Es war ein Volksfest

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

alles klar, Pappe...
das Lied mit der Textpassage "This Love Will Carry" heißt "This Love Will Carry" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... von Dougie MacLean. (Ist auch auf meiner CD drauf) Falls du von mir die ausgedruckten Tabs vom Treffen mitgenommen hast: dort ist es dabei.
Ich schick´s dir zusätzlich nochmals per e-mail.
Ist in Standardstimmung und ein sehr leichtes Gezupfe - das eignet sich sogar perfekt als Einstiegsdroge ins Picken

edit: e-mail hast schon
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

He, super, danke ... das ging ja mal wieder blitzartig! :bide:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

@Ecki: Schwamm drüber. :wink:

Und da jetzt wieder alle Klarheiten beseitigt worden sind :D , hier noch ein paar "Hoppala´s" die natürlich auch an einem perfektem WE nicht fehlen dürfen. Here we go ... und ich fange wieder mal beim Eingangspost an:
Kaindee hat geschrieben: ... - kein Wasser ...
Am Samstag Abend war auf einmal beim Hotel kein Wasser mehr in den Leitungen. Grund: Die Wasserversorung im ganzen Ort ist ausgefallen. So mussten wir ein paar Stunden zum Händewaschen zum nahegelegenen Bach marschieren. Und ich hoffe doch sehr das ich nicht der einzige war der nach dem Toilettgang den Weg zum Bächlein gefunden hat ? :? :D
Ich bin ja dann heimgefahren und konnte eine schöne kühle Dusche genießen. Ab wann war das Wasser eigentlich wieder da ?

Hauptsache der Strom war noch da und hat den Getränkeautomat versorgt der wiederum uns mit feinstem Gösser-Bier versorgt hat weil die Bar geschlossen hatte und wir daher nur noch "Glasweckerl" bekamen. Geheiligt sei der Bierautomat und gebenedeit sei dein Inhalt ... ! 8)
Kaindee hat geschrieben: ... - einen Schlüsseldienst ...
Sonntag in der Früh - 07.00h: Ich wollte meine Freundin in die Arbeit fahren und als wir die Wohnungstüre (die über Nacht immer zugesperrt ist) aufsperren wollte passierte es. Der Schlüssel im Schloß verspießte sich dermaßen das es nicht mehr zu richten war, also was tun ? Genau - Schlüsseldienst (man gönnt sich ja sonst nix).
Der war aber auch dann um 07.30h schon da und probierte und probierte und probierte ... und nach einer halben Stunde kam er zu dem Entschluß das "auf dem normalen Weg" nix geht, und er bohren muss. Sonntag 08.00h - Metallbohrer auf Metall ... ziemlich laut im Stiegenhaus, ich glaube die Nachbarn haben sich auch "gefreut". :? Nach nochmal 30 Minuten war er dann fertig. Schloß ausgetauscht, aber zum Glück konnte er den Zylinder retten. Nichts desto trotz, Endsumme:

Anfahrt + Arbeitszeit + Material + Wochenendzuschlag: = € 165,-- gelöhnt. Aber was solll man machen ... hilft nix. Meine Freundin kam zu spät zur Arbeit, ich konnte meinen Zeitplan mit gemütlich Frühstücken auch kniggen und packte mich zusammen und fuhr wieder zum Forumtreffen. Wenigstens bekam ich dann dort mein Kaffeetscherl.
Kaindee hat geschrieben: ... - Startschwierigkeiten ...
Samstag am späten Nachmittag kommt wer von uns drauf das beim Pappe seinen Auto schon seit Stunden das Licht brennt. Hmmmm ... blede Gschicht. Licht abgedreht, und am Sonntag Mittag beim heimfahren dann das böse Erwachen: Auto springt nicht an ! Elke versucht Starthilfe zu geben, aber irgendwie hat sich trotzdem beim Seat nix mehr getan. Dann kommt unser Badpicker mit dem Auto und probiert es auch nochmal, jedoch auch erfolglos. Also Starterkabel wieder weggepackt (Dank Elke hatten wir welche) und in die Hände gespuckt. Pappe samt Auto aus der Parklücke geschoben und dann den Seat per Muskelkraft ordentlich in Schwung gebracht und nach 1 - 2 mal "sprotzen" ist er auch schon angesprungen. Aber warum so ein Ibiza so schwer zu schieben war, da haben wir gerätselt. Böse Zungen behaupteten es lag am Fahrer. :D :wink:

Ajo ... so war´s ... a Gaudi hoid !
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Schade..

