Zielgruppe für ´bessere´ A-Gitarren immer männlich. Warum?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:Wieso ist da kein Bild von mir dabei ? Unverschämtheit.
Na gut Reinhard, hier ein (Jugend-)Bild von dir...

Bild

Gruss, Martin
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Der rechts oder der links ? Ich denke, der rechts: Blond, langhaarig und sich arrogant gebend.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 106
Registriert: Fr Apr 11, 2008 5:29 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gabi »

Bei alledem war mir eine Gedankenwelt ganz fremd, in der ich mir die Frage vorgelegt hätte, ob ich das überhaupt kann. Ich dachte: Einen Krümmer und vier Muttern abschrauben und ein wenig herumfrickeln kann doch wohl so schwierig nicht sein. Da scheint mir ein geschlechtsspezifischer Unterschied zu liegen
glaube ich auch. Jungs bauen alles auseinander und versuchen es wieder zusammenzukriegen. Mädchen nehmen das vorgefundene und spielen Rollenspiele damit.

Aber um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: welche Instrumente spielen denn erwachsene Frauen? Klavier?
Oder reden sie einfach nicht so viel darüber?

Gruss
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."
Bob Dylan (*1941)
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Mitternacht hat geschrieben:... Ansonsten stimmt, was owaya sagt: Es geht um die schönen Klänge, nicht um's Protestieren. ...
rein theoretisch, musikalisch wäre ich dann eine frau... :shock:

beruhigend ist die tatsache, das ich so ziemlich alles irgendwie auseinander genommen und wieder zusammen bekommen habe, mangels finanzen 5 alte mopeds in 5 jahren besaß die ich ständig reparieren musste. seid meinem autoführerschein hatte ich nie mehr easy rider träume..., dass ich grundsätzlich nur bedienungsanleitungen lese wenn ich überhaupt nicht mehr weiterkomme,...etwas besessen vom hobby bin....etc. etc.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 106
Registriert: Fr Apr 11, 2008 5:29 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gabi »

beruhigend ist die tatsache, das ich so ziemlich alles irgendwie auseinander genommen und wieder zusammen bekommen habe,...
was machst Du mit Deinen Gitarren, auch auseinandernehmen? :?
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."
Bob Dylan (*1941)
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

H-bone hat geschrieben:Die Bildchen auf FB sind doch vielversprechend ;-)
FB ?
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Mein vorausschauendes denken bestand darin, davon überzeugt zu sein, dass die Sache gutgehen werde und die Neugier befriedet sowie die Erfahrungen bereichert werden würden. Genau so ist es auch gekommen, von der vorübergehenden Kleinigkeit der schadhaften kopdichtung abgesehen. Die hat damals 0,80 dm gekostet. Hätte ich stattdessen zu mir gesagt "och nee, das geht kaputt, kostet nur nerven", dann hätte ich allerdings bis heute nichts auseinandergeschraubt und wäre wahrscheinlich beim Einbau einer Festplatte in den pc oder der Installation von Software auf Hilfe angewiesen. Ob man das als vorausschauend bezeichnen sollte, sich im Umgang mit den Dingen, die uns umgeben, solche selbsteschraenkung aufzuerlegen, muss ich an dieser Stelle in Zweifel ziehen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 819
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Brokenstring hat geschrieben:
H-bone hat geschrieben:Die Bildchen auf FB sind doch vielversprechend ;-)
FB ?
Fatzebuck.
Milli
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 16, 2010 4:25 pm

Beitrag von Milli »

Hi, war das Thema nicht eigentlich: Zielgruppe für bessere A-Gitarren immer mänlich. Warum?
Könnte eine Antwort nicht sein, das eine teure Gitarre nicht auch so ein bisschen Statussymbol ist. Mein Auto, mein Haus, meine Gitarre...
Dabei bedarf es garnicht teurer Gitarren, man sollte sie eigentlich nur "bedienen" können und Spaß daran haben Das ist alles

Wers nicht glaubt, gebt Tommy Emmanuel die billigste Sperrholzgitarre die Ihr finden könnt und er wird ihr Töne entlocken und Stimmungen erzeugen, das es uns die Tränen in die Augen treibt.

Waren nur so meine Überlegungen.
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Andreas hat geschrieben:
Brokenstring hat geschrieben:
H-bone hat geschrieben:Die Bildchen auf FB sind doch vielversprechend ;-)
FB ?
Fatzebuck.
Wo dort? Muss ich da Mitglied werden?
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Gabi hat geschrieben:
beruhigend ist die tatsache, das ich so ziemlich alles irgendwie auseinander genommen und wieder zusammen bekommen habe,...
was machst Du mit Deinen Gitarren, auch auseinandernehmen? :?
ja natürlich (ganz im ernst)!
ich habe mal ein altes effektgerät absichtlich gegen eine e-gitarre mit gebrochener kopfplatte getauscht nur um die zu reparieren. den lack (schwarz) total vom angeschraubten hals abgezogen, kopfplatte geleimt und verschraubt, verspachtelt und wieder neu lackiert (in 4 wochen, erst schwarz, dann mehrere schichten klarlack) und poliert, nass, polierpaste, autohochglanzpolitur. die komplette elektrik neu verdrahtet. jede schraube der hardware entrostet und alles wieder geschmiert, poti knöpfe ersetzt usw., am ende war das ergebnis zwar nicht perfekt aber ich konnte sie für 300 dm wieder verkaufen.
jede gitarre oder bass hat irgend einen schalter oder ein minimales customizing erhalten. bis auf die PRS, die ist einfach perfekt, bzw. dort hat ganz am anfang ein gitarrenbauer den obersattel korrigiert.

deshalb fand ich ja auch früher akustik gitarren so langweilig, da kann man eben nur wenig rumschrauben, und so hardcore mäßig wie RB bin ich nun doch nicht drauf. :D

heute habe ich auch keine lust mehr die zeit für die technik am instrument zu opfern, ich möchte lieber mehr spielen.

jedenfalls ist das meiste was ich schreibe (wenn es um technische aspekte geht) aus der paxis erfahren und nicht angelesen. logischerweise sind meine erfahrungen im akustischen bereich beschränkt und hier kann man sehr viel über diesen bereich lernen. wer fotografiert schon eine akustische von innen... doch nur verrückte.:D
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 819
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Brokenstring hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Brokenstring hat geschrieben: FB ?
Fatzebuck.
Wo dort? Muss ich da Mitglied werden?
Ja, musst Du.
Tut aber nicht weh und Du musst keine persönlichen Daten abgeben.
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Andreas hat geschrieben:Tut aber nicht weh und Du musst keine persönlichen Daten abgeben.
Registrieren geht aber ohne persönliche Daten nicht. Was sehe ich denn dort, wenn ich dann Deerbridge oder ähnliches suche? Lohnt sich das?
Gast

Beitrag von Gast »

Laut spiegel.de hilft Caitlin Rose den älteren Herrschaften aufs Pferd.
Hi
Hei
PS: Und noch eins drauf: Ihre Gitarre scheint eine Gibson zu sein.
Benutzeravatar
owaya
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 16, 2009 12:01 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von owaya »

H-bone hat geschrieben:
owaya hat geschrieben:.. Auf die sehr hochwertige Gitarre warte ich schon voller Ungeduld, hoffentlich wirds noch was vor Weihnachten :-)
Die Bildchen auf FB sind doch vielversprechend ;-)
jaaa :P und sie schüren unendliche Ungeduld!!!
Antworten