Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 709
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Andreas Fischer »

Will ich mit euch und hier jetzt wirklich über Umweltschutz diskutieren?
Nein, würde ich das wollen, so würde ich bei dem einen oder anderen mal nachfragen wo bei Ihnen denn der Umweltschutz nun wirklich beginnt und endet oder ob das nur ab und zu mal als Kritikpunkt bei anderen hochgewürgt wird. Und ob die sich jetzt besser fühlen weil sie ja "was gutes getan haben" . Zumindest an die Umwelt gedacht haben, in bezug auf die Aktionen anderer, ... wie Scheinheilig.
Ich würde sicher auch 1 ganzes Jahr Vollzeitaktivitst im Ausland (teilweise unter sehr gefährlichen Bedingungen) und sehr viel eigenes Geld zur Finanzierung in den Topf werfen mit der Aufschrift "Was ich wirklich für die Umwelt getan habe" um mal zu schauen wer allein das toppen kann. Ich könnte mich auch an meine Zusammenarbeit mit dem Umweltmninisterium erinnern, und und und....

Aber ich habe mich entschieden hier und mit einigen von euch, will ich darüber nicht auf diesem scheinheiligen Niveau diskutieren.
Ich sage nur eines:

Mein Tuner ist auch angekommen, sogar als Einschreiben. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Aber ich fühle mich nicht so als hätte ich der Umwelt grossen Schaden zugefügt. Und sicher nicht mehr als bei einem 5 Euro Tuner von Thomann. Nein ich denke mein Konto ist noch im Plus.

@ Holger ich hoffe der Rest kommt in einer weiteren Teilieferung. Wäre doch echt blöd wenn so dumme Wünsche in Erfüllung gingen.

btw eines fällt mir gerade noch ein, wer wirklich bei Tunern beginnen will, dem empfehle ich eine Stimmgabel. Denkt mal drüber nach. Aber die "Heiligen" haben soweit sicher nicht gedacht dass sie auf die Umweltverträglichkeit von Batterien allgemein gekommen sind, egal bei welchem Tuner .... oder nehmen wir mal E-Gitarren ... ne ich hör auch und geh lieber Gitarre spielen (Gestimmt);-).
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von RB »

Das ist wirklich unglaublich aufregend. Macht jemand ein Unboxing-Video ?
chevere

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von chevere »

:bide:
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von tomis »

das ist die idee
unboxing videos
kannst du dafür eine neue sparte einrichten ?
das könnte doch ganz lustig werden
immer nur dieses doofe gitarrespielen
echt jetzt
bitte bitte bitte
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12001
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Holger Hendel »

Ist doch Ehrensache, so ein unboxing-Video. Ist in ca. 90 Minuten hochgeladen. Wobei ich schon jetzt darum bitte, mir ggf. klassische Anfängerfehler nachzusehen, es ist mein erstes (und wahrscheinlich letztes ;) ) Video dieser Art. Man merkt ja sehr, dass einige an diesem Thema emotional stark hängen - auch wenn sie gar keinen tuner bestellt haben. Ich verstehe dies und lasse euch gern am Gefühl des Tunerauspackens teilhaben, wenn auch nur virtuell. Wie gesagt, noch ca. 90 Minuten Geduld bitte.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Rolli »

Andreas Fischer hat geschrieben:Will ich mit euch und hier jetzt wirklich über Umweltschutz diskutieren?
Nein, würde ich das wollen, so würde ich bei dem einen oder anderen mal nachfragen wo bei Ihnen denn der Umweltschutz nun wirklich beginnt und endet oder ob das nur ab und zu mal als Kritikpunkt bei anderen hochgewürgt wird. Und ob die sich jetzt besser fühlen weil sie ja "was gutes getan haben" . Zumindest an die Umwelt gedacht haben, in bezug auf die Aktionen anderer, ... wie Scheinheilig.
Ich würde sicher auch 1 ganzes Jahr Vollzeitaktivitst im Ausland (teilweise unter sehr gefährlichen Bedingungen) und sehr viel eigenes Geld zur Finanzierung in den Topf werfen mit der Aufschrift "Was ich wirklich für die Umwelt getan habe" um mal zu schauen wer allein das toppen kann. Ich könnte mich auch an meine Zusammenarbeit mit dem Umweltmninisterium erinnern, und und und....

