(OT) Und was mir so richtig irritiert ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

(OT) Und was mir so richtig irritiert ...

Beitrag von guitar-hero »

... ist die Tatsache, dass seit Eröffnung von RB's Forum im "alten" Forum nix mehr los ist. :P

Zufall?
Mensch folks, habt ihr denn gar kein (schlechtes) Gewissen? :twisted:

greetings
guitar-hero
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hero, das ist wie mit den Asylanten im Durchgangslager... dort wird geprügelt und gepöbelt was das Zeug hält... aber gibste denen 'ne schöne Wohnung (Stichwort: Neue Heimat :wink: ), dann sind's plötzlich richtig freundliche Leut'... und im Lager siehst'se nimmer wieder ! :twisted:
rb.

Beitrag von rb. »

Ist das wahr ? Das nennt man Umzug. Ich hoffe, daß noch neue Leute hinzukommen. Ich will, det det n zentrala Anlaufpunkt in Sachen Akustikgitarre wird (nach www.gitarrenlinks.de, man will ja nicht größenwahnsinnig werden). :mrgreen:
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

rb. hat geschrieben:Ist das wahr ? Das nennt man Umzug. Ich hoffe, daß noch neue Leute hinzukommen. Ich will, det det n zentrala Anlaufpunkt in Sachen Akustikgitarre wird
Moi ErrBee,
das wird schon. :wink:

Wie schon an anderer Stelle gesagt, wichtig erscheint mir:
"klein, aber fein". Nicht formal verzetteln; bisken Auge drauf, aber immer Toleranz!

Ich persönlich habe einfach die Hoffnung und Erwartung, dass dieses Board -wie im Stromgitarrenbereich die "www.Aussensaiter.de"- eine schöne Alternative zu kommerziellen Standards werden könnte.
Eine nette, kommunikative und persönlich Plattform.:D

Last not least wollen wir doch alle einfach ein wenig Spass und Kontakt haben, oder?

greetings

guitar-hero
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

***************
Zuletzt geändert von Bemalu am Mo Aug 08, 2005 12:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Bemalu hat geschrieben:Habe ziemlich viel Erfahrung, man munkelt ich hätte das freutlichste Forum weit und bereit...
Bema
Ach ja, tatsächlich? Wo denn?

Deine bisherigen Anmerkungen lassen mich zweifeln, dass du Schweizer bist. Vielleicht doch eher "Deutsch-Österreicher" :?: :roll: :twisted:

SCNR
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

H-bone hat geschrieben:... und im Lager siehst'se nimmer wieder ! :twisted:
Moin Age-Bone, alter Knochen! :wink:

Apo Pro: 8)
Wat is denn aintlich mit "sehen"?
Wann sehen wir denn deine Schätzchen mal endlich wieder auf deiner HP?

greetings
Werner
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

   
  
Zuletzt geändert von Bemalu am So Feb 20, 2005 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Entschuldige Bemalu,

aber was soll uns das jetzt alles bringen. :cry:
In meinen Augen ist die ANzahl der Zugriffe oder Ähnliches kein Zeichen von Qualität.
Lieber Fein und klein.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Howdy Saitenquäler,

nun, ich finde den Beitrag von Martin / Bemalu nicht uninteressant. Nicht nur, weil ich mich beruflich mit Statistiken befassen muss, auch "so als einfacher User und Internetseitenbetreiber".

Statistiken kann man dazu benutzen, um den Trafik auf der HP bei Änderungen zu beobachten, auf Schwankungen zu reagieren, Zugriffe auf spezielle Usergruppen zurückzuführen usw und durch gezielt eingesetzte Reaktionen seine Seite zu optmimieren. Wenn also ein neues Feature eingeführt wird, kann man.....

Ach, ich denke, jeder weiß, was man letztendlich damit machen kann. Und ich finde es einfach interessant zu sehen, was da hinter dem Vorhang - nicht nur auf meiner HP - passiert. Und ein Blick auf die Seiten eines anderen Forumbetreibers, in diesem Falle Bemalu, und die Hintergrundinfos dazu - sei's auch "nur mal so" - ist doch nicht schädlich, oder? :wink: Welchen Nutzen man aus solchen Infos zieht, dass bleibt doch jedem selbst überlassen.... :wink: Und eine gut besuchte Seite ist i.d.Regel auch qualitativ nicht soo schlecht, denke ich.

Zu der Frage AVATAR, persönliche Anmeldung, Namen etc, da schreibe ich mal lieber nix ( auch weil es mir egal ist, ich eigentlich immer den persönlichen Kontakt zu einigen Usern auch so gefunden habe und ansonsten nur den Inhalt der Beiträge sehe... ) :roll: Im AG-Forum musste ich mir für eine Frage zu diesem Thema einen "Blockwart" vorwerfen lassen, was ein sensibler Mensch mit ein wenig geschichtlichem Wissen durchaus als Beleidigung auffassen kann. Auch in der neuesten Bedeutung des Wortes ist es keine Schmeichelei geworden. - Nundenn, ich habe damit keine wirklichen Probleme :lol: Wer mein Geschreibsel nit mag, kann ja "ungelesen weiterblättern" :lol: Und wer mich kennt weiß, dass ich auch noch dort einen Scherz sehe, wo andere schon an Rache denken. :lol: :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: (OT) Und was mir so richtig irritiert ...

Beitrag von OldPicker »

guitar-hero hat geschrieben:... ist die Tatsache, dass seit Eröffnung von RB's Forum im "alten" Forum nix mehr los ist. :P

Zufall?
Mensch folks, habt ihr denn gar kein (schlechtes) Gewissen? :twisted:

greetings
guitar-hero
...tja, sogar die heißgelaufenen Oberfrotzler, die aufgebrachten Nahkämpfer und die total verwirrten Newbies schweigen :roll: Der wilde Threat um die CD liegt seit Tagen tot darnieder, die Klassiker, die Lehrer und die Schrammler sitzen in ihren Ecken und schmollen, die Vermittler haben keinen mehr zum beruhigen... :?

Also echt, ich find's absolut interessant und witzig :lol: :lol:

Dauert wohl ein paar Tage, bis sich das wieder eingerenkt hat, dann habe ich wieder 2 schöne Foren zu lesen :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das mit den Avataren habe ich mir auch überlegt. Aber die Datenmenge wird dann größer und ich habe zur Zeit nur Modem zu Datensicherung! Wenn ich mal DSL habe (kommt in den nächsten Wochen), wäre das womöglich annerster (wie man in Hessen sagt). Oder ist das nicht so wild mit den Avataren ?
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hallöle Reinhard,

ich fände es eigentlich auch persönlicher, wenn man weiß, wen man da vor sich hat.
Sicher wird das nicht jedermanns Sache sein, aber mit der Zeit wird´s hier eh immer familierer.
Ich wär dabei.

Stefan
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Hallo,

ich fände das auch ganz nett mit den "Avataren"!
Wenn dann nicht jeder sowas wie dies hier als Bildchen drin hat:

Bild

oder sowas:

Bild

oder sowas:

Bild

oder vielleicht sogar seine Lieblings-Ketharre...

gruss
klaus :shock: :lol:
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Hey Klaus,

ich hoffe inniglich für Dich, dass Du diese Bilder nicht aus Eurem Familien-Album geklaut hast... :?
Antworten