Motivation pur ... !

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Motivation pur ... !

Beitrag von Orange »

Orange hat geschrieben:Was motiviert euch ? Vielleicht ein bevorstehender Gig ?
Habe gestern erfahren dass wir von der Musikschule Ende Juni ein kleines Sommerfest mit "Vorspielen" haben,
wo man sich als Schüler anmelden kann. War ich mal so frei und habe das gleich erledigt.

Nun soll ich 1 - 2 Fingerstyle-Stücke vortragen. Jetzt heißt es üben, üben, üben, ....

SOWAS motiviert mich ! Habe noch 1 Monat ... :shock: :lol: ... alles wird gut ... probieren geht über studieren ! :wink:
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1088
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Motivation pur ... !

Beitrag von HR »

Orange hat geschrieben: .... Nun soll ich 1 - 2 Fingerstyle-Stücke vortragen. Jetzt heißt es üben, üben, üben, ....
Und weißt Du schon, was Du spielen wirst ?
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Motivation pur ... !

Beitrag von Orange »

HR hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: .... Nun soll ich 1 - 2 Fingerstyle-Stücke vortragen. Jetzt heißt es üben, üben, üben, ....
Und weißt Du schon, was Du spielen wirst ?
Ja, auf jeden Fall >> Little Roamer << welches ich auswendig kann aber noch ausbaufähig ist.

Und dann habe ich jetzt mit "Where have all the flowers gone" angefangen, das wird aber knapp mit lernen.
Aber als "Motivation" (darum geht´s hier) werde ich mich dahingerklemmen dass es läuft.

Ich habe sowas noch nie auf einer Bühne gespielt, da wird mir der Arsch auf Grundeis gehen ... ! :lol:

p.S.: Wenn jemand sonst noch TABS für ein einfaches Stück hat was in einem Monat machbar ist, immer her damit ! :P
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1088
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Orange, Du musst Dir immer denken, "wenn der Arsch einmal beim Grundeis ist, geht nicht mehr runter". Ich weiß, es ist ein komisches Gefühl mit schweißnassen Händen zu spielen. Aber da kommst Du durch.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einmal viel Spaß beim Üben und natürlich alles Gute bei eigentlichen Event ! :D
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

HR hat geschrieben:Orange, Du musst Dir immer denken, "wenn der Arsch einmal beim Grundeis ist, geht nicht mehr runter".
Ich weiß, es ist ein komisches Gefühl mit schweißnassen Händen zu spielen. Aber da kommst Du durch.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einmal viel Spaß beim Üben und natürlich alles Gute bei eigentlichen Event ! :D
Ja, Danke ! :D

Spaß macht mir sowas ja, deswegen mach ich es auch. Und mehr wie schiefgehen kann es nicht,
aber ich bin guter Hoffnung, motiviert und schmeiß mich einfach auf die Bühne. No Risk no Fun ! 8)

Da dort nur die Schüler spielen bin ich vermutlich im "guten Mittelfeld" vom spieltechischen her. Das entspannt mich.
chevere

Beitrag von chevere »

Auch von mir, die besten Wünsche für diese Herausforderung.
Sollst/mußt/willst Du alleine spielen oder kannst Du auch mit anderen etwas zum Besten geben?
Was hälst Du von dem Gedanken eine Eigenkreation-kompostion vorzuführen?
Du könntest hierbei gleich die Sachen mit den harmonischen, spieltechnischen etc. Angelegenheiten, mitd denen Du Dich ohnehin beriets beschäftigst, strukturiert zusammen fassen und hättest sogar schon ein erste eigene kleine Komposition. Ein Selbstcheck Deiner aktiv vorhandenen Performanz ist auch noch mit dabei.
Was gibt es Schöneres zur Motivation? :idea:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

chevere hat geschrieben:Auch von mir, die besten Wünsche für diese Herausforderung.
Sollst/mußt/willst Du alleine spielen oder kannst Du auch mit anderen etwas zum Besten geben?
Was hälst Du von dem Gedanken eine Eigenkreation-kompostion vorzuführen?
Du könntest hierbei gleich die Sachen mit den harmonischen, spieltechnischen etc. Angelegenheiten, mitd denen Du Dich ohnehin beriets beschäftigst, strukturiert zusammen fassen und hättest sogar schon ein erste eigene kleine Komposition. Ein Selbstcheck Deiner aktiv vorhandenen Performanz ist auch noch mit dabei.
Was gibt es Schöneres zur Motivation? :idea:
Danke für die guten Wünsche. :)

