ForumsCD 2012

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Rainman hat geschrieben:Hallo,
und wenn es auch nur als abschreckendes Beispiel taugt bin ich auch wieder dabei. Aber man kann sich ja steigern.
so so, mmhh, als abschreckendes Beispiel noch steigern??? :shock:

na dann laß mal hören... :wink:

:lol:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Wenn es genehm ist, dann könnt ich auch mal sehen, ob ich etwas im Fundus habe....
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Fingerpicker 2012...

Beitrag von tbrenner »

Hallo Heiner,

vielen Dank für deine erneute Inititative + Bereitschaft -
ich wäre dann gern wieder mit einem Beitrag dabei; man kann ja noch ein bisschen hinüben....

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Fayol hat geschrieben:
Rainman hat geschrieben:Hallo,
und wenn es auch nur als abschreckendes Beispiel taugt bin ich auch wieder dabei. Aber man kann sich ja steigern.
so so, mmhh, als abschreckendes Beispiel noch steigern??? :shock:

na dann laß mal hören... :wink:

:lol:
Gibt es da eigentlich Mindestanforderungen für die Beiträge? Also wenn ich z.B. nur ein, zwei Akkorde kurz anschlagen tät....
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

clone hat geschrieben:Gibt es da eigentlich Mindestanforderungen für die Beiträge? Also wenn ich z.B. nur ein, zwei Akkorde kurz anschlagen tät....
Da fallen mir spontan 3 Lieder ein die du spielen könntest:

- Tom Dooley
- He´s Got The Whole World
- Lady In Black

:)
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Ich bin wieder mit dabei. Dann kriege ich endlich mal wieder den Hintern hoch für eine Aufnahme ;-)
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Ok, machen wir.

Termine: Ende Juni gibt's den Fragebogen, Lied aufnehmen, auf einen Filehoster hochladen, mir den Link zum Download mailen, Mitte Oktober ist Abgabeschluss. Dateienformat WAV oder AIFF. 16 bit Stereo Sampleformat, 44100 Hz Samplerate reichen fürs CD-Brennen. Lautstärke: Spitzenamplitude -3dB.
Dieses Mal ohne Booklet, nur Cover vorn, Trackliste hinten. Alles andere kann hier im Forum diskutiert werden. Mit GEMA, also auch Cover-Stücke.
Solo, Bands, Gesang und nur akustische Instrumente (Das von scifi genannte Instrument zählt nicht dazu).

Dann übt mal schön.
doc
Benutzeravatar
arokh
Beiträge: 329
Registriert: Sa Jan 06, 2007 5:43 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von arokh »

Super Sache, ich wäre auch wieder dabei. Und mit der Vorlaufzeit habe ich vielleicht noch Zeit an der Aufnahmetechnik zu feilen, damit es nicht nach Mikro -> Audacity -> fertig klingt ;)
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

doc hat geschrieben:..............(Das von scifi genannte Instrument zählt nicht dazu).
:lol: :lol: :lol:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Um hier mal ein wenig Druck zu erzeugen! :mrgreen:
Da ich (teilweise mit meiner jüngeren Tochter) am Samstag eineinhalb Std. vor Publikum gespielt und gesungen habe… Bin gerade so gut drin, hab meinen Beitrag eben schon mal eingespielt.
Ich habe fertig! :whistler:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Streber ... :?
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

:mrgreen:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Was mich interessiert, bzw. wo ich ein Thema sehe ist:

Wie gehen wir mit der evtl. auftretenden Tatsache um, dass es diesmal mehr (evtl. sehr viel mehr) Stücke werden könnten? 2011 war ja klar keine Beschränkung und das war gut so! Aber einige haben vielleicht Mut gefasst und/oder sind neu dazugekommen, so dass es evtl. mehr Stücke werden.

1. Wollen wir alle Stücke aufnehmen auch wenn es drei oder vier oder mehr CD's werden?
2. Beschränken wir uns bei der Anzahl der Stücke , bzw. beim Umfang der CD?
Wenn ja, wo sind die Grenzen? Zwei CDs? Drei CDs?
3. Wenn wir uns beschränken, wie treffen wir eine Auswahl? "Qualität" der Beiträge? Losverfahren? Wann treffen wir die Auswahl? Wenn alle geliefert haben? Vorher?


Meine Präferenzen!
Wir beschränken nicht! (Wobei ich nicht absehen kann, wie teuer z.B. eine 4er CD werden wird, und welchen logistischer Aufwand dadurch entsteht. Ausserdem geht ein wenig "Exklusivität" verloren. )

Wenn wir beschränken / beschränken wollen / beschränken müssen, dann plädiere ich für ein Losverfahren, nach der Lieferung aller Stücke. Für alle "Lieferanten" ist es dann gleichmäßig Glück/Pech, alle haben die gleichen Chancen und auch die gleichen Mühen beim Aufnehmen gehabt. Ausserdem bleibt es dann bei einem "repräsentativen" Fähigkeitsgemisch!

Ausserdem würde ich es fair finden, wenn wir das "ausdiskutiert" bzw. festgelegt haben, bevor sich alle die Arbeit gemacht haben (insbes. bei einer Beschränkung)

Der Gitarrenspieler hat als Earlybird natürlich Pech gehabt, wenn er in einem Losgefahren rausfliegen würde ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Gitarrenspieler hat geschrieben: ... hab meinen Beitrag eben schon mal eingespielt.
Ich habe fertig! :whistler:
Hast du diesmal ein deutschsprachiges Lied gewählt ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

ralphus hat geschrieben:Der Gitarrenspieler hat als Earlybird natürlich Pech gehabt, wenn er in einem Losgefahren rausfliegen würde ;-)
Meine Aufnahme hat inkl. trimmen hinten und vorn keine 15 Min. gedauert, so tragisch wäre das sicher nicht.
Und das was ich da schreibe mit „Druck erzeugen“ ist nicht ernst gemeint. Doc hat doch klare Fristen gesetzt, denke nicht dass eine/einer bevorzugt wird weil er früh liefert. Jetzt nur keine Panik, die Eile ist des Künstlers schlimmster Feind.
@Kaindee
Es wird nix verraten!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten