Motivation pur ... !

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

andro
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jul 30, 2008 4:54 pm

Beitrag von andro »

@Orange per E-Mail?

ao
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Re: Motivation pur ... !

Beitrag von sowatt »

Orange hat geschrieben:
andro hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: ...
p.S.: Wenn jemand sonst noch TABS für ein einfaches Stück hat was in einem Monat machbar ist, immer her damit ! :P
sowatt?
https://www.youtube.com/watch?v=tQsVujUjFdQ

ao
Hast du evtl. TABS ? :)
Der Rolli hat die, auf Anfrage, per Mail verschickt.

So hatte er das damals geschrieben:
Huhu, wer Tabs/Notation als PDF und Guitarpro File zu dem Song möchte bitte ein Email mit dem Betreff: Samba-pa-ti Tabs an
roland@akustik-gitarrist.de mailen.
Dann kann ich das alles auf einmal rausjagen. Ich will aus Copyright-Gründen das Zeugs nicht zum Download bereitstellen.
Am besten fragst Du ihn mal.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Motivation pur ... !

Beitrag von notenwart »

Orange hat geschrieben:...Ist die immer da oder lasst ihr das auch mal schleifen ?
Was motiviert euch ? Vielleicht ein bevorstehender Gig ?
Ein neuer Gitarrenlehrer ? Das kommende schöne Wetter ?
Forumtreffen ? Neue Gitarre ?....
Zunächst mal - schöner Threat :-) war eine gute Idee.

Also bei mir beschreibt die Motivation auch Sinuskurven mit zum Teil erheblicher Amplitude. Ist eben so. Da ich aber mit dem Gitarre spielen kein Geld verdiene(n muss), nicht als Zubrot und schon gar nicht als Haupteinnahme kann ich mir das leisten.

Derzeit befinde ich mich wieder mal in einem Hoch, zum Glück, das finde ich ja auch sehr angenehm.
Wie ist es dazu gekommen - ich wurde gelobt. Ja so einfach ist´s. Ein Stück Anerkennung zu einem Zeitpunkt, an dem ich es nicht erwartete hat gereicht, mal wieder einen positiven Schub auszulösen.

Was lerne ich daraus? Doch öfter mal den Mut zu haben, vorzuspielen, anderen mit meinen "Künsten" die Zeit zu vertreiben. Auch wenn ich nun nicht der typische Lagerfeuergitarrist bin.

Was hat mich noch motiviert? Dünnere Saiten.
Klingt komisch, zumal hier im Forum ja oftmals zu hören ist, dass mindestens 12er Saiten "Pflicht" sind. Nein, ich habe wieder zu 10ern gewechselt, es spielt sich leichter, und die Gitarre ist NICHT leiser - also mir macht es mehr Spaß.
Ja und last but not least - Ende des Jahres wird es eine neue Gitarre geben, mal so rundum nach meinen Vorstellungen :-)

Also - motiviert Euch:-)
Antworten