Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von FingerPicker »

Leider nur ein Tag... schade... nächstes Jahr wieder FR-SO, das ist entspannter ;-)

War wie immer schön und das Wetter hat auch super mitgespielt. Konnte mal wieder die eine oder andere richtig geile Gitarre in der Hand halten. Es ist nur echt schade, dass es keinen Gitarrenbauer mehr gibt, der für 2.000 Euro eine richtig geile Dread mit Cut und 42er Hals bauen kann... :( ... da kostet sowas dann gleich 3.600 Öcken ^^

Danke Sperris... haste wieder super hinbekommen das Ganze!!!
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von OldPicker »

Ein paar Bilder vom Freitag
Dateianhänge
IMG-20160924-WA0007.jpg
IMG-20160924-WA0007.jpg (227.59 KiB) 4269 mal betrachtet
IMG-20160924-WA0005.jpg
IMG-20160924-WA0005.jpg (236.25 KiB) 4269 mal betrachtet
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von Rumble »

Auch von Oli und mir nochmals vielen, vielen Dank für dieses schöne Wochenende.
Wie macht Sperris das eigentlich immer mit dem Wetter? In der Tat ein Organisationstalent! ;-)

Aber warum erwähnt hier eigentlich keiner den Sternenhimmel über Sendenhorst?
Das war doch auch der Knaller! :-)

Ich habe einige Hausaufgaben mitgenommen.
Hier die Wichtigsten:

- Gehe zurück auf Start und gewöhn dich endlich an dieses verflixte Daumenpick.
- Stell diese völlig vermurkste Handhaltung ab.
- Übe einfache Muster, bis der Daumen endlich seine Unabhängigkeitserklärung abgibt.
- Arbeite an einem vernünftigen Ton.

Vielleicht klingt dann meine Gitarre auch mal so wie bei Tomis.
Zumindest was den Sound betrifft.
Der Rest wird wohl in weiter Ferne beiben. ;-)

Liebe Grüße
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von OldPicker »

Und noch eins...
Dateianhänge
Manati_20160923.jpg
Manati_20160923.jpg (205.13 KiB) 4260 mal betrachtet
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von Rumble »

tomis hat geschrieben: mein favorit dieses jahr:
rumble's collins 0
vielleicht kannst du mal ein bild einstellen
herrlich unspektuklärer sound, aber klar zu hören im gruppenmodus
handlich, unaufdringlich, vielseitig
In Deinen Händen klang sie in der Tat sehr nett. ;-)

Die Daten und Bilder sind noch bei Rudi auf der Seite zu finden.
https://www.tfoa.eu/de/shop-product/435 ... oa-2002-nm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollte er wohl mal aktualisieren.
Die Colling ist schon etwas älter und gebraucht. (Aber wirklich sehr gut erhalten.)
Eher ungewöhnlich ist die Kombi Koa + Zeder.
Ich habe dafür meine Furch abgegeben.

Die Collings hat aber nicht zufällig einer von euch bei Rudi abeggeben? ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von hoggabogges »

Bin auch glücklich daheim angekommen, hab das Sofa dann bis zum Bettgehen nimmer verlassen :shock:
Ich schliesse mich den Lobeshymnen gerne an, war wieder goil!!
So richtig fett war fürr mich natürlich, dass wir das Music endlich mal öfter durchgezogen haben... Tomis, du wohnst zu nah anner Küste :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von JazzDude »

Rumble hat geschrieben:Die Daten und Bilder sind noch bei Rudi auf der Seite zu finden.
https://www.tfoa.eu/de/shop-product/435 ... oa-2002-nm

Sollte er wohl mal aktualisieren.
Die Colling ist schon etwas älter und gebraucht. (Aber wirklich sehr gut erhalten.)
Eher ungewöhnlich ist die Kombi Koa + Zeder.
Ich habe dafür meine Furch abgegeben.

Die Collings hat aber nicht zufällig einer von euch bei Rudi abeggeben? ;-)
Du hast erst meine Santa Cruz H-13 und dann noch diese Collings gekauft? Wow. (Collings mit Zederndecke sind recht selten, soweit ich weiß, machen die das gar nicht mehr.) Oder hast du die H-13 gleich weiterscherbelt?
Die beiden sind zumindest vom Formfaktor ja ähnlich. Welche gefällt dir besser? (Vorsicht, Fangfrage :mrgreen: )
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von Rumble »

JazzDude hat geschrieben:
Rumble hat geschrieben:Die Daten und Bilder sind noch bei Rudi auf der Seite zu finden.
https://www.tfoa.eu/de/shop-product/435 ... oa-2002-nm

Sollte er wohl mal aktualisieren.
Die Colling ist schon etwas älter und gebraucht. (Aber wirklich sehr gut erhalten.)
Eher ungewöhnlich ist die Kombi Koa + Zeder.
Ich habe dafür meine Furch abgegeben.

