Sach ich doch, Niels, sach ich doch...Niels Cremer hat geschrieben:Oh Gott!
Aber ich glaube der kann da auch nicht mehr helfen...
Mit wieder lieben Grüssen
der Leo
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Sach ich doch, Niels, sach ich doch...Niels Cremer hat geschrieben:Oh Gott!
Michael S hat geschrieben:Ganz großartig "Boots Of Spanish Leather" von dem Americana-Duo Mandolin Orange:
Hi Niels und Michael,Niels Cremer hat geschrieben:Yeah, Mandolin Orange! Wir haben schon tickets für Mai (oder war’s Juni)
Das ist aber blöd, nicht gerade um die Ecke.Michael S hat geschrieben:Mandolin Orange spielen am 01.Mai in München, am 2. Mai in Berlin (im Lido) und am 3.Mai in Hamburg.
... ob es bei dir als "gelungen" durchgeht, Melanie's "Ruby Tuesday"?docsteve hat geschrieben:Mir fallen spontan dutzende gelungener Beatles-Covers ein, aber kein einziges gelungenes Stones-Cover. Oder präziser: Beatles-Covers gibt es in allen möglichen Stilrichtungen, Stones-Covers kenne ich nur von anderen Rockbands, und selbst da meist von Amateuren.
Gegenbeispiele nehme ich gern entgegen
Viele Grüße Stephan
Loki hat geschrieben:Mit Beatles kann ich absolut Null anfangen. Dabei meine ich weniger die Komposition als den Vortrag. Beatles sind eine der wenigen Bands, bei denen ich die Coverversion immer besser als das Original findebob's art hat geschrieben:50 Jahre … und ich wünschte es wäre erst gestern gewesen.
Get off OF my cloud - so viel Zeit muss sein!tomis hat geschrieben:get off my clouds von alexis korner !!!
Unfassbar! Und einzigartig. BTW eingestellt in der Youtube-Kategorie "Soziales Engagement".leo hat geschrieben:Mein absolut liebstes Stones - Cover...
https://youtu.be/g1Uufx14q_k" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte Vorsicht beim Öffnen und Benutzen...
Sollten körperliche Veränderungen auftreten: Arzt konsultieren!!!
Böse grüsse vom Leo
Ist zwar nun nicht ganz mein Stil, aber ich finde das Cover von Karel Gott erstaunlich. A) beherrscht der Herr wirklich seine Stimme und das Orchester dahinter weiß natürlich auch souverän was es macht, und B) bringt er den Song originell und glaubwürdig auf ein anderes Genre adaptiert rüber. Das ist doch musikalisch deutlich interessanter, als mir eine Stones-Cover-Band anzuhören (auch wenn vielleicht das Ohrenschmalz anfängt sich zu verflüssigen). Mich würde mal die Meinung von Herrn Jagger dazu interessieren.docsteve hat geschrieben:Unfassbar! Und einzigartig. BTW eingestellt in der Youtube-Kategorie "Soziales Engagement".leo hat geschrieben:Mein absolut liebstes Stones - Cover...
https://youtu.be/g1Uufx14q_k" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte Vorsicht beim Öffnen und Benutzen...
Sollten körperliche Veränderungen auftreten: Arzt konsultieren!!!
Böse grüsse vom Leo
Viele Grüße Stephan
Auch mutigMichael S hat geschrieben:Was sagst du zu der Interpretation von Gabor Szabo?
Das ist mal interessant...und es ist zu hören, dass die Stones Songs doch harmonisch simpler gestrickt sind als z.B. viele Tin Pan Alley Songs, die von Jazzern häufig als Vorlage genommen werden (und zu sogenannte "Standards" wurden). Aber als Nicht-Stones-Fan kann ich mir das gut anhörendocsteve hat geschrieben: Ich hab auch noch was gefunden: https://youtu.be/VkyUVfjc0wU" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Joe Pass spielt Stones Jazz. Wat et nich alle jitt...