@rwe:
Dann freu' dich:- )
Jeden Tag aufs Neue.
Für Solo-Selbstständige Gitarrentrainer gab es während der Pandemie und den damit verbunden Restriktionen außer dieser Tatsache auch nicht viel zu freuen.
Ich kann nicht sagen, dass ich kleinere Musikläden vermisse, die Liste meiner mäßigen bis sehr negativen Erlebnisse ist tatsächlich lang. Hatte zuletzt in Lüneburg eine absolut positive Erfahrung bei "promusic", mache seither gerne bei Gelegenheit Werbung für den Shop. Engagiert, auch über die Öffnungszeiten hinaus. However, mit was für einem mindset einige Ladenbetreiber durch die Welt marschieren macht mich z.T. sprachlos. Zum Jahresbeginn schrieb ich in social media (meta...facebook, insta) einen Beitrag. Mache ich in unregelmäßigen Abständen, da sind viele meiner Gitarrenfreunde, man steht so in lockeren Kontakt und es ist für mich am Ende kostenlose Werbung.
Das war so mitte Januar:
Das neue Jahr ist bereits einige Tage alt. Zeit, um kurz inne zu halten und sich an eine gut gemeinte Idee aus 2019 zu erinnern: "es wird nichts mehr gekauft". Das hielt ich damals tatsächlich für eine sehr gute Idee, schließlich ist mein Gitarrentrainingsraum bestens ausgestattet, mit allem. Nicht nur mit Gitarren und Kaffeemaschinen. Jedenfalls ist diese Idee ziemlich schlecht gealtert, würde ich sagen.
So begrüßen wir die erste Bestellung des Jahres beim wunderbaren Musikhaus Thomann, das sich nach knapp 15jähirger Gitarrenschule Picker´s Corner-Geschichte als beständiger, zuverlässiger Partner mehr als bewährt hat.
Wer Schub hat meine lüdde Gitarrenschule a weng zu unterstützen kann gerne vor seiner nächsten Thomann-Order auf meinen Partner-Link klicken:
http://www. ...hier steht im Originalbeitrag dann mein Partnerlink
Der Dank der gesamten Mitarbeiterschaft meiner Gitarrenschule ist Dir sicher!
PS Besonders toll ist es, wenn man Dekolicht als Ersatz für ein vermeintlich defektes Lichtelement bestellt und sich dann herausstellt, dass das Teil gar nicht defekt ist...
Darauf schrieb ein Musikhausinhaber (örtliche Nähe zu meiner Unternehmung) sinngemäß, was mir denn einfiele so zu agieren, man könne ja auch die kleinen unterstützen.
Krass, hatte ich so auch noch nicht. Ich mache den Job nicht gerade seit gestern und ich kann sagen: Wenn´s mal wirklich brennt macht Musikhaus Thomann einfach Dinge möglich. Ist einfach so, verlässlich, unkompliziert, funktioniert. Mehr erwarte ich nicht. Daher auch meine Teilnahme beim Partnerprogramm.
Sicher, Thomann hat auch mal ins Klo gegriffen (Rolli, erinnerst Du Dich noch an die Kacka-free-Online-Unterricht-Aktion beim Lockdown? Du hattest da ´ne Sammelmail hingeschrieben, meine ich). Doch im Großen und Ganzen sind die einfach stark und für mich, in für mich relevanten Kriterien, "besser" bzw. zugänglicher als viele andere.
Bei justmusic HH hat mich z.B. zu Tode genervt: Ich wurde vom Türsteher-Mitarbeiter angeschaut wie ein Schwerverbrecher und musste meine Tasche an der Tür abgeben. Mag für alle Kunden im Ladengeschäft so üblich sein, für mich ging das genau ein Mal, was auch das letzte Mal war. Sowas ist für mich kein schönes Einkaufserlebnis, so spielt man auch nicht den eigentlichen Vorteil eines "point of sale" aus. Das war - in meiner Erinnerung - das Gegenteil eines schönen Erlebnisses und mir war und ist komplett hupe, ob das in diesem Geschäft so üblich ist oder nicht. Hätte ich das vorher gewußt wäre ich da auf keinen Fall hingefahren. Gekauft habe ich an dem Tag selbstverständlich nichts, bestellt wurden die sd4 inear Ohrhörer natürlich bei...