Genau so ist das !

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Genau so ist das !

Beitrag von H-bone »

So machen junge, innovative Musiker ihre Songs bekannt, gell Sven Regener ?!? :twisted:

http://rollmeup.willienelson.com/
kaman
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jul 04, 2011 6:30 pm
Wohnort: Baden

Beitrag von kaman »

Wird wohl von Microsoft gesponsert. Ich sehe nur eine schwarze Seite mit "Rolling Hang Tight" :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

kaman hat geschrieben:Wird wohl von Microsoft gesponsert. Ich sehe nur eine schwarze Seite mit "Rolling Hang Tight" :?: :?: :?: :?:
Musst du warten bis es geladen ist... :wink:
Benutzeravatar
Dex
Beiträge: 289
Registriert: Sa Mär 20, 2010 8:27 pm
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Dex »

Im Internet Explorer funzt es schon, aber bei Opera lädt nix weiter...?
Also, was war noch mal Trumpf?
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Ja, die Webseite macht Ärger - bei mir läuft sie im Safari, im Firefox nicht.

Allerdings sehe ich nur Werbung für ein Album; dabei wird ein Song abgespielt. Was hat das mit Sven Regener zu tun?
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 819
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Pida hat geschrieben:Was hat das mit Sven Regener zu tun?
Ahoi Pida,

die Frage habe ich mir auch gestellt. (Ich konnte mir aber keine Antwort geben)

Groetjes

A

(Im Safari geht das bei mir auch. Feuerfux nicht, macht aber auch nüscht.)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8904
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Pida hat geschrieben:Was hat das mit Sven Regener zu tun?
Ja was? Bin ein Fan von SR jedenfalls von seinen Bücher.
Bei mit hängt das auch in Firefox 11.0
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Vielleicht das??
http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... ew100.html

Ich finde SR hat zum großen Teil Recht.
Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Dex
Beiträge: 289
Registriert: Sa Mär 20, 2010 8:27 pm
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Dex »

Auf jeden Fall hat er recht. Ich würde alles was er sagt unterschreiben, ohne zu zögern. Er sagt es auch sehr direkt und ehrlich. Das ist kein unreflektiertes Gebrabbel von einem der sich produzieren will, sondern eine Meinung mit Fundament. Allerdings sollte man am Ende das Ziel nicht aus den Augen verlieren. UT-Videos in schlechter - oder sagen wir: Nicht so guter - Klangqualität sind eine gute Werbung. Man kann diese Konzerne also auch für sich benutzen. Es ist bestimmt ein Kompromiss möglich, von dem beide Seiten profitieren können. 0,99 Cent für ein Lied sind viel und können nach meiner Ansicht nur für gute Klangqualität genommen werden (also wav.)

Ich weiß aber auch gar nicht, was da bisher auf dem Tisch lag und kann nicht wirklich sagen, was richtig läuft und wer sich bockig stellt. Es nervt aber, dass in Deutschland keine Einigung möglichg zu sein scheint, obwohl das Problem in anderen Ländern ja gelöst sein soll.
Auf jeden Fall muss für jeden Click bezahlt werden, sobald länger als nur ein paar Sekunden konsumiert wird.
Wenn man für schlechte Videos wenig bezahlt, kommt über die Masse vielleicht auch einiges rein. Vor UT haben wir Musik auch nicht immmer bezahlt, sondern meist illegal gezogen - das hieß damals Überspielkabel und hatte eine ganz ordentliche Qualität. Natürlich ging das nicht in der Masse. Aber wie gesagt, diese Masse kann man ja auch für sich nutzbar machen.

Wir kommen wohl nicht umhin einen "zeitgemäßen" Kompromiss zu finden. Und genau da kann man die Piraten mit ins Boot nehmen (ein schönes Bild ;-)) - die haben auch eine Existenzberechtigung (auch wenn sie selbst noch nicht wissen welche). Man kann ihnen ja helfen dahinter zu kommen, gelle?
Also, was war noch mal Trumpf?
Benutzeravatar
hmarke
Beiträge: 227
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:17 pm
Wohnort: McPomm

Beitrag von hmarke »

Dex hat geschrieben:Auf jeden Fall hat er recht. Ich würde alles was er sagt unterschreiben, ohne zu zögern. Er sagt es auch sehr direkt und ehrlich. Das ist kein unreflektiertes Gebrabbel von einem der sich produzieren will, sondern eine Meinung mit Fundament.


das sehe ich 100%ig genau so.

Gute Nacht.
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

Das Urheberrecht auch zukünftig Sinn macht ist ja unbestritten. Auch, das utube einen fairen Preis zahlen soll.
Aber ansonsten kann ich den Rest nicht wirklich nachvollziehen. Das schlechte Image haben sich doch Tonträgerindustrie und Künstler strebsam erarbeitet.
Sie hätten bei der technischen Innovation dabei sein sollen, so wie bei MC
und CD. Waren sie aber nicht. Stattdessen haben sie geblockt. Sie hätten reagieren können mit ein oder 2 jahren Verspätung. Sie haben sich stattdessen weggeduckt. Und nun wo die Technik und das Internet die Richtung diktiert wird gejammert.

Man hielt sich vor ein paar Jahren für ultraclever, als man Gema fur Festplatten, bespielbare DVD etc. durchsetzte. Und heute, wo utube die Rolle von Musiksendern übernommen hat, realisiert man dass es bald keine Tonträger mehr gibt. Man kann bei Utube kein Musik klauen. man nimmt auf, wie man im Funk oder mit dem Videorekorder aufgenommen hat. Aber so wie jeder Radio sender muss halt auch Utube Gema entrichten.

Nein es bedarf keiner Piraten. Die Gema schafft sich selber ab. Ich finde die Gema wichtig, aber die PR-Arbeit ist desaströs, die Zukunftssicherung ist so nicht zu managen.
Die Probleme waren schon im letzten Jahrtausend klar erkennbar, und da gab es noch keinen relevanten Download. Die Tonträgerindustrie hat verschlafen, dass der Tonträgermarkt ein Konfigurationsmarkt ist, und jede Konfiguration eine Lebenskurve hatte. Die Mc Brachte Zugewinne, die Lp starb und wurde rechtzeitig durch cd Anfang der 80er ersetzt. Der Tod der MC wurde durch überproportionales Ausweiden des Backatalog ausgeglichen. Folge, die Konfiguration Cd ist noch schneller gealtert. Es sind nicht die Musiker die uncool sind sondern tragbare Cd Player.
Hanjo
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Zitat: "Sie hätten bei der technischen Innovation dabei sein sollen"

Wieder einmal mehr der Spiel umgedreht nach dem Motto: "Sind selber schuld, daß sie beklaut werden". Was soll das ? "Die Tonträgerindustrie" und die Künstler dürfen auf Arten und Weisen veröffentlichen, die sie wollen und wenn es 78er Schellack-Platten wären.
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

Du verdrehst das gesagte. Das Utube faire Gema bezahlen soll habe ich ausdrücklich als richtig dargestellt.

Aber es bleibt doch dabei, dass die die Grammophone in Zusammenarbet mit der Musikundustrie vermarktet wuden. Die musicassette wurde kooperativ von der Tonträgerindustrie und Philips zum Start vermarktet. Die CD wurde von Philips, den Polygram Gesellschaften und Sony nach vorn geschoben.

Wer einen Markt nach seinem Wunsch haben will, der gestaltet. Tut er es nicht, wird er gestaltet. Das sind halt die Gesetze des Marktes.

Das hat nichts mit legal, legitim etc. zu tun sindern nur mit Marktdynamik.
Gruss Hanjo
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das stimmt, ich hatte Deinen Text in Teilen nur überflogen, verzeih meine Voreiligkeit. Ich stimme Dir in den meisten Punkten sogar zu, muß ich feststellen. Der Industrie halte ich aber zugute, daß sie von der technischen Entwicklung schlichtüberrollt worden ist. Dafür habe ich ein gewisses Verständnis.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Der Industrie halte ich aber zugute, daß sie von der technischen Entwicklung schlichtüberrollt worden ist.
Jo. So gewährt man ja z.B. aktuell auch den call-by-call-Anbietern eine gewisse Übergangsfrist bis sie den Vorgaben des novellierten Telekommunikationsgesetzes nachkommen müssen (sofern ich hier noch auf dem neuesten Stand bin); die Begründung war, sofern ich mich recht entsinne, dass die Anbieter den Vorgaben so schnell in technischer Hinsicht nicht nachkommen können. Könnte man so ja auch im gewiss wesentlich komplexeren Themenfeld "Urheberrecht" machen - für den Moment klare Verhältnisse schaffen und emsig an einem gescheiten Masterplan für alle feilen. Doch - so schaut es nicht aus. Ich fürchte, die Piraten sind durchaus notwendig um diesen Prozess zu beschleunigen.
Es sind nicht die Musiker die uncool sind sondern tragbare Cd Player.
Der epische Uncoolness-Faktor von best. Bands...

http://en.wikipedia.org/wiki/Metallica_v._Napster,_Inc.

...hat sich erst durch die technischen Neuerungen ergeben. Nu ja - ich würde diese im Grunde doch sehr nette Band nicht kennen ohne dieses eine magische Mixtape, dass mir irgendwann auf meiner Konfirmandenfreizeit zugespielt wurde. :?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten