Wer kennt diese Picks??

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Wer kennt diese Picks??

Beitrag von resonatorman »

Habe ich vor Jahren mal einige von auf der Musikmesse gekauft bei einem kleinen Anbieter, der auch Inlays und Sattelrohlinge im Programm hatte - ich komme aber ums Verrecken nicht mehr auf den Namen. Die Picks haben sich zu meinen Lieblingen entwickelt, weil sie nicht nur die Lochung haben, sondern auch noch leicht gewölbt sind = super Grip. Sie haben 2 verschiedene Seiten, eine perlmuttartig, die andere normales Plastik. Das Logo der Firma ist wohl dieser gezackte Halbmond. Der abgebildete ist mein letzter :( Bin für jeden Hinweis dankbar!
Bild
Klick mal drauf
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Picks??

Beitrag von Gitarrenmacher »

Schicke doch mal eine Anfrage an unseren Forumssponsor Martin Hense.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
AndiBar
Beiträge: 28
Registriert: Do Okt 15, 2015 9:43 pm

Re: Wer kennt diese Picks??

Beitrag von AndiBar »

Ungelocht, aber mit schöner Griffmulde sind auch die Picks von der Firma 'Wedgie'. Sind bislang meine Lieblinge. Mit Lochung wärs aber auch mal interessant, insofern warte ich auch mal gespannt auf den Namen :-)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8539
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Picks??

Beitrag von Niels Cremer »

Sowas gibt's auch von PickBoy, die mit dem Halbmond hab ich noch nie gesehen ...

Bild

LG,
Niels
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3365
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Wer kennt diese Picks??

Beitrag von bookwood »

Nur eine Idee: Könnte es sich um einen Vorläufer der COOL-Picks handeln? Wenn der "gezackte Halbmond" eigentlich ein cooles C sein sollte, so wie hier:

Bild
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 16
Registriert: So Sep 22, 2013 9:31 am
Wohnort: Hannover

Re: Wer kennt diese Picks??

Beitrag von Cowboy »

Ich glaube die gesuchten Picks stammen vom Anbieter "Cedros". Die haben jedes Jahr einen kleinen Stand auf der Musikmesse und verkaufen dort unter anderem solche Plektren.

Zum Kontakt siehe mal auf der Homepage von Cedros hier: http://www.cedros.org/start_deutsch/frameset_start.html
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3365
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Wer kennt diese Picks??

Beitrag von bookwood »

Jo, das gezackte C von Cedros sieht ziemlich passend aus. 8)
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Cowboy hat geschrieben:Ich glaube die gesuchten Picks stammen vom Anbieter "Cedros". Die haben jedes Jahr einen kleinen Stand auf der Musikmesse und verkaufen dort unter anderem solche Plektren.

Zum Kontakt siehe mal auf der Homepage von Cedros hier: http://www.cedros.org/start_deutsch/frameset_start.html
Das war's!! Danke, das hätte ich so schnell nicht erwartet... :bide:
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Hier mal ein Update für alle, die's interessiert:

Ich habe dann doch beschlossen, mir meine Picks SELBER zu machen - inspiriert von Blue Chip. Ich habe mir also ein sauteures Wunderplastik besorgt und daraus ein Pick geschnitzt, was alle meine Anforderungen erfüllt.
Bild
(beim Draufklicken wird's groß)

Die Features:
-aus einem modernen abriebfesten Hochleistungskunststoff
-groß! so wie ich's mag zum Strummen (30mm breit, 37mm hoch)
-Dicke ist medium 1-1,5mm
-hat eine Oberseite (leicht konkav für den Daumen) und eine Unterseite (leicht konvex mit starker Fase), liegt so gut in der Hand
-Lochmuster für besseren Grip sieht man ja
-"Speedbevel", also Spitze abgeschrägt so als wäre sie schon eingespielt - in diesem Fall für Rechtshänder
-klingt - wie bei so einem hochwertigen Plastik zu erwarten - klar und definiert (und laut), aber nicht zu spitz (alles subjektiv natürlich)
-einziger Nachteil: die potthäßliche Farbe - aber den Kunststoff gibt's nur so

Ich glaube, das war's - muß noch einige machen für meine Kumpels :wink:
Antworten