Kofferbauer

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Kofferbauer

Beitrag von dirk l »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich ja mal berichtet, wie froh ich war, noch einen Meinel Koffer für meinen Bass bekommen zu haben. Aber ganz zufrieden war ich irgendwie immer noch nicht. Jetzt habe ich einen polnischen Kofferbauer aufgetan, und diesem mein Instrument beschrieben. Nach einigem Austausch (übrigens über den Facebook Messenger) habe ich ihm dann eine 1:1 Umrißzeichnung von meinem Bass sowie einige Photos mit Maßen drauf, geschickt. Einmal hatte er noch eine Frage zu einem Maß, gut 4 Wochen später kam dieses wunderbare Case mit einem Paketdienst von ihm.
Artur Benedykt http://www.benedykt-art-case.com/DE/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; hat meinem Bass dieses wunderbare Case auf den Leib geschneidert. Dieses ist jetzt auch am Rücken etwas "weicher" und die Gurtpolster schonen die Schultern. Der Griff liegt wunderbar in der Hand, und ich bin absolut zufrieden mit seiner Arbeit.
Neben seinen Stnadardmaßen hat er mir gezeigt, dass auch ungewöhnliche Größen gut von ihm bewerkstelligt werden können.
Bin übrigens weder beteiligt, noch habe ich Vorteile wenn ich ihn lobe. Teile hier nur meine Begeisterung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße und einen musikalischen Sonntag

Dirk
Zuletzt geändert von dirk l am So Feb 18, 2018 7:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es335
Beiträge: 1156
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Kofferbauer

Beitrag von Es335 »

Meinen Glückwunsch. Jetzt hat dieses beeindruckende Instrument auch eine ebenbürtige „Behausung“ bekommen. Macht einen sehr überzeugenden Eindruck. Magst du etwaigen Interessenten auch eine Kostenvorstellung geben? :D
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Kofferbauer

Beitrag von LaFaro »

schaust du hier oder auch hier.... :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Kofferbauer

Beitrag von dirk l »

Es335 hat geschrieben:Magst du etwaigen Interessenten auch eine Kostenvorstellung geben? :D
Ich sehe, das gab es tatsächlich schonmal hier. ja, rund 250€ für mein Sondermaß.
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Re: Kofferbauer

Beitrag von fretworker »

Super, Koffer mit Reißverschluss. Gute Idee!
Gruß, fretworker
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2681
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kofferbauer

Beitrag von JazzDude »

Danke für den Bericht. Wenn ich mal wieder ein Case in Sondergröße brauche, probiere ich den aus.

(Aber dieses pic-upload geht gar nicht, viel zuviel Werbung, auf dem iPhone eine Katastrophe.)
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Kofferbauer

Beitrag von dirk l »

JazzDude hat geschrieben:Aber dieses pic-upload geht gar nicht, viel zuviel Werbung, auf dem iPhone eine Katastrophe
Sorry dafür, ich verwende diese Dienste sehr selten, und früher war das anders (früher war schließlich alles anders :lol: )
Werde mich mal nach Alternativen umsehen.
Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Kofferbauer

Beitrag von Gitarrenmacher »

JazzDude hat geschrieben:Danke für den Bericht. Wenn ich mal wieder ein Case in Sondergröße brauche, probiere ich den aus.

(Aber dieses pic-upload geht gar nicht, viel zuviel Werbung, auf dem iPhone eine Katastrophe.)

Bei mir kamen in einem Popup direkt drei barbusige Fräuleins auf den Bildschirm :bop: :bop:
Beim zweiten Bild wurde mir mitgeteilt, dass mein Mac mit mindestens vier Vieren verseucht ist :heul2: :heul2:
Dann hatte ich keine Lust mehr.

Den Service finde ich ganz gut. http://picr.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Etwas umständlich vielleicht, aber werbefrei.

Ich habe auch schon meine Fühler nach den Koffern ausgestreckt.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Es335
Beiträge: 1156
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Kofferbauer

Beitrag von Es335 »

dirk l hat geschrieben:
Es335 hat geschrieben:Magst du etwaigen Interessenten auch eine Kostenvorstellung geben? :D
Ich sehe, das gab es tatsächlich schonmal hier. ja, rund 250€ für mein Sondermaß.
Vielen Dank! Das macht diese Koffer noch mal attraktiver! :wink: :D
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Kofferbauer

Beitrag von dirk l »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Bei mir kamen in einem Popup direkt drei barbusige Fräuleins auf den Bildschirm :bop: :bop:
Na das geht ja garnich. Habe nun den Beitrag editiert und Deinen Tip befolgt.
Jetzt sind die Bilder im Thread zwar sehr viel größer, aber hoffentlich ohne lästige Begleiter beim Aufrufen.
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Re: Kofferbauer

Beitrag von fretworker »

dirk l hat geschrieben:
Gitarrenmacher hat geschrieben:Bei mir kamen in einem Popup direkt drei barbusige Fräuleins auf den Bildschirm :bop: :bop:
Na das geht ja garnich.
Stimmt, vier bis fünf Fräuleins sind das absolute Minimum, sonst macht die Werbung keinen Spaß.
Gruß, fretworker
Antworten