Schöne 5er-Gitarrenständer...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2688
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von tomis »

mach mal einen vorschlagsentwurf
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von Holger Hendel »

Für mich schaut das 5er-Ding eher aus wie ein Gewehrständer. Kann ich mir im handling auch schwierig vorstellen, aus der Ferne schaut jedenfalls die Auskerbung für die Halsaufnahme zu "rund" aus; bin mir sicher, dass sich eine darein abgestellte E-Gitarre nur schwer in Position halten kann.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1686
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von pfunk »

... also ich finde die gezeigten Holzteile jetzt nicht unbedingt schöner als die Dinger von Thomann. Wenn erstmal Gitarren drin stehen, fällt ein Ständer sowieso kaum noch auf. Hauptsache das Teil ist stabil und gepolstert.
So sieht's bei mir aus:
Bild
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von Seabass »

Da ist schon was dran...."Gefüllt" sieht das ganze schon wieder etwas freundlicher aus...
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von Seabass »

@tomis: Wg Vorschlagsentwurf - das erste Bild von Wamafi ist schon nicht schlecht, nur eben etwas filigraner (sofern die Stabilität dann noch gewährleistet ist) und in weiß. Und vielleicht nicht alles so gerundet, sondern eher kantig. Möchte aber nicht, dass du dir jetzt in irgendeine Richtung Arbeit machst..... :shock: Aber vielleicht hast du sowas in der Richtung ja schonmal irgendwo gesehen oder sogar gebaut.
chevere

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von chevere »

@Holger, bei Peter paßt seitlich links und rechts noch die Pumpgun und die Winchester daneben.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von Holger Hendel »

@Holger, bei Peter paßt seitlich links und rechts noch die Pumpgun und die Winchester daneben.
Allerdings, da geht noch was. Ich versuche seit jeher den wenigen Platz bei mir im Trainingsraum bestmöglich auszunutzen, da sind diese großen Multiständer schon willkommen. Doch stylisch sind sie trotzdem nicht. Wenn es eine hübsche und für mich bezahlbare Holzversion gäbe hätte ich sie wohl schon. Bis dahin tun die Dinger ihren Job, gehen dabei auch ganz gut als Halter für allerlei Stative durch...

https://www.imagebanana.com/s/795/aLpOq6Sl.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.imagebanana.com/s/795/gl3HBydq.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.imagebanana.com/s/795/HWd9oBRr.html" onclick="window.open(this.href);return false;

@tomis: Du wolltest doch den "Gitarrenständer für eine Gitarre" überarbeiten, oder irre ich mich da? Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2688
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von tomis »

Bin dran :whistler:
mit Blues und Gruß
Thomas
chevere

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von chevere »

Holger, was hälste davon Dir so ein Ding selber zu bauen?
Beispielsweise aus unterschiedlichen Astgabeln, die Du beinem Spaziergang im Wald entdeckst.
Das Finden macht Spaß, weil es die Kreativität befördert und am Ende hast Du Dein persönliches, höchst individuelles Unikat im Raum zu stehen bzw. zu hängen.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Beitrag von guitar-hero »

chevere hat geschrieben:Holger, was hälste davon Dir so ein Ding selber zu bauen?
Beispielsweise aus unterschiedlichen Astgabeln, die Du beinem Spaziergang im Wald entdeckst.
Das Finden macht Spaß, weil es die Kreativität befördert und am Ende hast Du Dein persönliches, höchst individuelles Unikat im Raum zu stehen bzw. zu hängen.
Mensch, Frank,
diese Idee finde ich richtig gut!

Werner.
Antworten