Miguel Hernandez HG 05

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Unwissend
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 15, 2018 7:09 pm

Miguel Hernandez HG 05

Beitrag von Unwissend »

Hallo zusammen!
Ich verkaufe die alte Gitarre meines Bruders und will mich nicht vom Händler über's Ohr hauen lassen. Sie ist mal am Hals gebrochen gewesen, wurde aber professionell repariert und die Bruchstelle ist eigentlich nicht zu sehen. Gebrauchsspuren sind auch kaum zu sehen, sie ist aber trotzdem schon ein paar Jahre in unserem Besitz und wurde vorher auch gebraucht gekauft. Es ist eine Miguel Hernandez HG 05 (siehe Bild im Anhang).

Leider weiß ich nicht wie viel damals dafür bezahlt wurde, auf jeden Fall über 100€. Wie viel kann ich jetzt dafür verlangen oder unter welchem Preis sollte ich sie auf keinen Fall weggeben? Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Liebe Grüße

Unwissend
Dateianhänge
IMG-20180204-WA0006.jpg
IMG-20180204-WA0006.jpg (99.98 KiB) 3526 mal betrachtet
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3369
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Miguel Hernandez HG 05

Beitrag von bookwood »

Hm...auch Unwissende wissen doch meist, wie Tante Google funktioniert und was die so weiss. :wink: Hast du dir denn da die zahlreichen Quellen zu dem Modell (auch mit Wertangaben) nicht angesehen?
Gruß
von
Ralf
Es335
Beiträge: 1166
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Miguel Hernandez HG 05

Beitrag von Es335 »

... sorgar hier im Forum! :wink:
viewtopic.php?t=11967
Unwissend
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 15, 2018 7:09 pm

Re: Miguel Hernandez HG 05

Beitrag von Unwissend »

Ja, habe ich. Neu scheint sie bei 370€ zu liegen. Gebraucht habe ich keine unter 200€ gefunden. Ich weiß jedoch nicht, wie sich der ehemalig gebrochen Hals auf den Preis auswirkt. Bin mir unsicher und möchte die Gitarre natürlich nicht unter Wert verkaufen.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Miguel Hernandez HG 05

Beitrag von scifi »

Ehrlich gesagt könntest du meiner Meinung nach schon Probleme bekommen das Teil auch nur zu verschenken. Gitarre in der Preisklasse mit geflicktem Halsbruch und aus zweiter Hand? - da musst du vermutlich etwas Glück haben, wenn dir dafür noch jemand etwas zahlt.
Es335
Beiträge: 1166
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Miguel Hernandez HG 05

Beitrag von Es335 »

Da du sie offensichtlich einem Händler in Zahlung geben willst, sind solche Preisdiskussion eh irrelevant, denn ein Händler wird dir immer weniger anbieten als man „theoretisch“ auf dem freien Markt erzielen könnte.

Geh einfach hin und laß dir seinen Preis nennen und dann entscheide selbst. Solltest du bei den Voraussetzungen ein Angebot um die 100 € bekommen, würde ich nicht lange überlegen, so du sie denn loswerden willst!
rwe
Beiträge: 2354
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Miguel Hernandez HG 05

Beitrag von rwe »

scifi hat geschrieben:Ehrlich gesagt könntest du meiner Meinung nach schon Probleme bekommen das Teil auch nur zu verschenken. Gitarre in der Preisklasse mit geflicktem Halsbruch und aus zweiter Hand? - da musst du vermutlich etwas Glück haben, wenn dir dafür noch jemand etwas zahlt.
Och, an einem Bastelobjekt wäre ich schon interessiert, wenn es sich im Preis widerspiegelt. (Ich wollte mit verschiedenen Besaitungen experimentieren und ggf. später ein Instrument auf bundlos umbauen.)
Unwissend
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 15, 2018 7:09 pm

Re: Miguel Hernandez HG 05

Beitrag von Unwissend »

Vielen Dank! Da habe ich aufgrund meiner Google-Recherche wohl ein bisschen hoch beim Händler angesetzt, aber da warte ich jetzt einfach Mal die Antwort ab :D
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3180
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Miguel Hernandez HG 05

Beitrag von Gitarrenmacher »

Mit, wenn auch gut repariertem, Halsbruch, maximal 140 - 160,-€ , was einen HEK von max. 100,-€ bedeutet.
Sind eigentlich schöne Gitarren, habe ich früher gerne verkauft.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten