Eric Roche RIP

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Eric Roche RIP

Beitrag von jo »

Wie ich gerade auf acousticguitarforum.com gelesen habe, ist Eric Roche heute oder gestern gestorben, nachdem sein Krebs sich nach kurzer Besserung verschlimmert hatte.

Er war ein netter Mensch und ein Spieler, der mich sehr berührt hat, als ich ihn spielen sah.

--> www.ericroche.com
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Danke das du mir die Aufgabe abgenommen hast.

Sehr, sehr traurig! Ich habe auf der Musik-Messe immer ausfuehrlich mit ihm gesprochen, wir waren genau auf einer Wellenlaenge nicht nur musikalisch ...

Sein Auftritt Ende Feb dieses Jahres in Hockenheim, war das Beste, was ich jemals live gesehen habe. Er haette noch soviel vor gehabt.

ML

p.s. Peter Finger sollte bei den OpenStrings was organisieren fuer ihn, (Spendenaufruf, etc.)
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo,

obwohl ich über Eric's gesundheitlichen Zustand informiert war, trifft mich diese Nachricht wie ein Schlag.

Eric war einer der außergewöhnlichsten Gitarristen, die ich je erlebt habe!

Aber nicht nur das: Ich hatte mal die Gelegenheit ihn persönlich kennen zu lernen. Wir haben über Gott und die Welt geredet.

Darum weiß ich, das heute nicht nur einer der Welt besten Gitarristen von uns geganen ist, sondern auch ein wundervoller Mensch!


Frank Herrmann
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Ich hatte das Glück, ihn einmal live zu erleben. Menschen sollen nicht jung sterben müssen!!!
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20115
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich kenne ihn nicht, aber es ist verdammt ungerecht, daß soetwas geschieht.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist sehr traurig. Ich habe ihn letztes Jahr in Osnabrück sehen und hören dürfen, das war ein Erlebnis. Das ist bitter ...
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Auch ich hab mir, leider erst jetzt, die Videos angesehen.
Eric Roche hat sehr große Spielfreude gezeigt und das fehlt mir bei vielen sogenannten Fingerstyle-Gitarristen.
Ich bedauere, ihn nie live gesehen zu haben.

Stefan
Antworten