gast »

Super Sache - danke schön!
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Supercoole Aktion!

während ich das hier schreibe höre ich gerade "Morgen kommt der Weihnachtsmann"

Ich bin schon die ganze Zeit am Grinsen, weil es so gut geworden ist.

Das ist erstmal mein Statement, ich muss erstmal in Ruhe weiterhören, werde später noch mal ausführlich kommentieren.

Finnes vielen Dank für Deine Idee, Deine Umsetzung und die Koordinierungsarbeit.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
WS64
Beiträge: 131
Registriert: Fr Jun 29, 2007 4:17 pm
Wohnort: Köln (schäl sick)

Beitrag von WS64 »

hoggabogges hat geschrieben: Eine Kleinigkeit: der Titel von WS64 ist mM nach etwas verzerrt bzw. übersteuert?
Stimmt, hoffnungslos verzerrt, aus meiner Sicht unanhörbar.
Hier ist das Original, http://rapidshare.com/files/436912739/W ... istmas.wav
Schmeisst bitte die Version aus dem ZIP weg und nehmt meine Original-Version.
Die Aufnahme ist wohl von Finnes durch irgendeinen Kompressor gelaufen, und das ist wohl hoffnungslos schief gegangen.
sykes
Beiträge: 91
Registriert: Mo Mär 15, 2010 9:48 am
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von sykes »

Großes Lob an alle, die zur CD was beigetragen haben. Schöne Stücke! :bide:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Coole Sache...bin sehr gespannt...bei mir funzt der link net...das olle rshare meldet nur, es würde nicht hinhauen...wohlgemerkt: bei der langsamen Version. Kann mir einer das file rüberfuchsen als Mailanhang? Wäre super! info@holgerhendel.com
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Bei mir funzt es auch nicht, eine Meldung so ähnlich wie:
Limit von 10 downloads erreicht
erscheint???
Masantalarri

Beitrag von Masantalarri »

Vielen Dank an alle Beteiligten,besonders an den Mann mit der tollen Idee!

Klappt wunderbar! :D
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

@Holger: ich schick dir gleich die MP3-Version als Mailanhang, ich hoffe, dass das klappt bei 20 MB.

@WS64: Tut mir ja unendlich leid mit deinem Stück, aber ich habe nix weiter gemacht als die Lautstärke abgesenkt. Denn ich kann ja schlecht deins so lassen, wenn ich bei den anderen nicht an einen durchlaufenden Pegelhöhepunkt wie es in deinen Stück war rankomme. Und wie gesagt, ich habe mich gehütet irgendetwas zu ändern.

@all: Habe die WS64-Wav Datei ausgetauscht und nix dran gemacht und ich lade gerade beide Versionen, erneut bei Rapidshare hoch. Werde die Links dann ändern im Ausgangsposting. MP3 dürfte in 30 min der neue Link sein, Bei der Wav-Version etwa in 2 Stunden, aber ich gebe dann Bescheid.

Und warum bei einigen der Rapidshare-Link nicht funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen, nur soviel wenn man etwa runtergeladen hat, muss man beim freien Download, also der rechts ist, etwas warten bis der nächste startet.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
WS64
Beiträge: 131
Registriert: Fr Jun 29, 2007 4:17 pm
Wohnort: Köln (schäl sick)

Beitrag von WS64 »

Finnes hat geschrieben: @WS64: Tut mir ja unendlich leid mit deinem Stück, aber ich habe nix weiter gemacht als die Lautstärke abgesenkt. Denn ich kann ja schlecht deins so lassen, wenn ich bei den anderen nicht an einen durchlaufenden Pegelhöhepunkt wie es in deinen Stück war rankomme. Und wie gesagt, ich habe mich gehütet irgendetwas zu ändern.
Finnes, Dein "Lautstärke absenken" hast Du durch einen Kompressor oder etwas ähnliches gemacht. Obwohl mein Song in Deiner version -8db hat ist der subjektiv lauter als das 0db Original. Die anderen Songs sind übrigens nicht so stark abgesenkt wie meins und klingen auch nicht verstärkt.
Da war garantiert ein Kompressor im Spiel. Vielleicht macht Deine Software ja auch etwas falsches beim Hochrechnen auf 32bit...

Aber wenns jetzt ausgetauscht ist passt es ja, auch Lautstärkemässig passt es zusammen...
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

@Holger. klappt nicht mit der Email, der hat die nicht raus und bricht ab, vielleicht kann ja RB die MP3-Version auf den Fingerpicker-Server stellen.

@WS: Kann dir sagen, was ich gemacht habe, habe mit Audacity gearbeitet und habe alle Stücke als Spuren geöffnet, dann eins als Referenzspur rausgesucht, und die anderen jewals mit dem Effekt:Verstärken angepasst, sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung, das war es dann schon.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
WS64
Beiträge: 131
Registriert: Fr Jun 29, 2007 4:17 pm
Wohnort: Köln (schäl sick)

Beitrag von WS64 »

Sorry, muss noch was anmerken...
Der (übrigens hervorrangede!) Bluegrass von Doc (Song 7, Chistmas Time's a Comin') ist leider mitten im letzten Ton abgeschnitten (WAV version, hab mir MP§ nicht geladen).
Liegt der Song noch komplett vor?
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

So langsam gehst du Querulant mir echt auf den Keks. Mir gestern abend dein Take noch schicken, wobei ab letzten Freitag eigentlich Deadline war und nun nur rumpaulen hier.

Das schöne Stück vom doc wurde so im Original mir übersendet und so einen Ton ransetzen kann ich nun auch nicht. Und nun fragen, ob das Stück noch im Orginal vorliegt, ist echt frech, denn damit unterstellst du mir, ich hätte da was weggeschnitten.

Nochmal für dich: Ich habe alle Stücke so wie sie mir übersendet wurden nur in der Lautstärke verändert, für alles andere waren die Solisten zuständig.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Antworten