Versand f?r teures Instrument

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Der Gitarrist
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 29, 2007 8:03 pm

Versand für teures Instrument

Beitrag von Der Gitarrist »

Hallo

könnt ihr einen Versand empfehlen bei dem man Instrumente z.B. mit über 1.600 Wert versenden kann?

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 5:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gitarrist
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 29, 2007 8:03 pm

Beitrag von Der Gitarrist »

Also bei DHL kann man Pakete für einen Aufpreis von nur (?) 3,50 bis 2.500 versichern. Aber wenn man schaut was alles an Inhalten "zulässig" ist, stehen Instrumente da nicht bei. Bitte kann das jemand aufklären? Hier sind doch bestimmt Leute die mal versendet haben.

Hier ist der Link mit den zulässigen Inhalten

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... lFile=4948
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Ich habe mit DHL auch schon versendet, sogar bis nach Indien, hatte aber ehrlich gesagt nie so genau auf die Liste geschaut ...

Für etwas billigere Gitarren kann ich den Hermes Versand empfehlen, der holt die Gitarre sogar im Koffer ab, ist dann glaube ich Möbelversand, o. Ä..

Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Ich habe dieses Jahr eine Gitarre im Koffer mit DHL nach München verschickt. Die war fast 3 Wochen unterwegs. Beim nächsten Mal nehme ich bestimmt einen anderen Versand.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
rwe
Beiträge: 2353
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

Ich habe dieses Jahr eine per eBay gekaufte Gitarre über DHL zugeschickt bekommen, sie war in extrem kurzer Zeit in guter Qualität bei mir. Von daher keine Probleme, allerdings weiß ich nicht, wie die Versicherungsbedingungen waren.
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Die Firma für die ich arbeite versendet Instumente hauptsächlich mit UPS. Waren können bei UPS (beim Versand in der EU) in unbegrenzter Höhe versichert werden. Bei Versand ins übrige Ausland sollte nachgefragt werden.

Der höchste bei UPS versicherte Warenwert lag bei 60.000.- EURO.

DHL versichert bei Versand in Europa in drei Stufen: 500.-, 2500.- und 25000.- EURO, ins Ausland wird die Ware nur bis 500.- EURO versichert.

Gruß, Stringbound
Zuletzt geändert von stringbound am Fr Okt 05, 2007 10:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gitarrist
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 29, 2007 8:03 pm

Beitrag von Der Gitarrist »

Danke für die Antworten. Eine Frage vielleicht noch: wie läuft das ab, wenn die Gitarre versichert ist, und bei mir beschädigt ankommt, der Versicherungsfall eintritt? Muss ich mich dann beim Versandhaus melden? Wer kriegt die Versicherungssumme ausgezahlt? Wann,wo, Wie sind da die Modalitäten, ich habe keine Ahnung.
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Hallo,

wo wir schon dabei sind: Mich würde auch noch interessieren wie man die Gitarre denn anständig verpacken kann. Einfach den Koffer nehmen und los? Den kann doch jeder öffnen. Und so große Kartons habe ich auch nicht im Keller.

Gruß, Oli
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

Vorsicht bei DHL wenn das Packet die Masse 120x60x60 überschreitet.

Dann gibt es einen Aufschlag von 20 Euro für Sperrgut !!!

Bei den anderen (GLS, Hermes, DPD, ...) sind längere in der Regel ohne Aufpreis möglich.

Einfach mal Googlen !


Klaus
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1275
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Guckst du hier oder auch da. :twisted:
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2445
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

stringbound hat geschrieben:Die Firma für die ich arbeite (JustMusic)
Hallo Joe,
was machst Du denn da?
Du meinst doch http://www.justmusic.de/ ?

Gruß Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

T. hat geschrieben:
thust hat geschrieben:
stringbound hat geschrieben:Die Firma für die ich arbeite (JustMusic)
Hallo Joe,
was machst Du denn da?
Du meinst doch http://www.justmusic.de/ ?

Gruß Andreas
Hier nervt er jedenfalls permanent durch Schleichwerbung für diesen Laden. Man sollte das nicht auch noch durch Nachfragen vorantreiben.
T., nu lass es mal! Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass stringbound hier in irgend einer Weise Reklame für seinen Arbeitgeber gemacht hat. Ich habe auch extra noch einmal die letzten Posts durchgeschaut. Zudem - was soll`s? Und wenn schon? Wen interessieren denn auch schon Deine hier vollkommen unwichtigen Differenzen / Abneigungen gegen JustMusic?

Nervig finde ich, wenn einer daherkommt und behauptet, dass er nach dem und durch den Konsum von irischem Whiskey zum Irlandexperten geworden ist. Wenn einer unterschwellig an jedem und allem herumnöckelt und eigentlich nur durch Überheblichkeit glänzt, wenn er zu möglichst vielen Themen seinen eher unqualifizierten Senf dazu gibt.

Aber - das ist meine Meinung, nicht die der anderen Leute hier. Also, regt Euch nicht auf, Freunde. Reinhard, Du musst auch nicht den Thread schließen, das ist es nicht wert.

Ich habe nun sein Monaten verfolgen können, dass Entgleisungen doch immer häufiger vorkommen, Intoleranz bei einigen Schreibern Programm ist und, vielleicht durch die Masse der Schreibberechtigten, Antipathie offen im Forum ausgetragen wird. Schade.

T. - ich räume Dir und den anderen das Feld. Also bemühe Dich nicht, das Ganze aufzubauschen.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten