Sofabilder oder Gruppenbilder

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von chrisb »

Rainer H hat geschrieben:Bei mir gibt es auch ein bisschen was neues!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Rainer
das ist ja fast ein richtiger showroom, wie bei einen musikalienhändler.
nur die preisschilder fehlen.
:guitar1:
kommen die alle abwechselnd dran oder gibts stunden-/wochenpläne?
nicht das eine beleidigt ist. :D
muss irgendwann mal vorbei kommen zum quertesten.
chrisb
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von drweidlich »

Als Antwort auf die Aufforderung von Niels Bilder meiner Gitarren zu zeigen, hier Bilder allerdings in sehr schlechter Qualität, ich bin aber gern bereit einzelne Gitarren schöner zu fotografieren, jedenfalls kann ich es versuchen.
Nicht auf den Bildern sind eine kleine Stella und eine Kohno Klassikgitarre.
(und eine soeben bei Joe Striebel in Auftrag gegebene "El Trovador", die kommt aber erst Mitte des Jahres)

https://www.dropbox.com/s/vi3s341sslwo5 ... 3.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Einmal von rechts
https://www.dropbox.com/s/1qhe862c974gp ... 6.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Einmal von links

https://www.dropbox.com/s/5tq5uk7cxwvx9 ... 8.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist die Ramschecke, die warten noch auf eine restaurierende Hand, obwohl bei manchen nur die Saiten fehlen
https://www.dropbox.com/s/9r600zpsp6c86 ... 7.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Da nicht so viele Martingitarren dabei sind, passen die Bilder auch nicht in den Martin-thread, leider ist auch kein Sofa dabei, aber man kann nicht alles haben.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8539
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Niels Cremer »

Da wird das Sofa zur Nebensache! Oh wow, hab ich doch recht gehabt mit meiner Vermutung, die Striebel Gitarren hattest du ja schon mal abgelichtet glaube ich, dass du zusätzlich noch diesen ganzen Zoo hast hatte ich nicht vermutet - darf ich meine Sommerferien bei dir verbringen? :-)

Danke für's posten & LG,
Niels
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von drweidlich »

gerne geschehen,

in den Jahren kommt dann doch einiges zusammen, zumal ich nur meine allererste Gitarre nicht mehr besitze, die ist zerbrochen vor ca. 50 Jahren.

...dann würden meine Gitarren endlich mal kompetente Finger spüren, wäre vermutlich ein ziemlicher Schock für sie.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von dirk l »

Hier mal ein aktuelles Gruppenbild (oder soll ich lieber Paarbild sagen) von meinen Beiden.
Sitzen aber nicht auf dem Sofa, sondern stehen an der Wand. Die klassische Doderer DCL 4 sp und die neue Duke D-PF-Cut-solid

Inzwische übrigens auf schöneren Ständern von Hercules Stands

Bild

Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Rainer H »

drweidlich hat geschrieben:Als Antwort auf die Aufforderung von Niels Bilder meiner Gitarren zu zeigen, hier Bilder allerdings in sehr schlechter Qualität, ich bin aber gern bereit einzelne Gitarren schöner zu fotografieren, jedenfalls kann ich es versuchen.
Nicht auf den Bildern sind eine kleine Stella und eine Kohno Klassikgitarre.
(und eine soeben bei Joe Striebel in Auftrag gegebene "El Trovador", die kommt aber erst Mitte des Jahres)

https://www.dropbox.com/s/vi3s341sslwo5 ... 3.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Einmal von rechts
https://www.dropbox.com/s/1qhe862c974gp ... 6.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Einmal von links

https://www.dropbox.com/s/5tq5uk7cxwvx9 ... 8.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist die Ramschecke, die warten noch auf eine restaurierende Hand, obwohl bei manchen nur die Saiten fehlen
https://www.dropbox.com/s/9r600zpsp6c86 ... 7.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Da nicht so viele Martingitarren dabei sind, passen die Bilder auch nicht in den Martin-thread, leider ist auch kein Sofa dabei, aber man kann nicht alles haben.
Wow!! :shock:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3365
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von bookwood »

Rainer, meinst du die wunderbare Gitarrensammlung oder den chaotischen Link-Textmüll? :whistler: :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von drweidlich »

Es tut mir leid, ich habe keine Ahnung wie es dazu kam

Thomas
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3365
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von bookwood »

Das ist seit dem Foren-Umzug vermutlich ein Systemfehler, den man aber vermeiden kann,
wenn man die Funktion "Link einfügen..." aus der Symbolleiste verwendet.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Orange »

Update ... ja ... mehr hamma net ... das reicht aber auch für mich ... :D

v.l.n.r.:

- Eine sehr gute Akustik
- Eine sehr feine Strom
- Eine für den Urlaub (deswegen auch in Sonnenuntergang-Lackierung)

Bild
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von spijk »

drweidlich hat geschrieben:ich bin aber gern bereit einzelne Gitarren schöner zu fotografieren, jedenfalls kann ich es versuchen.
Ja, die Božo Twelvestring bitte, wenn's nicht allzu viel Mühe macht. Danke!
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von drweidlich »

Jedes Mal wenn ich auf Vorschau klicke kommt das Anhängsel an die Bilddatei.

Die Bilder sind leider nicht optimal, ich muss ich wahrscheinlich mal um eine Kamera kümmern, die zu meine Gitarren passt.
Oder ich bin nicht in der Lage ein iPhone zu bedienen.

Ich hoffe die Qualität reicht aus.

Es ist allerdings nur eine 11string, das hohe G ist gerissen, beim Probespielen soeben.

Viele Grüße
Thomas


https://www.dropbox.com/s/nol4vs1higa61 ... .jpeg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.dropbox.com/s/u60kdo2qnn7qt ... .jpeg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.dropbox.com/s/6n4w2saprcc9m ... .jpeg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von spijk »

drweidlich hat geschrieben:Ich hoffe die Qualität reicht aus.
Sehr schöne Gitarre, danke dir.
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von H-bone »

Wow ! Die BoZo ist Kult ! Herrlich !! :D
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von drweidlich »

Es macht auch wirklich Spass sie zu spielen, sofern alle Saiten aufgezogen sind,

Thomas
Antworten