Ich denke man kann auch mit anderen was vortragen, aber der Vorschlag kam erstmal von einer Solo-Darbietung.
Zudem kenne ich dort eigentlich noch keine anderen Schüler (außer 2 vom "Hallo sagen". Aber ich werde die
Gelegenheit auf jeden Fall nutzen wieder neue Kontakte mit Leuten aus der Umgebung zu knüpfen. :D

Eigenkomposition kann ich noch nicht, schon gar nicht in dem kurzen Zeitraum.
Habe gestern auch noch ein bisserl probiert welches Lied mir gut liegen könnte,
und jetzt hadere ich noch ein wenig für meinen zweiten Song, aber am WE muss
die Entscheidung fallen. "Scarborough Fair" wäre auch ganz nett, ebenso wie "Freight Train" ?

Muss mich mal durch die TABS wühlen - außer - wie schon erwähnt - es hat jemand Material ! :wink:

Vielleicht gibt´s ja nach dem "offiziellen Vorspielen" noch eine open stage wo man jammen kann,
das wäre eine gute Sache, mal schauen, mal mit dem Gitarrenlehrer sprechen.
Ich meine, wenn die PA schon aufgebaut ist könnte man sie ja weiternutzen bis zum Ende des Festes ? :)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Ich weiß, es ist ein komisches Gefühl mit schweißnassen Händen zu spielen
Ich empfehle immer ein Tütchen Talkum mit dabei zu haben!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Coole Sache! :)

Wie wäre Whiskey in the Jar?? Das is eine relativ leichte, aber ins Ohr gehende Nummer!

Ich würde nie freiwillig vor Leuten spielen..... Mochte die Vorspielabende als Kind schon nicht so richtig..... :lol:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Misty hat geschrieben:Coole Sache! :)

Wie wäre Whiskey in the Jar?? Das is eine relativ leichte, aber ins Ohr gehende Nummer!
Hast du da zufällig TABS dafür ? :)
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Viel Spaß dabei! Das kann ich dir sogar Vorspielen! ;)
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Hatte Rolli hier nicht mal "Samba Pa Ti" zum besten gegeben?
Wenn Dir der alte Carlos liegt wäre das doch vielleicht etwas zum
vorspielen. Ich finde das der Song sehr gut für sowas geeignet ist.
Halt nicht immer das selbe.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
andro
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jul 30, 2008 4:54 pm

Re: Motivation pur ... !

Beitrag von andro »

Orange hat geschrieben: ...
p.S.: Wenn jemand sonst noch TABS für ein einfaches Stück hat was in einem Monat machbar ist, immer her damit ! :P
sowatt?
https://www.youtube.com/watch?v=tQsVujUjFdQ

ao
Benutzeravatar
yo.sören
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 06, 2014 10:15 am
Wohnort: Dortmund

Beitrag von yo.sören »

also ich lass mich auch von Konzerten anderer wieder motivieren und mitziehen oder auch durch Videos in youtube etc.
Lieber Rebell ohne Grund, als Rebell ohne Mund.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Motivation pur ... !

Beitrag von Orange »

andro hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: ...
p.S.: Wenn jemand sonst noch TABS für ein einfaches Stück hat was in einem Monat machbar ist, immer her damit ! :P
sowatt?
https://www.youtube.com/watch?v=tQsVujUjFdQ

ao
Hast du evtl. TABS ? :)
Antworten