Guitar Pro 6 über die Website bestellen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Guitar Pro 6 über die Website bestellen

Beitrag von vauge »

Ich habe am 23.06.10 über diese Seite eine Bestellung für Guitar Pro 6 gemacht.

Ich habe das Geld per Onlinebanking gleich überwiesen.

Ich habe weder eine Bestätigung noch sonst irgend etwas bekommen. Auf meine Versuche Kontakt über eine E-Mail herzustellen habe ich lediglich eine automatisierte Antwort bekommen das die Mail eingegangen ist und bearbeitet wird. - Ans Telefon geht dort niemand.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laden und/oder einen Tipp was ich noch tun kann?

Gruß
Vauge
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das gibt es bei nic.com über die Seiteninhaber zu sehen:

Code: Alles auswählen

Registrant:
Arobas Music
Gros David
282, avenue de la Marne
Marcq en Baroeul, 59700
FR
+33.320738887
(fax: +33.320738949)
support@allo-creation.fr

Administrative Contact:
Arobas Music
Gros David
165, Avenue de Bretagne
Lille, 59000
FR
+33.320738887
(fax: 0320738949)
support@allo-creation.fr

Technical Contact:
SARL ODS CREATION
DENEUX S????bastien
22 rue du premier mai
LENS, 62300
FR
+33.320724839
support@allo-creation.fr

Billing Contact:
Arobas Music
Gros David
165, Avenue de Bretagne
Lille, 59000
FR
+33.320738887
(fax: 0320738949)
support@allo-creation.fr
Es ist immerhin tröstlich, daß die Seite in Europa beheimatet ist und nicht etwa in der Dominikanischen Republik. Das Verhalten allerdings gibt zu Bedenken Anlaß, denn eine Bestätigung per EMail gehört zu dem, was auch nach Europäischen Verhältnissen erwartet werden kann.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das ist David Gros, der CEO von Arobas Music:

Bild

Wie man bei Wikipedia erfahren kann, handelt es sich bei Arobas Music um den originären Hersteller von Guitar pro. Bei "dieser Website" handelt es sich also um die Website des Herstellers. Insofern wage ich die Annahme, daß die Seite vertrauenswürdig ist.

Alles binnen fünf Minuten aus frei zugänglichen Quellen recherchiert.
Zuletzt geändert von RB am Di Aug 03, 2010 8:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wfp
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2010 8:38 am
Wohnort: Schwenningen a.N.

Beitrag von wfp »

Sag mal, RB,

bist Du nu Anwalt oder doch Privatdedektiv?

... und in Wirklichkeit Philip Marlowe?

Sorry für Offtopic...

Paul
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wie gesagt, alles aus frei zugänglichen Quellen binnen 5 Minuten recherchiert.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: Guitar Pro 6 über die Website bestellen

Beitrag von ralphus »

vauge hat geschrieben:Ich habe am 23.06.10 über diese Seite eine Bestellung für Guitar Pro 6 gemacht.

Ich habe das Geld per Onlinebanking gleich überwiesen.

Ich habe weder eine Bestätigung noch sonst irgend etwas bekommen.
Hast Du an das naheliegende gedacht und mal in Deinen "SPAM"-Ordner geschaut?

Das mache ich grundsätzlich, wenn bei jemandem Neuen etwas bestelle und nicht kurzfristig Antwort erhalte.

Hoffentlich ist Dein SAPM-Ordner noch nicht gelöscht, aber eine erneute Kontaktaufnahme, sollte Klarheit bringen.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Guitar Pro 6 über die Website bestellen

Beitrag von vauge »

ralphus hat geschrieben:Hast Du an das naheliegende gedacht und mal in Deinen "SPAM"-Ordner geschaut?
Mein Mail-Client zeigt mir was in den Spam-Ordner kommt ... insofern hätte ich das bemerkt.

Da ich die Seite auch als Offizielle Seite des Herstellers wahrgenommen habe hatte ich auch keine Bedenken das Geld direkt zu überweisen. Inzwischen ist aber doch eine recht lange Zeit vergangen und es passiert nix. Keine Reaktionen auf die Mails ... Telefon immer frei, aber keiner geht ran. (die Auto-Replies kommen ja auch an... insofern ist es unwahrscheinlich das andere Mails von denen im Spam-Ordner landen)

Zufrieden macht mich das nicht .. und langsam habe ich das Gefühl die Kohle abschreiben zu können ...

Aber wer weiß .....

Gruß
Vauge
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hmmm,

nachdem ich mir die Seite angesehen habe, kann ich einfach nicht glauben, dass das Geld weg ist, bzw. Du das Produkt nicht bekommst.

