Country & Western

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Country & Western

Beitrag von bausteff »

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte dringend mal ein paar Tipps und Empfehlungen von Euch.
Mein Schwiegervater feiert demnächst seinen 60. Geburtstag, also bin ich mal wieder dazu "verdonnert" worden mit meiner Gitarre ein klein wenig zur Unterhaltung beizutragen :D

Nun ist das allerdings sicher nicht der Rahmen um ein Bach-Präludium zu spielen.
Da mein Schwiegervater ein eingefleischter Country- und Western-Fan ist (Filme und Musik) würde es sich anbieten da was zu spielen - doch was?

Kennt ihr vielleicht gute Fingerstyle-Bearbeitungen von Bekannten Countrystücken oder Westernfilmmusiken?

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße,

Steffen
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Nun ein Country Stueck kenne ich nicht aber wiewaere es als Einstand damit:

http://www.boegershausen.com/files/HappyBirthday.pdf

?
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von bausteff »

Danke Hobbit,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Das wird auf jeden Fall mit eingebaut :lol:

Gruß,

Steffen
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Re: Country & Western

Beitrag von Treehugger »

bausteff hat geschrieben: Da mein Schwiegervater ein eingefleischter Country- und Western-Fan ist (Filme und Musik) würde es sich anbieten da was zu spielen - doch was?
In einer ähnlichen Situation steckten die Blues Brothers auch ("Wir hören hier beide Musikrichtungen: Country und Western"). :lol:

Das Ergebnis sollte bekannt sein: "Rawhide!" :lol:
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von bausteff »

Hallo Treehugger,

da hoff ich doch daß der Schwiegerpapa nicht in "Bob´s Country Bunker" seinen Geburtstag feiert! :D

Hoppla, die Welt ist klein - mir fällt gerade ein daß ich irgendwo daheim eine gute Version des "Peter Gunn"- Themas habe

Gruß,

Steffen :guitar1:
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Vielleicht würde er sich auch über ein paar deftige Akkorde als Untermalung einer knödelnden Stimme freuen. Dann wäre es doch einfach.
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

spiel ihm doch einfach was von David Gilmour vor, der wird begeistert sein :twisted:

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von bausteff »

wen meinst Du? - David Gilmour oder mein schwiegerpapa?

er ist ja wirklich ein netter Kerl, der Schwiegerpapa, und wir verstehen uns ganz gut. Doch leider geht neben der Country-Music sein musikalischer Horizont nicht weit über Katl Moik hinaus :D

Gruß,

Steffen
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Dann sing doch drei vier Stücke von J. Cash und eines von Dave Dudley und vielleicht noch "Moschndroht-Zäün" als Gag am Schluß.
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Beitrag von saitenkiller »

bausteff hat geschrieben:... sein musikalischer Horizont nicht weit über Katl Moik hinaus :D
Vielleicht Volksmusik??
http://www.lieder-archiv.de/index.php
das spielste glatt vom Blatt :) :lol: :)
Grüße
Antworten