FORUMSCD2012ZWISCHENBILANZUNDAUSBLICK2013

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

FORUMSCD2012ZWISCHENBILANZUNDAUSBLICK2013

Beitrag von doc »

Hallo zusammen,
von der ForumsCD "fingerpicker.de 2012" sind 310 Stück weg, 190 Stück noch da, d.h. es kann noch weiter bestellt (nachbestellt) werden zum Selbstkostenpreis von € 5.- (+ € 2.- Versand, egal wie viele). Dazu bitte PN mit Anschrift an mich. Das Ganze wird sich - wie schon 2011 - finanziell tragen.
Für 2013 zeichnet sich eine Teamlösung ab :wink: Was aus 2011 und 2012 übrig bleibt, wandert dort hin.
Es lebe die schöpferische Pause!
doc
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: FORUMSCD2012ZWISCHENBILANZUNDAUSBLICK2013

Beitrag von ralphus »

doc hat geschrieben: ......Für 2013 zeichnet sich eine Teamlösung ab
Hallo,

da keiner schreibt :"Hää? Teamlösung? Wer ist das denn? Wer soll dass denn sein? Wie kommt das zustande?" lasse ich mal die "Katze aus dem Sack."

Also doc hat ja schon zum Ende des letzen Jahres angekündigt, dass er den Job "Koordination/Motivation/Produktion/Verkauf/Vertrieb/Logistik der ForenCD" abgeben möchte (zumindest mal vorübergehend) und so zuverlässig und pflichtbewusst, geradezu preußisch ;-) wie er das bisher gemacht hat, hat er das nicht getan ohne sich um eine Nachfolge zu kümmern.Also hat er im Hintergrund per PN einige Foristen gefragt, ob sie den Job übernehmen können/wollen.

Dabei gab es wohl einige Interessenten, die zwar gesagt haben: "Ja, aber ich kann/ will nur einen Teil des Jobs machen."

Mich hat er auch gefragt ;-) und ich habe gesagt ich kann aber nicht Technik - Kreatives und vor allen Dingen nicht Versand und dachte "Damit bin ich raus." - Weit gefehlt! Im Hintergrund hatten sich nämlich genau für diese Teilbereiche des Projektes andere Foristen gemeldet.

So dass es jetzt quasi ein Triumvirat gibt, dass sich um alles kümmern wird! (Triumvirat gilt eingeschränkt - es ist nämliche eine Frau dabei!)

Tja wie Ihr aus diesem Post erahnen könnt, bin ich ein Teil davon. Die anderen Beiden veröffentliche ich Ende nächster Woche!



Nein - Scherz !


Mitmachen werden:

Manati - sie wird sich kümmern um Administratives insbes. Versand
Gitarrenspieler - er wird sich kümmern um "Kreatives" wie Cover Zusammenstellung der CD usw.
ralphus - ich werde einen Großteil der Moderation/Motivation/Erinnerungen usw. hier im Forum leiten

Wer nun was im Einzelnen macht / machen wird, werden wir im Hintergrund ausbaldowern.

Tja nun habt Ihr eine Hinterzimmer-Lösung. Ich hoffe mal, dass sich keiner übergangen/überfahren fühlt ;-)

Der Vorteil des "Teams" besteht in der räumlichen Nähe zueinander (ich zumindest könnte Manati noch locker mit dem Fahrrad erreichen) - Gitarrenspieler ist auch nur eine Autostd. von mir entfernt und liegt nahe einer Strecke, die ich sowieso häufiger fahre - UND ich kenne beide nicht nur virtuell.

Natürlich ist die ForumsCD ein gemeinsames Projekt von uns allen, und das wird es natürlich auch bleiben, so dass konstruktive Vorschläge von Euch immer herzlich willkommen sind.

Wie geht es weiter?

Ich werde in den nächsten Tagen offizielle Fäden zur ForumsCD eröffnen, bis dahin können wir hier diskutieren.
Zuletzt geändert von ralphus am Fr Jan 18, 2013 11:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
triple-o
Beiträge: 297
Registriert: Di Dez 19, 2006 10:16 am
Wohnort: 86x

Beitrag von triple-o »

Das hört sich gut an. Geheimniskrämerei kann also durchaus auch positiv sein. Ich finden es auf jeden Fall klasse, dass ihr euch offline, scheinbar unkompliziert, abgestimmt und dazu bereit erklärt habt. DANKE an euch alle!

Herzliche Grüße,
Armin
Pictures in my mind & music in my heart
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Na, das finde ich richtig gut. Vielen Dank dem Doc für sein großes Engagement der letzten beiden Cds. Und euch dreien herzlichen Dank das ihr die Sache nun als Team diese tolle Sache in die Hand nehmt. Wird bestimmt gut werden.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2447
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Finnes hat geschrieben:Na, das finde ich richtig gut. Vielen Dank dem Doc für sein großes Engagement der letzten beiden Cds. Und euch dreien herzlichen Dank das ihr die Sache nun als Team diese tolle Sache in die Hand nehmt. Wird bestimmt gut werden.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Soo!
Muss Teamlösung! :D
FCK-NZS
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Dann ist die Kuh ja vom Eis!
Der „doc“ wird aber für uns Anfänger im Hintergrund als „Meister Yoda“ (Immer vier es sind! Drei Schüler und ein Meister!) zur Verfügung stehen…, so mein letzter Informationsstand.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Freue mich auf die Zusammenarbeit. Und da ich ralphus schon persönlich kennenlernen durfte, Wolfgang aber noch nicht, bin ich dafür, dass wir beizeiten eine "richtige" Teamsitzung organiseren. :)
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Das hört sich alles sehr gut an. Da haben sich einige fleißige Bienchen gefunden, um das CD-Projekt fortzuführen, danke schonmal im Voraus dafür. Natürlich möchte ich auch 2013 wieder dabeisein! :)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Mir ist das recht und ich vertraue Euch allen voll und ganz.
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Ja, das finde ich auch eine Super-Lösung mit der Teamarbeit für die Fingerpicker CD.
Danke an doc, der das bisher so super gemacht hat!

Für mich gibt es nur einen Wermutstropfen:
Diesmal wird dann wohl der Briefträger die CD bringen und nicht mehr der doc, mit dem ich mich dann bei einem Tässchen Kaffee so nett über Gitarrenmusik, Gitarren und Fingerpicker unterhalten habe.

Gruß Iris
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Na der Postbote sagt bestimmt auch nich nein dazu :P .
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

So! Hab's doch gleich erledigt!

Hier der offizielle Forums-DC 2013 Faden - http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=17443
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 338
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Zaphod »

I'm in!
Zuletzt geändert von Zaphod am Fr Jan 18, 2013 8:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."


The Beatles
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Zaphod hat geschrieben:Ich möchte Chi Mi Na Morbheanna beitragen!
Bitte keine Titel verraten, das soll ein Geheimnis bleiben!
Zuletzt geändert von Gitarrenspieler am Fr Jan 18, 2013 8:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten