Lieder zur Hochzeit

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Joki
Beiträge: 271
Registriert: Fr Mär 15, 2013 7:05 pm

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitrag von Joki »

DiSt hat geschrieben:
doc hat geschrieben:Before I met you - Refrain können alle mitsingen.
https://www.youtube.com/watch?v=t4zXv5hjcnI" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Das kann man dann nahtlos übergehen lassen in "All The Good Times Are Past And Gone", womit das Thema Scheidung auch gleich abgehakt wäre :)
...und dann sofort hinterher Knockin' on Heaven's Door ! :guitar2:
wuchris
Beiträge: 4326
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitrag von wuchris »

Auf den meist außerkirchlichen Hochzeiten, die wir bisher begleiten durften, wurde u.a. folgendes vom Brautpaar bzw. der Braut gewünscht:
- Ein Kompliment - Sportis
- Dont stop believing - Journey
- Sweet child o' mine - Guns'n'Roses
- A thousand years - Christina Perri
- From this moment - Shaina Twain
- To love somebode - Bee Gees

Mehr fallen mir gerade nicht mehr ein.
Zu dem schön öfter hier geäußerten "Ein Kompliment": ein irgendwie in seiner Art und Weise von den Sportis cool gemachter Song. Passt einfach, weil der Sänger ja gar nicht singen kann. Fast jede Version, inkl. der unseren, die ich bisher von diesem Song unplugged mit sehr wenigen Instrumenten hören durfte, war einfach nur langweilig. Ich würde den Song nicht mehr zu so einer Veranstaltung bringen.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitrag von Rolli »

Highway to hell...



... sollte man besser nicht spielen. :P
Zuletzt geändert von Rolli am Di Mai 03, 2016 9:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Doradndandler
Beiträge: 115
Registriert: Di Jun 28, 2011 2:41 pm
Wohnort: Bad Heilbrunn

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitrag von Doradndandler »

Wenn Du den Dialekt hinbekommst, dann das hier: Weus´d a Herz hast wia a Bergwerk

Habe ich vor langer Zeit auf der Hochzeit von Freunden in der Kirche gespielt (zusammen mit einer Freundin der Braut am E-Piano) --- die Braut hat Rotz und Wasser geheult.... 8)
Schlechtes Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören trennt von den Menschen
(nach Immanuel Kant)

Gruss Andreas
wuchris
Beiträge: 4326
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitrag von wuchris »

Doradndandler hat geschrieben:Wenn Du den Dialekt hinbekommst,
Na, bitte ned. Man kann vielleicht als bairischer Muttersprachler evlt, vielleicht etwas Hochdeutsch lernen, aber niemals andersrum.
Wer's nicht glaubt, kann sich heute abend im CP-Halbfinale wieder anhand des Beispiels "mia san mia" anhören, wie das klingt ;-)
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitrag von Iris »

Mein Favorit wäre derzeit Goethe's Song von Colum Sands.
Jede Strophe wird in Deutsch und in Englisch gesungen.
Ich finde, der Colum Sands hat Goethes "Nähe des Geliebten" eine wirklich schöne Melodie verpasst, ebenso wie einen schönen englischen Text.
Ich übe das schon eine ganze Weile, aber leider will keins meiner Kinder heiraten... :roll:

Gruß Iris
Benutzeravatar
CDKlampfe
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mär 23, 2016 9:10 pm

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitrag von CDKlampfe »

Hallo,

auf unserer Hochzeit haben meine Frau und ich "Wünsche" von Hannes Wader gespielt und gesungen. Ist weniger zum Mitgröhlen, passt aber für gute Zukunftswünsche wie die Faust aufs Auge. Wir haben lediglich noch eine letzte eigene Strophe dazukomponiert.
Zum Schluss hat fast die ganze Kirche geheult... aber mit ein paar Bierchen danach war die Stimmung schnell wieder aufgeheitert :D

Glück auf
Christian
Antworten