Aber ich habe mich entschieden hier und mit einigen von euch, will ich darüber nicht auf diesem scheinheiligen Niveau diskutieren.
Ich sage nur eines:

Mein Tuner ist auch angekommen, sogar als Einschreiben. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Aber ich fühle mich nicht so als hätte ich der Umwelt grossen Schaden zugefügt. Und sicher nicht mehr als bei einem 5 Euro Tuner von Thomann. Nein ich denke mein Konto ist noch im Plus......
Ach Du dicker Hund! Jetzt mach Dir mal nicht ins Höschen Andreas. Ich bin doch stolz auf Dich.
Wir schaffen doch mit diesem vorbildlichen Konsumverhalten Arbeitsplätze... gut solche, wie sie eigentlich, ausser den Shareholdern von Grossunternehmen, keiner haben will, aber immerhin! :pro:
Also - um mal ein Wort zu recyceln... alles töfte!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von jpick »

tomis hat geschrieben:das ist die idee
unboxing videos
kannst du dafür eine neue sparte einrichten ?
das könnte doch ganz lustig werden
immer nur dieses doofe gitarrespielen
echt jetzt
bitte bitte bitte
"boxing" darf da aber auch rein (!?) - wegen verkaufen oder zurück schicken zu T. oder so ...

btw: Klaus, du hast noch einen tuner von mir!!

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von RB »

Rolli, das Problem ist, daß die hechel, hetz, abgreif, DHL-beobacht, Paket-aus-der-Hand-reiß und aufreiß-Volksgruppe das nicht hören, geschweige denn diskutieren will. Es stört den Frieden des Augenblickskonsums, es verdirbt das orgiastische Schwelgen in Fantastilliarden von Tunern - ich muß korrigen: Fantastilliarden multipliziert mit nullkommadrei - die pro Tuner 2 Euro einsparen und die sogar funktionieren. Die man ganz bestimmt gut gebrauchen kann und in einigen besonders dramatischen Einzelfällen sogar dringend benötigt.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Rolli »

RB hat geschrieben:Rolli, das Problem ist, daß die hechel, hetz, abgreif, DHL-beobacht, Paket-aus-der-Hand-reiß und aufreiß-Volksgruppe das nicht hören, geschweige denn diskutieren will. Es stört den Frieden des Augenblickskonsums, es verdirbt das orgiastische Schwelgen in Fantastilliarden von Tunern - ich muß korrigen: Fantastilliarden multipliziert mit nullkommadrei - die pro Tuner 2 Euro einsparen und die sogar funktionieren. Die man ganz bestimmt gut gebrauchen kann und in einigen besonders dramatischen Einzelfällen sogar dringend benötigt.
Hach ja, jetzt übertreibs mal selber nicht :)
Ich finde ja schon gut, wenn man überhaupt einen ethischen Gedanken im Hirn hat. Ist doch gut, wenn es ein kleiner Denkanstoß ist. Also alle ein Gang runterschalten...
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von RB »

Sag mir, was ich tun soll, Rolli. Auch einen bestellen vielleicht ?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12001
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Holger Hendel »

RB hat geschrieben:Sag mir, was ich tun soll, Rolli. Auch einen bestellen vielleicht ?
Nicht mehr nötig.

https://www.youtube.com/watch?v=c2sAG9f ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Rolli »

RB hat geschrieben:Sag mir, was ich tun soll, Rolli. Auch einen bestellen vielleicht ?
Machs wie ich, ich fülle mein Glas mit einem Grand Cru Zotzenberg und geniesse meinen Garten!
Und meist benutze ich meine Ohren zum Stimmen :)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von RB »

Ohren, ach ja, die gibt es ja auch noch. Das große Kreuz oder wie das heißt, habe ich nicht, aber der neue Johannisbeerwein ist weitgehend fertig, da muß man eine Probe nehmen, alleine schon aus winzer-wissenschaftlichen Gründen.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8910
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von Gitarrenspieler »

RB hat geschrieben:Ohren, ach ja, die gibt es ja auch noch. Das große Kreuz oder wie das heißt, habe ich nicht, aber der neue Johannisbeerwein ist weitgehend fertig, da muß man eine Probe nehmen, alleine schon aus winzer-wissenschaftlichen Gründen.
Ah Johannisbeerwein, ist es denn schon wieder die Zeit dafür? Und zack ist wieder Weihnachten.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
wernoohm
Beiträge: 798
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Beitrag von wernoohm »

Haste schon `nen Baum?
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Antworten