Wohin mit alten Gitarrenresten?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Re: Wohin mit alten Gitarrenresten?

Beitrag von Droped-D »

guitar-hero hat geschrieben:
Droped-D hat geschrieben:Ach ja, so eine 12-saitige Framus habe ich geschenkt bekommen, ab und zu spiele ich auch drauf. Sie sieht grauselig verhunzt aus, weil irgendwer versucht hatte, sie rot umzulackieren - per Stupf-Pinsel, wie es aussieht. Leider haben sich die Lacke nicht vertragen, sieht jetzt aus wie Leder.

Ich habe hier eine alte Billig-Konzertgitarre, der der Aufenthalt auf dem Dachboden nicht wirklich bekommen ist. Der Korpus ist am Halsansatz hin. Meine Idee zur Verwertung war, den Hals abzusägen und einen Handtuchhalter daraus zu machen, weil ich hier im Musikzimmer noch ein kleines Handwaschbecken anbringen möchte (war früher eine Küche und Wasseranschluss ist vorhanden). Entweder Handtuch wie bei den üblichen Stangen drüberhängen oder durch die Schlitze der Kopfplatte ziehen...

Droppi

Handtuchhalter finde ich prinzipiell auch gut.

Wenn's gut aussehen soll, muss die Kopfplatte allerdings nach oben schaun.

Problem: Handtücher sind knapp 50 cm breit. 8)


:wink:
Werner.
OK, aber es ist ja auch ein kleines Waschbecken und kein Bad-Ersatz, also kommt da ein kleines Gästehandtuch dran. Ich dachte mir das so, dass eine Tuchecke da hinein geklemmt wird, dann baumelt das Handtuch dran und der Gitarrenhals kann schräg nach oben ragen, als ob man spielt.
Droped-D
Antworten