....denn jedes gepflegte Folksfest rundet bekanntlich eine obligatorische Schlägerei gegen Ende ab.
:cry: :cry:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass dieses Alarmgeräusch, dass einen warnt beim Aussteigen für den Fall, dass das Licht noch brennt, vor Wochen ausgefallen ist. In meiner frickeligen Aufregung habe ich also das Standlicht brennen lassen. Ja mei .... :roll:

aber wie ich schon sagte: nimm die Hände aus der Tasche, Pionier! :mrgreen:

Danke jedenfalls nochmal an alle, die mich angeschoben haben!
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

...na, wenn da man nicht die Handbremse noch angezogen war... :lol:

Kein Wasser beim Toilettengang? Das ist das Händewaschen wohl das geringere Problem...
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

jay-cy hat geschrieben:...na, wenn da man nicht die Handbremse noch angezogen war... :lol:
Sicher nicht, Pappe und Bremse passt ja gar nicht zusammen, denn Pappe hat G.A.S. und da würde eine Bremse nur das Gegenteil verursachen.
Dann war es wohl doch das Gew.... *hust*. :whistler: :wink:
jay-cy hat geschrieben: Kein Wasser beim Toilettengang? Das ist das Händewaschen wohl das geringere Problem...
Pezi hat vom Wirt ein paar Eimer organisiert die eben beim besagten Bach mit Wasser zu befüllen waren zweck´s Spülung.

Hätten wir eine Ovation gehabt hätten wir die auch ohne Befürchtungen zum Wasser holen nehmen können. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Orange am Mi Mai 02, 2012 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Servus Pezi,
Pezi hat geschrieben: Ist auch auf meiner CD drauf
hast du einen link, über den man mehr über deine CD erfährt?

Und wie ist der genaue Titel von deinem schönen "Floridsdorf"?
Habe mit "Floridsdorf" auf YT gesucht, aber nur "Weihnachtsgrüße von einer Hur' aus Floridsdor", leider nicht im Orginal von Ambros, viele Beiträge über eine Turmsprengung u. a. gefunden, nur nicht dieses Lied.
Kaindee hat geschrieben: Geheiligt sei der Bierautomat und gebenedeit sei dein Inhalt ... !
:rotfl:
Sowas nennt man vorbildliche Volksfrömmigkeit :wink:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

jab hat geschrieben:@ Kaindee:
@Jab: Ich bin am kommenden Freitag mit dem Motorrad unterwegs. Fahre mit einem Spezi eine Tour UND ich könnte Bad Goisern gut mit einbauen. Bist du zufällig in der Werkstatt ? Dann könnten wir da eine Pause machen ... Aber verstecke die Kaufverträge, nicht das ich noch einen "Blödsinn" mache !
Jepp das geht grundsätzlich, ich bin sehr wahrscheinlich in der Werkstatt. Klingel doch mal durch, wenn du in der Nähe bist, dann könnte man jenachdem noch dringend Eis essen oder "richtig" essen gehen oder wasauchimmer.

Ich werd dann vorsichtshalber schon mal die Werkstatt aufräumen...
@Jab: Musst du aber nicht, ich will den 'gemeinen' Gitarrenbauer in seinem natürlichen Umfeld beobachten. :D

OT - Anfang:

Wir haben jetzt unsere Tour fixiert, folgende Stationen werden wir passieren --> linz - neuhofen - kremsmünster - peuerbach - scharnstein - gmunden - ebensee - bad ischl - BAD GOISERN - gosau - golling - hallein - adnet - ebenau - fuschl am see - sankt gilgen - mondsee - zell am moos - strasswalchen - ried im innkreis - zell an der pram - bad schallerbach - eferding - linz

= Gesamt 380 KM (da tut mir der Hintern jetzt schon weh)

Also wir fahren gegen 09.30h in Linz weg und sind dann (eine akademische Viertelstunde auf oder ab) gegen 11.00h hoffentlich in Bad Goisern. Also könnte man es evtl. nach einer kleinen Werkstatt-Tour (wenn du dir die Zeit nimmst) und ein paar Fotos für´s Forum dann mit einem Mittagessen verknüpfen wenn du da bist, ich klingel auf jeden Fall mal an, oder wir machen einen Burnout vor der Werkstatt, dann weißt du auch das wir da sind. :lol: Aber auch keine gute Idee, ist ja leider nicht mein eigenes Bike. :cry:

Bis denne ...

OT - Ende
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Kaindee hat geschrieben:...Und ich hoffe doch sehr das ich nicht der einzige war der nach dem Toilettgang den Weg zum Bächlein gefunden hat...
Ach du warst derjenige, der sich die Hände gewaschen hat, als ich daneben in den Bach gepieselt hab... alles klar :mrgreen:
badpicker hat geschrieben:...hast du einen link, über den man mehr über deine CD erfährt?
Und wie ist der genaue Titel von deinem schönen "Floridsdorf"? ...
Hab eh schon überlegt, die CD hier im Forum vorzustellen - hab mich bis jetzt nur noch nicht getraut - wollte nicht aufdringlich wirken. Aber da sich doch einige dafür interessieren, sollte ich das machen.

