Darf man Englisch mit deutschem Akzent singen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Darf man Englisch mit deutschem Akzent singen

Beitrag von scifi »

Der Akzent ist mir egal, so lange es gut klingt und ich verstehe, worum es geht. Trotzde finde ich Gesang von Muttersprachlern meist sehr viel interessanter. Die Ausdrucksmöglichkeiten sind viel feiner, spontane Improvisation ist machbar und die “Glaubwürdigkeit“ größer. Da kann dann auch mal die Stimme im Ton mäßig sein und trotzdem funktioniert die Sache. Nicht das mich das hindert englische Lieder zu singen, auch wenn mein Englisch nur so lala ist ;-)
Mach was die Spaß macht.
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Re: Darf man Englisch mit deutschem Akzent singen

Beitrag von drweidlich »

Der Thread ist vielleicht schon ausgelutscht, aber gerdae habe ich zum ersten Mal "Liebe ( Money )" von den Searchers gehört.
Und die hatten mir mal gefallen mit "Sweetes for my Sweet" und "Sugar And Spice".

Noch schlimmer als die Beatles mit "Komm gib mir deine Hand".
Antworten