Reise zu den Ursprüngen von Country und Bluegrass

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Reise zu den Ursprüngen von Country und Bluegrass

Beitrag von DiSt »

Ich hoffe, ein wenig Werbung in quasi-eigener Sache ist hier gestattet...

Das d.a.i. (deutsch-amerikanisches Institut Tübingen) bietet in Kooperation mit dem daz (deutsch-amerikanisches Zentrum Stuttgart) und Music Contact (Konzertveranstalter Rainer Zellner) im April 2012 eine geführte Reise "Bluegrass Country" (ratet mal, wer gemeinsam mit seiner Frau der Reiseführer ist :)) durch Kentucky, Tennessee, Virginia, North Carolina. Motto: "From Nashville to Bristol and beyond - eine Reise zu den Ursprüngen der Country Music".

Nashville (mit Besuch der Country Music Hall of Fame und Abendshow in der Grand Ole Opry) - Owensboro (International Bluegrass Museum) - Bell Buckle (Besuch bei Valerie Smith & Liberty Pike) - Townsend - Asheville - Galax - Floyd - Bristol - Hiltons (Carter Family Fold)

Anmeldungen sind ab sofort möglich; Details sind unter
http://www.dai-tuebingen.de/reisen/stud ... -2012.html
zu finden. Die Reise wird geleitet von Birgit und Dieter Stoll ( http://www.horsemountain.de )

Danke fürs Gespräch :)
Dieter
guiness
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jul 11, 2011 5:45 pm
Wohnort: Nähe Steinhuder Meer

Beitrag von guiness »

Hallo,
ich muss zwar noch einen Termin abklären, hätte aber gaaaaanz stark Interesse. Sind noch 2 Plätze frei?
Viele Grüße von
Christina
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

Per PN beantwortet!
Dieter
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich darf leider nicht fliegen. Und für meinen Geldbeutel ist das eh völlig außer Reichweite. :(

Ich hoffe, dass ihr Berichte und Fotos mitbringt. Das wäre schon immer meine Tour gewesen (und zusätzlich ein paar Kilometer mit einer Harley oder einem alten Mustang auf der Route 66 und einem Blick in Martin- oder Gibsonwerk).



8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

Ich bin grade dabei, Filme und Fotos unserer Reise vom April 2011 (die dann eben in "destillierter" Form 2012 nochmal stattfinden soll) zusammenzuschneiden. Wir werden am 13.12. in Tübingen und am 12.1. in Stuttgart einen Multimedia-Vortrag (Film, Fotos, Live-Musik) über die Reise halten und dabei natürlich auch ein wenig Werbung für die neue Reise machen :lol:
Und natürlich ist geplant, von 2012 ebenfalls in Bild und Ton zu berichten!
Dieter
guiness
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jul 11, 2011 5:45 pm
Wohnort: Nähe Steinhuder Meer

Beitrag von guiness »

Gehe ich recht in der Annahme, dass euer Besuch bei dem Merlefest 2011 Teil dieser Vorbereitungen war?
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

Ja und nein - zu dem Zeitpunkt wussten wir noch gar nix von den Plänen, die Reise in diesem Umfang öffentlich anzubieten. Ausgelöst wurde das Ganze durch einen Presseartikel:
http://www.stoll-kusterdingen.de/HorseM ... temId=1337
(Bild kann durch Anklicken vergrößert werden)

Wir beide wollen auch 2012 wieder das Merlefest besuchen (Tickets sind schon hier!), d.h. wir werden eine Woche verlängern.

Gerade heute ergab sich noch die Möglichkeit, am letzten Tag der Reise in Bristol ein Treffen mit Doyle Lawson zu organisieren! Es tut sich was...
Dieter
guiness
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jul 11, 2011 5:45 pm
Wohnort: Nähe Steinhuder Meer

Beitrag von guiness »

So, jetzt sind wir angemeldet. Bin aufgeregt!
Viele Grüße von
Christina
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

Wow, Christina.. vielen Dank für den Vertrauensvorschuss!
Wenn du noch Fragen hast, melde dich doch mal per E-mail (info@horsemountain.de).
Dieter
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Netter Artikel in der "Welt"

Beitrag von DiSt »

Dieter
Antworten