Im Ernst und ich bin mir bewusst, dass meine Meinung nicht unbedingt jedem Gitarrenbauer schmecken wird. Aber die Qualität des Instruments wird IMO in bestimmten Spielerkreisen total überschätzt. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe jedes Verständnis, wenn sich ein Hobbyspieler etc ein wundervolles sehr hochwertiges Instrument kauft, aber zu einem großen Teil werden viele Spieler dem Instrument kaum gerecht (ich schließe mich da ausdrücklich mit ein). Ich bin mir auch bewusst, dass diese Zielgruppe dem Gitarrenbau und vielen Gitarrenlehrern ein Auskommen sichert.Gitarrenmacher hat geschrieben:Auch ne Meinung........Rolli hat geschrieben: Soll heißen: 99% kommt der Sound aus den Finger des Spieler,.................
Gestern hatte ich Paul o'Brien mit Uli Kringler hier und als Uli die Björn Welsch OOO spielte, habe ich erst gemerkt, was in der Gitarre für Qualitäten stecken. Das meine ich mit "der Sound kommt aus den Fingern". Wenn ein sehr begabter Musiker ein wundervoll klingendes Instrument spielen kann, dann wird für mich ein richtiger Schuh daraus.
Bis zu einem gewissen Level denke ich käme jeder mit einem ganz normal gute klingendem Instrument mit guter Bespielbarkeit hin.
Deswegen ob Adi-Decke, Sitka oder bei Neumond umgelegt....Pfffff