Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von notenwart »

Ich denke, ja es hat mit Ethik zu tun, ob man einen Cliptuner (2 Euro) als Wegwerfartikel betrachtet und eben 10 Stück kauft, oder ob man einen für 20 Euro kauft und ein bißchen darauf acht gibt. Ist so ´ne Grundhaltung, hat man, oder hat man nicht. Hängt auch mit dem Anspruch an sich selbst zusammen. Was will ich, wie will ich, was erwarte ich von anderen. Mein nun offen ausgesprochener Wunsch ist es, mögen diese Cliptuner nie ankommen!
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Kingfrog »

Niels Cremer hat geschrieben:Hat schon jemand seine/n tuner erhalten?
LG,
Niels
Hallo Niels,
mein "GeizistGeilÖkobilanzverschlechternderF*cking2EuroClipontuner" ist auch noch unterwegs. Reverb.com hat aber auch geschrieben, dass es ca. 2 Wochen dauern kann.
Wenn er ankommt gibt's Meldung ;-)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von notenwart »

@bluesopa - mein weltbild habe ich mir ja nicht aus den rippen geschnitten, schau mal das erste Post von HolgerHendel in diesem Thread.
Aber egal, es war klar, wenn man es nicht rattenscharf findet, einen Tuner für 2,- zu kaufen, geht der Streit hier los.
Viel Spaß dabei, ohne mich
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Kingfrog »

notenwart hat geschrieben:...geht der Streit hier los.
Viel Spaß dabei, ohne mich
Was für ein Streit?
Ich denke, jeder darf hier seine Meinung kund tun, so lange es "anständig" geschieht.

Als "Besteller" einer dieser Tuner könnte man sich durch die von Roland angestossenen, nicht vom Tisch zu weisenden
Einwände zum Nachdenken bewegen lassen, sich plötzlich in einer Rechfertigungsstellung sehen oder es dabei belassen.

Ich freue mich auf meinen Clip-on-Tuner mit Reverb.com-Label (vielleicht wird es ja mal ein Sammlerstück :) ) und
fand es klasse von Niels, diesen Tipp mit uns zu teilen.

Mit meiner eigenen Ökobilanz habe ich übrigens keinerlei Probleme!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12002
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Holger Hendel »

Wie vorhersehbar sich dieser Knubbel entwickelt hat... :lol: :lol: Aber auch beruhigend, irgendwie...diese Verlässlichkeit.

@notenwart: Ich führe noch ganz andere Dinge als Verschleißartikel, etwa Leuchtmittel, Saiten, Gitarrenständer, Stempel, Verstärker, Boxen, Plektren, Kabel...das bringt der job so mit sich. Nichts ist für die Ewigkeit geschaffen.
Mein nun offen ausgesprochener Wunsch ist es, mögen diese Cliptuner nie ankommen!
Wow, hab´ich beim Querlesen wohl überflogen bzw. mein Denkknochen war vorm ersten Kaffee noch nicht in der Lage solch abgefahrenen input zu verarbeiten. :wink: Klasse, dieser Knubbel hat wahrlich großes Potential...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von tomis »

und dabei noch so billich (der knubbel)
kriege ich einen von deinen ?
habe zwar jetzt auch einen tc aber der würde
auch gut in meine sammlung passen
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12002
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Holger Hendel »

kriege ich einen von deinen ?
Sicher doch, der sollte in keiner gut sortierten Sammlung fehlen.
habe zwar jetzt auch einen tc aber der würde
auch gut in meine sammlung passen
tc? Tjoa...gehört zu "mucis group" (u.a. Behringer..."made in China" lässt grüßen)...aber darum geht es in diesem Knubbel ja zum Glück nicht. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von RB »

Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, als sei das ein Run auf einen Gegenstand, weil der zum Ramschpreis angeboten wird, ganz gleich, ob benötigt oder nicht. Das wäre nur menschlich, denn das würde auf fest verdrahteten Verhaltensmustern beruhen, die nur mit dem Zusatzmodul "Bewußtsein" übergangen werden können.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12002
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Holger Hendel »

@RB: Aber es ist doch ganz natürlich sich von nicht unmittelbar benötigten Dingen einen gewissen Vorrat (Vgl. http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vors ... ittel.html" onclick="window.open(this.href);return false; ) anzulegen. Ich finde die losgebrochene Debatte sehr albern, dass sich ein Musiker einen Cliptuner kauft, in einem Musikfachgeschäft findet das wahrscheinlich jeder Betrachter normal. Dass sich jemand 50 Sätze Gitarrensaiten auf einen Schlag kauft (so mache ich das seit Jahren) ist für mich und viele meiner Kollegen auch sehr normal.

Weshalb hier plötzlich das Bewußtsein über tief verinnerlichte Verhaltensmuster o.ä. obsiegen sollte erschließt sich mir nicht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Kingfrog »

RB hat geschrieben:Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, als sei das ein Run auf einen Gegenstand, weil der zum Ramschpreis angeboten wird, ganz gleich, ob benötigt oder nicht..
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte bisher noch keinen und in den PU meiner
Larrivée ist keiner integriert, ein CT stand also eh an und da kam der Tipp von Niels gerade recht.

Bei dem "Ramschpreis" handelte es sich wohl eher um eine PR-Aktion von Reverb.com und ich finde diese Seite "cool".
Holger Hendel hat geschrieben:Ich finde die losgebrochene Debatte sehr albern...
...um nicht zu sagen "lächerlich"!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Rolli »

Na losgebrochene Debatte? Ist ein wenig übertrieben oder?

Wie ich ja schon schrub: Eine "unschuldige" Frage ;)
Ohne Vorwürfe und im Ursprung sogar mit Multiple Choice Möglichkeit zur vereinfachten Beantwortung.
Was da jeder für sich als ethisch empfindet? Keine Ahnung. Ich finde das alles nur sehr nachdenkenswert. Mehr nicht!
Ob jetzt die "Debatte" lächerlich ist oder dass man sich regelmäßig über den Sendungsstatus eines 2 Euro-Artikels informiert, mag auch jeder für sich beantworten.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Kingfrog »

Rolli hat geschrieben:oder dass man sich regelmäßig über den Sendungsstatus eines 2 Euro-Artikels informiert...
Regnet's noch in Bechtolsheim? :)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Rolli »

Mhhh.... ein Blick in den Garten sagt mir: Nein, trocken und meine Frisur hält.

Was sagt die App?
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Pit the Picker

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Pit the Picker »

Gitarren für hunderte oder gar tausende Euro und ein Cliptuner für 2, - € ? Da setzt es bei mir aus. Ich kaufe auch keinen PKW der 20 Liter /100 km schluckt, wenn ich mir das Benzin nicht leisten kann. Nein, Scherz beiseite, mir sind die Benzinpreise egal. Ich tanke immer nur für 20, - €.... :aua:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von RB »

Die Reaktionen auf meinen Gedanken scheinen mir ein wenig schrill. Stimmgeräte gibt es am Markt immer, die ganz billigen vielleicht um 5 Euro herum. Nun kann man drei Euro einsparen und es geht los: hechel, hetz, abgreif. Betrachte ich das von aussen skeptisch wird man pampig. Etwas Gelassenheit bitte ich mir aus. Dieses Forum ist doch dafür berühmt und geliebt, dass es keinen Thread ohne skeptische Beiträge gibt. Und weil die Letzten die Ersten sein werden, kommt eines jeden Stunde, vielleicht in einem anderen Thread.
Antworten