Heiner Dreizehnter verstorben

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Heiner Dreizehnter verstorben

Beitrag von FingerPicker »

Wie ich einer Mitteilung der DUPG entnehmen konnte ist Heiner Dreizehnter am WE vor Ostern verstorben... :-(

R.I.P. Heiner, deine gebauten Instrumente haben und werden noch viel Freude verbreiten.
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Heiner Dreizehnter verstorben

Beitrag von H-bone »

Traurig !! :(

Er war erst 57... weiss man warum ? Von einer Krankheit war meines Wissens nichts bekannt...
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Heiner Dreizehnter verstorben

Beitrag von RB »

Diesmal hat es mich doch sehr mitgenommen, obwohl ich ihn überhaupt nicht kannte. Der Mensch ist und bleibt ein Rätsel. Es gibt hier eine Traueranzeige der Angehörigen.
tbrenner
Beiträge: 3690
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Heiner Dreizehnter verstorben

Beitrag von tbrenner »

Das ist nun wirklich eine sehr unerwartete + traurige Nachricht ! Habe ihn zwar nie persönlich kennengelernt , aber eine Reihe ganz wunderbarer Instrumente von ihm in die Hand bekommen. 57 Jahre... :?:

Grüssle,

tbrenner :?
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4652
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Heiner Dreizehnter verstorben

Beitrag von string »

Schönes Zitat von Joseph von Eichendorf auf der Sterbeanzeige.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Heiner Dreizehnter verstorben

Beitrag von elfer »

Ich kann mich an eine Begegnung auf der Frankfurter Musikmesse (2010?) erinnern, wo er mir bereitwillig seine Gitarren erklärte und ich sie anspielen durfte. Ein netter, unkomplizierter Mensch. Und ich habe mal bei einem Bekannten eine fantastische Auditorium/ Mini Jumbo von ihm gespielt. Wow, was für ein Klangvolumen!! Echt eine traurige Nachricht.

Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Antworten