Allgemeines Forumstreffen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Dieses Jahr, mitten in Deutschland ?

Umfrage endete am Fr Feb 17, 2012 7:13 pm

Ja ich will kommen
66
88%
Nö zuviel Aufriss
9
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Also die Entfernung kann ja kein Problem sein für SO EIN EVENT ! :wink:

- Unzählige Spitzen-Gitarristen
- Unzählige Gitarren vom Feinsten
- Große Sause in der Schule
- Spaß & Action
- vielleicht sogar ein Lagerfeuer ?
- und, und, und, ...

Auch wenn ich aufgrund des oben genannten Grundes vielleicht dieses Jahr noch nicht kommen kann hoffe ich dann spät. 2013 auf ein Revival. :wink:

Und wenn Mr. Deerbridge oder andere Sponsoren ihre Gitarren mitnehmen zum probieren denke ich ist das auch kein Problem. Die werden hier schon keine Verkaufsveranstaltung machen und ihre Schätzchen anpreisen. Machen sie ja hier im Forum auch nicht, oder ? :wink:
Meine Deerbridge wäre übrigens definitiv diese hier, aber ohne Pickguard. War klar, oder ? :)

Und im Schwimmbecken könnten wir dann - nachdem wir ja das Gewicht unserer Gitarren ermittelt haben - auch noch die Schwimmfähigkeit testen.
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Fährt jemand aus Berlin oder Umgebung mit dem Auto zum Treffen?
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Iris hat geschrieben:
Jochen B. hat geschrieben:..... wobei ich mich mit meinen "Gitarrenkünsten" nicht so richtig als Anfänger traue....
Ach, dann sind wir schon zu zweit.
*handheb* - mindestens zu viert, Gesamtschulfan inkl. Ich kann doch auch bloß Lagerfeuerschrammeln und ein paar mühsam einstudierte Pickingstücke.

Und ich wage mal zu behaupten, wir sind noch mehr "Anfänger" unter all den Koryphäen, keine Bange.
Gitarrenspieler hat geschrieben:Ich hätte große Lust auf Gitarrenmusik mit mehrstimmigem Gesang. Wann bekommt man sonst solch gebündelte Kompetenz zusammen
Das freut mich, und ja, so ähnlich dachte ich auch.
Zuletzt geändert von Manati am Mi Jan 04, 2012 1:03 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von uwesemmelmann »

Gesamtschulfan hat geschrieben:Pfingstferien! Keine Veranstaltung während der Ferien. Sonst werde ich gevierteilt, ausgeweitet und verbrannt! Alle Vereine vor Ort hassen mich wegen des Veranstaltungsverbots in den Ferien!
Die Volkshochschule (jedenfalls die alles einende Vereinskomponente im Kreis) wird Dich an diesem Wochenende (allerdings nicht in dieser Eigenschaft) bestimmt nicht in Ruhe lassen, Du aufgedeckter Anonymus, Du... :whistler:
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Gast

Beitrag von Gast »

uwesemmelmann hat geschrieben:
Die Volkshochschule (jedenfalls die alles einende Vereinskomponente im Kreis) wird Dich an diesem Wochenende (allerdings nicht in dieser Eigenschaft) bestimmt nicht in Ruhe lassen, Du aufgedeckter Anonymus, Du... :whistler:
VHS ist doch kein Verein. Ist doch eine Schule. Schule darf in Schule, war doch schon immer so. Dein Nickname hat es mir schon vor langer Zeit unheimlich schwer gemacht, deine Identität zu erspüren. :wink:
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

Manati hat geschrieben:Wenn der/die eine oder andere (mehr oder minder) alte Sack/Säckin Lust hätte, an dem Wochenende einen knackigen Song mit Gitarren und vier Gesangsstimmen einzuüben - ich hätte da ein ideales Arrangement ...
*hand heb*
ich kanns noch nicht sicher sagen, ob ich da dabei sein kann, aber wenns zeitlich bei mir passt und ich hinkomm, wär ich an sowas interessiert! ;)
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

*handheb* - mindestens zu viert, Gesamtschulfan inkl. Ich kann doch auch bloß Lagerfeuerschrammeln und ein paar mühsam einstudierte Pickingstücke.
@ Manati:
Hihi - dann können wir eine "Lagerfeuergruppe" im Büro vom Chef bilden - bei uns wirds bestimmt am lustigsten... :lol:

Gruß Iris
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Iris hat geschrieben:
*handheb* - mindestens zu viert, Gesamtschulfan inkl. Ich kann doch auch bloß Lagerfeuerschrammeln und ein paar mühsam einstudierte Pickingstücke.
@ Manati:
Hihi - dann können wir eine "Lagerfeuergruppe" im Büro vom Chef bilden - bei uns wirds bestimmt am lustigsten... :lol:

Gruß Iris
*auch-handheb:* Möchte mich gerne der Lagerfeuergruppe anschließen. :bop:
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

In der Schrammelgruppe wird dann bestimmt auch gesungen, was das Zeug hält ...

Dennoch möchte ich mich still und bescheiden auch mal zu den Könnern gesellen und dort ganz viel lernen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Jochen B.
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 23, 2008 3:14 pm
Wohnort: Hamburg/Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen B. »

Manati hat geschrieben:In der Schrammelgruppe wird dann bestimmt auch gesungen, was das Zeug hält ...

Dennoch möchte ich mich still und bescheiden auch mal zu den Könnern gesellen und dort ganz viel lernen.
....und zuhörend genießen :-)

Vg
JB
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Ich habe auch mal für´s dabei sein gestimmt. Termin ist prima für mich.
Und ich würde es sehr begrüssen, wenn es einiges aus Hirschhausen
zu sehen und betasten gibt. Leichter kann man es doch gar nicht haben,
falls man eine Bestellung aufgeben möchte.

Und bei der Gelegenheit kann ich gleich mal hören wie meine Gitarre klingt
wenn da mal echte Musiker drauf spielen. :oops:
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
radlsonny
Beiträge: 525
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:26 am
Wohnort: Bonn

Beitrag von radlsonny »

Manati hat geschrieben:In der Schrammelgruppe wird dann bestimmt auch gesungen, was das Zeug hält ...

Dennoch möchte ich mich still und bescheiden auch mal zu den Könnern gesellen und dort ganz viel lernen.

- Habe auch Lust und den Termin notiert!
- wenns klappt singe ich in deinem Quartett mit.
- Würde mich auch mal reizen, völlig un-still und unbescheiden 2 - 3 Songs vor den Könnern vorzutragen. Ob die Tomaten werfen?
- Kann man in Gesamtschulen übernachten?

P.S.
Wenn bei 50 Leuten jeder 2 -3 Stücke vorspielt, haben wir 12 Stunden Programm :oops: :shock: :D
Gruß Gerhard
- radlsonny -
http://www.youtube.com/user/musicsonny
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Manati hat geschrieben:In der Schrammelgruppe wird dann bestimmt auch gesungen, was das Zeug hält ...
Dann melde ich mich vorsichtshalber schon mal bei der Schrammelgruppe an, bevor es da keine Plätze mehr gibt. ;-)
Was das Singen angeht habe ich nämlich Nachholbedarf.

@Manati, wie wäre es mit einem Workshop?
Benutzeravatar
Jochen B.
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 23, 2008 3:14 pm
Wohnort: Hamburg/Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen B. »

stringbound hat geschrieben:
Manati hat geschrieben:In der Schrammelgruppe wird dann bestimmt auch gesungen, was das Zeug hält ...
Dann melde ich mich vorsichtshalber schon mal bei der Schrammelgruppe an, bevor es da keine Plätze mehr gibt. ;-)
Was das Singen angeht habe ich nämlich Nachholbedarf.

@Manati, wie wäre es mit einem Workshop?
au ja - Schrammelworkshop klingt gut - mach doch mal ne Umfrage wer teilnimmt :-)

VG
Jochen
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Jochen B. hat geschrieben:au ja - Schrammelworkshop klingt gut - mach doch mal ne Umfrage wer teilnimmt :-)

VG
Jochen
Schrammelworkshop? :shock:
Ich meinte eher einen Gesangsworkshop... :guitar2:
Das Schrammeln sollten wir den Össis überlassen.
Antworten