Die Tracklist hier gleich vorab:
01. Floridsdorf (m: Hans Theessink / t: Peter Neugebauer)
02. Los Companeros (m/t: Allan Taylor)
03. This Love Will Carry (m/t: Dougie MacLean)
04. Es ist an der Zeit (m: Eric Bogle / t: Hannes Wader)
05. Die weiße Rose (m/t: Konstantin Wecker)
06. Singing Land (m/t: Dougie MacLean)
07. Ramblin´ Boy (m/t: Tom Paxton)
08. Schon so lang (m: Alex Campbel / t: Hannes Wader)
09: Blues Run The Game (m/t: Jackson C. Frank)
10: Nix is so stü (m: trad. / Text: Franz Zwazl)
11: The Last Thing On My Mind (m/t: Tom Paxton)
12: Tanz für Kathrin (instr: Peter Neugebauer)

ad 01: Floridsdorf: Das Original heißt "Mexico" von Hans Theessink, ich hab dem Lied einen deutschen Text spendiert.

Übrigens: bei 3 Nummern der CD hat mir Peter Ratzenbeck die Ehre erwiesen, eine 2. Gitarrenstimme einzuspielen (z.B. ganz tolle Slideguitar bei "Floridsdorf")

Bestellen könnt ihr die CD natürlich bei mir (kostet grad ma so viel wie 2 Pizzas - 15 Europa-Dollars für 60 Minuten Spielzeit) :wink: Und wenn man die CD mehrmals abspielt, dann verringert sich natürlich der durchschnittliche Minutenpreis :mrgreen: :mrgreen:
Hoppla - das war jetzt eh schon viel Werbung...
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Pezi hat geschrieben: Bestellen könnt ihr die CD natürlich bei mir (kostet grad ma so viel wie 2 Pizzas - 15 Europa-Dollars für 60 Minuten Spielzeit) :wink:
Endlich wird es richtig interessant:
Wo, bitte, gibt es eine Pizza für 7,50?
Dafür bekommst du in München ein kleines Mineralwasser!
Felix Austria ... :wink:

Du hast PN.

Grüße, Ulli
Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

Pezi hat geschrieben: Bestellen könnt ihr die CD natürlich bei mir (kostet grad ma so viel wie 2 Pizzas - 15 Europa-Dollars für 60 Minuten Spielzeit)
ätsch - meine ist schon auf der post :bop:
a how how how howl!
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1279
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Beitrag von jab »

Moin!

@ Kaindee:
Also wir fahren gegen 09.30h in Linz weg und sind dann (eine akademische Viertelstunde auf oder ab) gegen 11.00h hoffentlich in Bad Goisern. Also könnte man es evtl. nach einer kleinen Werkstatt-Tour (wenn du dir die Zeit nimmst) und ein paar Fotos für´s Forum dann mit einem Mittagessen verknüpfen
Super Plan!
oder wir machen einen Burnout vor der Werkstatt
...nich ganz son super Plan. Ich reg mich immer auf über die Idioten, die volle Kanne (hier is 30!) durchs Dorf brettern, manchmal auf nur auf dem Hinterrad. Da wünsch ich mir manchmal eine stabile Latte in Helmhöhe...
Ansonsten sind Moppeds schon cool, ich hätt auch gern eins, aber einerseits gibt es soo viele Dinge, für die ich das Geld lieber ausgebe und andererseits isses auch n bissi gefährlich.

Wieder andererseits: LEBE WILD UND GEFÄHRLICH, ARTHUR!

Mhhmmm.... irgendwann...

@Pezi:
Ick will ooch son Silberling. Koof ick dir ab Ende Juni, wennste in der Gegend bist...

Beste Grüße,
jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Schönes Ding, Euer Treffen !!!
Berichte, Fotos und Video haben mir sehr gefallen !!
Viele Grüße
Hubert
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Heia,
tolles Treffen (alle die dabei waren, bis auf Laschek), tolle Fotos (Kaindee),
tolles Video (sehr verehrter Forumkollege Pappenheimer)!!!
Die Südfraktion hat echtes Talent bewiesen. Darauf könnt ihr stolz sein.
Nur der Laschek nicht, ihr wisst ja, der braucht immer Schläge.
Deshalb wird er jetzt mal ausdrücklich vom Lob ausgenommen, damit es ihm gut geht.
Nur eins verstehe ich nicht.
Sag mal Kaindee, was ist ein "Gew...hust"??? Muss das nicht Gewicht oder gewusst heißen???
Oder ist das so ein Österreichischer Dialekt, den niemand nördlich des Weißwurstäquators versteht???
Antworten