Ich vermute irgendeinen blöden technischen oder organisatorischen Fehler im System. Bzgl. SPAM-Filter habe ich auch schon erlebt, dass bestimmte Mails von einem Absender dort landeten und andere nicht. Ich habe mal eine Rechnung über ein bestelltes Produkt bekommen. Die Mail mit dem Freischaltcode, um das Produkt freizuschalten war im SPAM-Ordner. Das habe ich aber erst mitbekommen nachdem ich eine "Meckermail" losgeschickt hatte.

Bzgl. telefonischer Erreichbarkeit ist schon komisch, allerdings es handelt sich um Franzosen, die machen häufig im Sommer konsequent Urlaub ;-) .

Hier wurde ja bei uns schon über GP 6 diskutiert, ich gehe mal davon aus dass einige die SW schon haben.

Theoretisch könnte es sein, dass der Laden pleite ist und nur noch die IN-Seite online ist. Aber davon würde ich mal eher nicht ausgehen, zumindest Google News spuckt keine Meldung bei dem Firmennamen aus.

Tja, dann könnte man noch versuchen einen richtigen Brief - so auf Papier, mit Briefmarke usw. - hinzuschicken. oder andere Idee. Der deutsche Distrubutor ist : Guitar Pro Distributor - Germany
Klemm Music Technology
Address

Sebastian-Kneipp-Str.96
D-37217 Ziegenhagen
Contact

Tel : +49 (0) 5545 - 9509
Fax : +49 (0) 5545 - 9509
Web : www.klemm-music.de

Vielleicht weiß der was, bzw. kann helfen.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hast du denn die Downloadversion oder die CD mit Aufpreis bestellt? Bei Ersterem sollte ja eigentlich direkt ein Key per Email kommen...
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Re: Guitar Pro 6 über die Website bestellen

Beitrag von hbslowhand »

vauge hat geschrieben:Ich habe am 23.06.10 über diese Seite eine Bestellung für Guitar Pro 6 gemacht.
Auf dem Weg habe ich meine Version auch gekauft und hatte keine Problem. Bei den Vorgänger-Versionen lief auch alles glatt. Ich tippe mal auf ein technisches Problem. Ist jetzt zwar momentan kein Trost, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass dein Geld weg ist weil die Firma pleite ist oder ähnliches, denn ich habe vor ein paar Tagen erst die letzte Updates heruntergeladen.

Gruß Harald
Fingerpickers have more fun!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Schreibe einmal einen Brief auf Papier, vielleicht in englischer Sprache gehalten und schildere den Sachverhalt.
chevere

Beitrag von chevere »

Vous ete en vacances. Monsieur and you have no autoresponder?

Urlaubszeit?
Benutzeravatar
Mediachaos
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 01, 2007 5:40 pm
Wohnort: Denkendorf, Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mediachaos »

Tach zusammen!

Ich habe GP6, allerdings per Kreditkarte gekauft. Da bekam ich unmittelbar eine Bestätigung und den Freischaltcode. Und erst vor ein paar Tagen kam ein neuerliches umfangeiches Update. Der Laden scheint noch zu existiern.
Auf einige wenige Anfragen wurde stets korrekt, in akzeptabler Geschwindigkeit und verständlichem Englisch geantwortet.
Bitte nicht vergessen: Das sind Franzosen. Und Frankreich pflegt in der Sommerzeit mehr oder weniger kollektiv Urlaub zu nehmen. Das halten die für so selbstverständlich, dass sie auch manchmal vielleicht nicht dran denken, den AB anzuschalten oder sonstwie zu informieren. Eben erlebt mit Kollegen aus der französischen Landesgesellschaft meines Arbeitgebers.

Arobas ist übrigens auch auf Facebook präsent und aktiv - das wäre ggfs. auch nochmal eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Der letzte Eintrag vom 30.7..

Bin überzeugt, das Problem löst sich gelegentlich.

Gruß
gerald
Breedlove Pro C25/CRH
Taylor JKSM
Yamaha CPX 8-M
Stanford Resonator Singlecone Prototyp
Höfner HZ 25

...und zu wenig Zeit...

************************************

Young @ heart
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Ich tippe im Moment auch mal auf Urlaubszeit .. und warte ab.. Facebook ist auch ein guter Tipp ....

Danke euch allen erstmal. ...
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Maacbezz
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:45 am
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Maacbezz »

habe es vor Wochen auch dort bestellt und es hat alles einwandfrei geklappt....
Antworten