Forums-CD toppen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo,

ich finde erstmal die Idee gut und ich melde mich hiermit schon mal offiziell an! ;-)

Das Angebot vom gesamtschlufan finde ich klasse, die fränkische Schweiz ist zwar für mich eine ganz schöne Strecke (ca. 610 km) aber gut - ist auch nicht unmöglich, vielleicht fliegen nach Nürnberg ein ein freundlicher Mitforist nimmt mich den Rest der Strecke mit? Mal sehen wird schon irgendwie!

Zur Zeit! Die Schulferien Bayern gehen vom 01.08.- 12.09.12. Also kämen die letzten drei Septemberwochenenden in Frage. Im Oktober fangen dann schon wieder Herbstferien in anderen Bundesländern an, so dass das ein gute Zeit wäre.

Zeitlicher Umfang? Anreise Freitag mit eventuellem Treffen der Earlybirds, offizieller Start des Treffens Samstag mit Brunch ab 10:30 ???, Singen, Spiele, klönen , Workshops, Openstage, feiern bis mitten in die Nacht, Sonntag noch gemeinsames Frühstück - danach Abreise.

Aber ich bin ja "nur" der "erste" Teilnehmer ;-) , so dass sich ruhig noch andere äussern sollten.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben:@Herigo: Die Schweiz ist aber nicht in der EU.
ja ich weiß, sie liegt in afrika................ :lol:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Waldaner
Beiträge: 216
Registriert: Mi Apr 06, 2011 8:32 pm
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Waldaner »

Grundsätzlich wäre ich auch gerne dabei,
nun, Spätsommer, Frühherbst ist bei uns fester Termin für Urlaub, und zwar in Austria :lol:

Mal sehen.
Wie ist dass mit den Ehepartnern, evtl. Nicht-Musiker, wären die auch willkommen?
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
Gast

Beitrag von Gast »

Waldaner hat geschrieben: Mal sehen.
Wie ist dass mit den Ehepartnern, evtl. Nicht-Musiker, wären die auch willkommen?
Wie gesagt, Platz ist genügend vorhanden, alternative Beschäftigungsmöglichkeiten sowieso. Und irgendwie fürchte ich, dass ich mich selbst zu den Nicht-Musikern zählen muss. Zumindest, wenn ich bei "mein mp3" reinhöre!
Vielleicht geht es auch schon Mitte/Ende Juli, kann ich aber noch nicht sicher sagen, da wir in diesem Zeitraum immer viel Termine haben: Abi-Verabschiedung, Realschulverabschiebung, Hauptschulverabschiebung, großes Sommerkonzert. Aber vielleicht wäre unser großes Konzert ein schöner Auftakt für unser Treffen. Bis zu 400 Schülerinnen und Schüler, die Rock, Pop, Klassik darbieten! :bop:
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1818
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Mieten wir Reisebus, wird auf dem Weg nach Süden voll ...

Ich bin auch dabei!

ralphus hat geschrieben:Das Angebot vom gesamtschlufan finde ich klasse, die fränkische Schweiz ist zwar für mich eine ganz schöne Strecke (ca. 610 km) aber gut - ist auch nicht unmöglich, vielleicht fliegen nach Nürnberg ein ein freundlicher Mitforist nimmt mich den Rest der Strecke mit? Mal sehen wird schon irgendwie!
Zuletzt geändert von landmesser am Sa Dez 31, 2011 11:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2688
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

wie wäre es mit einer umfrage ?
gesamtschulfan´s schule macht ja nur sinn,
wenn auch entsprechend leute kommen

die idee mit dem bus finde ich auch gut
ich denke , das kriegen wir hin

da die ferientermine ausgeschlossen sind,
bleiben noch lange wochenenden
hat da jemand den überblick ?
ansonsten halt ein standardwoe
sehe ich das richtig ?

wie geht das mit einer umfrage ?
kann das jemand mal übernehmen
laufzeit 1 monat ?

so ich laufe nochmal zum strand
bevor alle zu rutschen anfangen
bis nächstes jahr
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Eine Umfrage bei Doodle wäre sinnvoll.


Am Besten öffnet Gesamtschulfan die Umfrage, denn die Termine die dort möglich sind, sind ja entscheidend.

Man könnte ja ruhig ein paar mehr Termine vor und nach den (bayrischen) Sommerferien anbieten.


Das Erstellen einer Umfrage ist wirklich einfach.
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo,

wenn der Gesamtschulfan die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und die ganze Organisation übernimmt, gibt er im Prinzip den/die Termin/e vor.

Da der Reverend schon geäußert hat, dass er Interesse hat, sollten wir nur Termine zur Auswahl stellen, an denen auch der Reverend auf jeden Fall teilnehmen kann. Es wäre doch irgendwie komisch wenn man so ein Treffen organisieren würde und schon weiß, dass er nicht kommt/kommen kann.

Wg. Reisebus - ist zwar ne nette Idee, aber dann würde mit Aufsammeln der Mitfahrer und des langsameren Vorankommen sich. meine Fahrzeit von 6-7 Std. auf 10 Std verlängern - da wurde ich eine Fahrt im eigenen Pkw vorziehen. Bzw. fände kleine Fahrgemeinschaften günstiger.

Ich nehme Manati und sowatt mit - mit den ganzen Gitarren und den drei Zahnbürsten ist das Auto dann voll ;-)

BTW In welchem Ort/Stadt in der fränkischen Schweiz ist es denn?
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Wäre auch gerne dabei! Allerdings sind die Schjulferien für mich auch tabu! Und aus dem Münsterland kann man sicherlich auch eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

ralphus hat geschrieben: Ich nehme Manati und sowatt mit - mit den ganzen Gitarren und den drei Zahnbürsten ist das Auto dann voll
Das ist aber nett von dir, vielen Dank für das Angebot!

(Nachtrag: Selbstverständlich beteilige ich mich an den Spritkosten und übernehme auch mal das Steuer!)

Warten wir aber erstmal ab, auf was für einen Termin man sich einigt; ich weiß doch noch gar nicht, ob ich da kann oder nicht ... an einem "Schulwochenende" wird es kaum gehen, das schaffe ich einfach nicht.
Zuletzt geändert von Manati am Sa Dez 31, 2011 6:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt werfe ich mal den 28.-30. September 2012 als möglichen Termin in den Ring. Ist zwar noch kein Fixtermin, aber zumindest eine Planungsgrundlage.

BTW: Einen guten Rutsch euch allen! :D
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Das wäre genau vor den (Hamburger) Herbstferien, ideal für mich!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Von mir aus gerne.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

mal sehen, wenn die familiäre entwicklung so weitergeht, werden wir traurigerweise um diese zeit wieder in urlaub fahren können, ob wir es dann tatsächlich machen weiß ich noch nicht. wäre gern dabei aber dieser termin liegt auf kollisionskurs.
Zuletzt geändert von Herigo am So Jan 01, 2012 10:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich kann das eh nur spontan entscheiden ob ich komme oder nicht. Aber das Ganze klingt sehr interessant…, wie Klassenfahrt ohne Aufsicht. :roll:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten