Hocker

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

also, ich spiele saugerne auf sowas hier!
gut, eine stuetze fuer die haxen fehlt und ein banjospieler ist schon mal fast darauf verunglueckt, aber sonst ... :P
a how how how howl!
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8904
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

… na ja Banjospieler.
Quietscht der nicht (ich meine den Stuhl)?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

der banjospieler quietscht bekanntlich immer...

der swopper eigentlich nicht.
aber das ding ist im grunde unhandlich - damit er sich nicht selbstaendig macht ist er ziemlich schwer und fuer die buehne oder so eher ungeignet.
a how how how howl!
Benutzeravatar
hmschie
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 8:21 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von hmschie »

Fayol hat geschrieben: Was hälst du von diesem hier? :roll:
den hab ich schon mehrere Jahre im Einsatz. Ist sehr stabil und gut zu transportieren, aber leider nicht ganz leicht. Ausserdem klappt sich die hintere Stütze bei meinem Exemplar gerne mal ein während man aufsteht. Das muss man schon im Auge haben, falls man sich mehrmals hinsetzt und wieder aufsteht. Die Höhe lässt sich in weiten Grenzen variieren und die Sitzfläche ist sehr angenehm (auch bei längeren Gigs im Sitzen). Ansonsten die gewohnte und bekannte "K&M-Qualität"
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8904
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

hmschie hat geschrieben:...Ausserdem klappt sich die hintere Stütze bei meinem Exemplar gerne mal ein während man aufsteht...
:shock: …. wie die hintere Stütze! Wenn ich mir das Foto anschaue kann ich mir das schwer vorstellen. Das Gewicht (des leeren Hockers) lastet doch fast komplett auf der hinteren Stütze, wie kann die da einklappen? Gut wenn der gesamte Hocker am Gesäß hängen bleibt :mrgreen: wenn man sich erhebt und den Hocker so hochzieht … aber sonst?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
hmschie
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 8:21 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von hmschie »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
hmschie hat geschrieben:...Ausserdem klappt sich die hintere Stütze bei meinem Exemplar gerne mal ein während man aufsteht...
:shock: …. wie die hintere Stütze!
...
wenn man sich erhebt und den Hocker so hochzieht … aber sonst?
der sitz ist wie ein sattel geformt und beim aufstehen bleibt man halt schon mal hängen. Ich hab den stuhl oft auch mehr als stehhilfe, so dass ich eher nach vorn als nach oben absteige. Vielleicht liegt es daran.
Antworten