Ehrlich gesagt, find ich es mit Abstand am unseriösesten Emils Arbeit beurteilen zu wollen, ohne selbst mal die Gelegenheit gehabt zu haben einen vorher/ nachher Vergleich machen zu können. Auf dieser Basis (= Null) von Humbug zu sprechen ist nicht gerade feiner Stil. Ich bin ja auch skeptisch (sonst hätte ich´s schon machen lassen), aber ich fände es auch "etwas" anmaßend, wenn ich behaupte, alle die dass haben machen lassen und sehr zufrieden sind, seien Spiner oder bilden sich das ein. Das geht wohl etwas weit.
Ich hab jedenfalls noch keinen gefunden, der´s hat machen lassen und meint, es hätte keine Wirkung, da kann ich mich nicht hinstellen und sagen, die haben durch die Bank nicht alle Latten am Zaun. Und die Sache im Aussensaiter hat ja nun definitiv nichts mit "sich was einreden, weil teuer bezahlt" zu tun - die Gitarre gehörte ja auch nicht allen 8 Leuten zu gleichen Teilen
Nebenher: PM ist doch wohl eher als boulevardwissenschaftliches Magazin anzusehen, nett beim Friseur, aber sonst
So jetzt aber Osterurlaub, bis demnäxt
Gruß, Henry