Die Collings hat aber nicht zufällig einer von euch bei Rudi abeggeben? ;-)
Du hast erst meine Santa Cruz H-13 und dann noch diese Collings gekauft? Wow. (Collings mit Zederndecke sind recht selten, soweit ich weiß, machen die das gar nicht mehr.) Oder hast du die H-13 gleich weiterscherbelt?
Die beiden sind zumindest vom Formfaktor ja ähnlich. Welche gefällt dir besser? (Vorsicht, Fangfrage :mrgreen: )
Ich gebe zu, es klingt vielleicht ein bisschen seltsam.
Aber in der Tat, nachdem ich ein recht faires Angebot für meine Furch bekam....nun ja. ;-)
Allerdings klingen beide Gitarren doch sehr unterschiedlich. Beide wunderschön, wie ich finde. Die H-13 spielt sich übrigens traumhaft mit ihrem leichten V-Profil. Aber wem sage ich das? ;-)Die wird nicht einfach wider verscherbelt! Findet man ja auch nicht gerade an jede Ecke. Es ist mir im Moment allerdings nicht wirklich möglich zu sagen welche mir "besser" gefällt. Die Collings klingt insgesamt etwas brillanter, klarer, knackiger...wie auch immer man das beschreiben kann. Eine Collings mit Zeder-Decke ist in der Tat nicht so häufig zu sehen. Aber sie ist ja auch schon einige Jährchen alt. Die H-13 klingt etwas wärmer und vielleicht etwas "mittiger". Ganz besonders mag ich den Sound der H-13 wenn ich noch einen Kapo im 2 bis 4 Bund drauf habe. Die Bespielbarkeit ist bei beiden super. Sind schon tolle Gitarren.

Klar ist das alles leicht bekloppt. Aber nun ja....egal. Würde das Leben Spaß machen wenn wir alle immer nur "vernünftig" wären? ;-)

Von den Gitarren auf dem Treffen fand ich übrigens die D-28 von Manati einfach spitzenmäßig.
Aber da waren ja so viele schöne Gitarren....
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von Sperris »

Mir hat die Collings besser gefallen. Aber die Santa Cruz ist auch eine sehr schöne Gitarre. Und deine BSG war auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von Manati »

Rumble hat geschrieben: Von den Gitarren auf dem Treffen fand ich übrigens die D-28 von Manati einfach spitzenmäßig.
Dankeschön. Es ist jedoch eine HD-28.

Ja, das ist eine traumhafte Gitarre, in die ich auch im verflixten 7. Jahr noch immer schwer verliebt bin.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von tomis »

gottverdaulicher
da war doch was
vor lauter spielen habe ich die bsg ganz verpennt

ich finde, die h13 ist, wie der name schon sagt, eine cruzer für den caddy cabrio
oder für vor dem kamin die frau gütlich stimmen während der hund sachte schnarcht
die collings ist zum mitnehmen und überall dabei sein und gehört werden
die will beschäftigt werden
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von snoopy64 »

Hallo zusammen,

hier folgt die Bildergalerie 2016 .. dieses Mal deutlich mit sehr viel Lagerfeuerbildern ;-). Aber mein Lichtmonster wollte ja auch gefordert werden :aua: .

Bildergalerie zum Forentreff 2016

Viel Spaß beim Gucken. Ihr dürft die Bilder runterladen, euch zu Hause aufhängen, sie in Alben kleben und was weiß ich ... nur ... wenn ihr sie bei Facebook oder so hochladet, dann schreibt bitte dabei, woher (von mir ;-)) ihr sie habt, damit ich nicht noch 15 Jahre 41 Stunden in meinem Brot-und-Butter-Job arbeiten muss.

Birgit aka Snoopy

P.S. Ich habe mich gleich nach einem Gospelworkshop umgetan und im Januar findet tatsächlich einer in MS statt. Und beim Bearbeiten der Bilder lief die ganze Zeit die Simon und Garfunkel collection :guitar1:
P.P.S. @Wally: Wir haben sogar Siliconspray zu Hause :-). Wird alles so gemacht, wie von dir empfohlen, Danke noch mal dafür und für das Heft.
Zuletzt geändert von snoopy64 am Mo Sep 26, 2016 9:00 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von johnson »

Mensch Birgit, was für tolle Fotos! Ich habe noch nie derartige Lagerfeuerbilder gesehen.
:bide: :r: :bide:
...und denn können wir ja nächstes Jahr Gospels singen - cool :D
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von tomis »

jede menge astreine cd covers
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
richfield
Beiträge: 18
Registriert: So Sep 20, 2015 10:38 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Beitrag von richfield »

War nur am Samstag da, habe es aber total genossen den Tag mit euch zu verbringen! Danke an Ralf fürs organisieren und an Birgit für den tollen Bildern!
Just a bassplayer...
http://www.katie-richfield.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten