Werner Lämmerhirt

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Werner Lämmerhirt

Beitrag von dominik »

Werner Lämmerhirt verkündet auf seiner Homepage sein Karriereende.
Schade, für mich einer der Größten.
fatfinger

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von fatfinger »

Argh, den kannte ich gar nicht. :(
Schade, daß er aufhört.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2663
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von JazzDude »

Der Eintrag auf der Homepage ist vom 30.01.2015?
Music is the best. (FZ)
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von dominik »

@Jazz Dude: nein, das muss in den letzten Tagen passiert sein.

Als Jugendlicher kam ich durch Hannes Wader an die Gitarre - dachte ich zumindest für lange Zeit - eigentlich war es aber das Spiel seines Begleiters...
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von guitar-hero »

Kerlinnekiste! :shock:

Da palavern wir hier über irgendwelchen kleinSCHEISS rum und vergessen das Wesentliche.

Aber zumindest der Uwe Kossmann könnte uns ja mal auf dem Laufenden halten!

Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8503
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Niels Cremer »

Der Christian hat doch kürzlich erst eine Gitarre für ihn gebaut, da kann er doch jetzt nicht einfach aufhören ... ?!?! :-(

LG,
Niels
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Angorapython »

Ich persönlich glaube, dass es reichen muss, wenn Gesundheitsgründe vorliegen.
Genauere Nachfragen halte ich dann schon für "Neue Post" Niveau!
FCK-NZS
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von notenwart »

Niels Cremer hat geschrieben:Der Christian hat doch kürzlich erst eine Gitarre für ihn gebaut, da kann er doch jetzt nicht einfach aufhören ... ?!?! :-(

LG,
Niels
Habe ich mir auch gedacht, aber der Lämmerhirt hört gewiss nicht auf, ganz wundervoll Gitarre zu spielen.
Im übrigen ist das "Am Strand" für mich noch immer das Lied, was mir bei Lämmerhirt als erstes in den Sinn kommt
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8503
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Niels Cremer »

Angorapython hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass es reichen muss, wenn Gesundheitsgründe vorliegen.
Ach, steht das da? Umso trauriger ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Angorapython »

Pfunk hat neulich hier geschrieben...
FCK-NZS
Joki
Beiträge: 271
Registriert: Fr Mär 15, 2013 7:05 pm

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Joki »

guitar-hero hat geschrieben:Kerlinnekiste! :shock:

Da palavern wir hier über irgendwelchen kleinSCHEISS rum und vergessen das Wesentliche.

Aber zumindest der Uwe Kossmann könnte uns ja mal auf dem Laufenden halten!

Werner.
Bislang kam noch kein Kommentar auf dein Statement da oben. Evtl. aus dem Grund "Macht keinen Sinn".

Denke ich mir auch...aber ich frage trotzdem: was meinst Du damit ?
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Uwe »

Ja, leider wird er keine Konzerte mehr geben und sein Tourmanagment hat einen entsprechenden Text veröffentlicht.

Wintertime has come ist in der besungenen Jahreszeit immer noch mein Favorit und auch sein Schritt zu deutschsprachigen Texten halte ich für gelungen.
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von string »

Leider geht jetzt diese Generation der "ersten Stunde" nach und nach in Rente.
Auch David Qualey gibt ja keine Konzerte mehr.
Das Herumtingeln mit zunehmenden Alter wird eben anstrengend und das kreative Fass
ist auch irgendwann leer, was man bei vielen anderen Großen der Scene deutlich hören kann.
Da machen manche lieber einen würdigen Abgang.
Ein bisschen Wehmut kommt da bei mir schon auf.

Aber zum Glück haben wir die Glanzzeiten unserer Favoriten auf CD und DVD.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Anatole
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 02, 2016 10:07 pm
Wohnort: Berlin

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von Anatole »

Für Lämmerhirts Konzert am 15.9.2016 in der Petruskirche in Berlin-Lichterfelde hatte ich mir extra zwei Karten reserviert, um diese (wie von mir erwartet) schöne und sicher auch was die Gitarrentechnik betrifft interessante Erfahrung zu machen. Als mir dann die Dame von der Petruskirche schrieb, seine Konzerte seien bis auf Weiteres wegen Krankheit abgesagt, war ich enttäuscht und hoffte natürlich, dass erst mal eine schnelle Genesung eintritt und dazu möglicherweise ein Nachholtermin stattfindet. Gerade ich als Jahrgang 1990 hätte diesem "Wegbereiter der Fingerstyletechnik in Deutschland" (Wikipedia) sehr gerne zugehört und -gesehen. Nun ja, bleibt nichts weiter übrig, als ihn digital zu erleben und seien Musik weiter zu erkunden.
Sigma OOOR 28V
Ibanez AF 55
Pro Arte GC 240 II
Gitarrenspieler seit Ende 2012
Benutzeravatar
CDKlampfe
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mär 23, 2016 9:10 pm

Re: Werner Lämmerhirt

Beitrag von CDKlampfe »

Auch ich dachte lange Zeit, wie geil Hannes Wader Gitarre spielen kann. (Und ganz so schlecht ist der ja auch nicht - hat sich wahrscheinlich beim Lämmerhirt auch einiges abgeguckt ;-)
Ich habe Werner Lämmerhirt vor etwa 10 Jahren dann mal live bei einem Konzert in Bochum sehen können. Das war schon eine tolle Erfahrung. Der erste Impuls nach solchen Konzerten ist zwar immer nach Hause zu fahren und sämtliche Gitarren zu verbrennen, da ich eh niemals an solche Leute rankomme. Auf lange Sicht lernt man aber immer was. Ich z.B. habe mal ein paar Stücke in Open F Tuning ausprobiert, das Werner als seine damalige Lieblingsstimmung vorgestellt hat.
Insofern: Schade, dass er nicht mehr auftritt, und schön, dass er uns über so viele Jahre inspiriert hat.
Danke Werner und alles Gute.

Christian
Antworten