Forums-CD toppen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2684
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Forums-CD toppen

Beitrag von tomis »

eigentlich kann ja nur noch ein bundesweiter
bzw europaweiter forumstreff die cd toppen
wäre das machbar ?
große zweitagesparty mit halle oder campingplatz
cateringservice oder grillfeuer ?
hat jemand schon mal ein festival organisiert ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20098
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Dise Idee finde ich gut.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2684
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

das ich mir gedacht haben tu
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

befürchte, dass bei 'nem "gehobenen Andrang" gleich mal'ne geschlagene Woche an Darbietungen rauskommen könnte.
Oder willste mit Audits aussieben? 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Ich kenne diese "großen" Jahrestreffen bereits von nem anderen Forum und war bei ein paar dabei. Allerdings wurden diese Treffen immer "größer" vom Aufwand her, denn es mußten Häuser her (wegen bis max. an die 100 Teilnehmer), die natürlich beim Kostenfaktor entsprechend zu Buche schlugen. Es waren Jugendhäuser, Jugendherbergen, Veranstaltungshäuser von Stiftungen etc. Sicherlich wurden damit auch Möglichkeiten für andere Freizeitspäße als dem Musizieren geboten (Tischtennis, Schwimmen, Wanderungen usw. usw.), die von den Teilnehmern gern mit in Anspruch genommen wurden, letztlich also mit bezahlt werden mußten.
Das hat im Laufe der Jahre zu einem stetigen Kostenwachstum geführt (aber viele Teilnehmer bestanden auf ihrem gewohnten "Komfort"), der wiederum dazu führte, dass solch ein Wochenende mit Reisekosten usw. von bis weit über 200 Euro (Man denke an Teilnehmer und ggf. deren Familien...).verursachte. Ein "Downgrading" wurde meistens kathegorisch abgelehnt, weil die Leute nichts Bescheideneres wollten.
Was nun wiederum dazu führte, daß vielen lieben Forumianern die Teilnahme an den Treffen mangels Masse schlichweg nicht mehr möglich war, ich mich selbst auch zuletzt von dem Ganzen distanziert hatte. So an nem Wochenende mal eben 200-300 Euro zu verbraten, ist nicht Jedem möglich.

Was will ich damit sagen?
Ich stehe diese Treffen grundsätzlich sehr positiv gegenüber, nur sollte sich ein etwaiger Organisator darüber im Klaren sein, daß es nicht einfach ist, für faire Kosten in planbarem Zeitrahmen (also nicht 2 Jahre im voraus, weil sonst alles belegt ist) so etwas auf die Beine zu stellen. Das fängt dann schon bei der Suche einer geeigneten, aber nicht "überkandidelten" Location. Das Ganze sollte ja auch in einer Region passieren, die möglichst Vielen eine ewige Anreise erspart, alo halbwegs mitten in Deutschland, würde ich sagen.

Sollte sich Jemand finden, der sich in diese Aufgabe stürzen will, helfe ich gern in meinem bescheidenen Rahmen, denn ich habe seinerzeit selbst ein Treffen mit ca. 85 Teilnehmern auf die Beine gestellt, wenns auch schon lange her ist und damals die Preise sympatischer waren.
Oder:
Wenn was Vernünftiges machbar wird, wäre ich wohl samt Gattin dabei, denn Spaß machen solche Wochenenden wirklich sehr.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin tomis,

so was hatten wir schon einmal.

Da trafen sich - ganz zu Beginn dieses Forums - so'n paar Altsäcke in Eisenach:
http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... t=eisenach 8)

Die Location war ganz nett. :wink:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Vielleicht Rollis Kulturgut als Austragungsstätte?
Benutzeravatar
Jochen B.
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 23, 2008 3:14 pm
Wohnort: Hamburg/Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen B. »

Oh - ja Forumstreffen - die Idee ist klasse - aber sicher ein mega Aufwand
Benutzeravatar
Waldaner
Beiträge: 216
Registriert: Mi Apr 06, 2011 8:32 pm
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Waldaner »

Die Idee finde ich grundsätzlich super. Es ist ein riesiger Aufwand. Treffpunkt wäre z.B. irgendwo in der Mitte von Deutschland, ggf. schon im bayerischen Raum, damit unsere österreichischen Freunde es nicht zu weit haben.
Jugendherberge wäre gut (da übernachte ich immer, wenn ich auf Radtour bin), einige sind so groß, dass sie auch eine Menge Leute, evtl. auch Gitarrenverrückte beherbgen können und auch Räume für die MUsik haben.
Rollis Kulturgut wäre auch ein geeigneter Treffpunkt. (auch wenn ich ihn noch nicht kenne, meine ich es)
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Waldaner hat geschrieben:Treffpunkt wäre z.B. irgendwo in der Mitte von Deutschland, ggf. schon im bayerischen Raum, damit unsere österreichischen Freunde es nicht zu weit haben.
:pro: :gute: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide:

Würde mich freuen! Wäre dabei! Juhu! :bop:
chevere

Beitrag von chevere »

Berlin ist eine Reise wert... :wink:
Und Flüge von Wien kosten ca 90-100 Euro.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ich fliege aber nicht. Niemals nicht und nie wieder! :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Also, alles eine Frage der Planung und des Termins: Wenn es passt, dann biete ich Folgendes:
Ort: Mitten in Deutschland (Fränkische Schweiz)
Räumlichkeiten: 3-Fach-Turnhalle zum Schlafen, incl. Duschen und Wc, Hallenbad (25-Meter-Becken), große, sehr große Aula zum Spielen, viele kleinere Räume, 2 extra Musikräume mit Flügel und Klavier, PA-Anlage (gar nicht mal so schlecht), wenn es sein muss, gute Hotels in der Nähe, Catering machbar, Anzahl der Ausflugsziele Legion.
Kosten: Essen und evt. Pauschale für Reinigung, also praktisch fast nichts (es sei denn, man geht ins Hotel).
Zusammengefasst: Wenn es terminlich passt, könnten wir meine Schule als Treffpunkt nehmen. Die ist groß, gut ausgestattet und ich bin der Chef. Äußert euch mal dazu!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7991
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Gesamtschulfan hat geschrieben:Also, alles eine Frage der Planung und des Termins: Wenn es passt, dann biete ich Folgendes:
Ort: Mitten in Deutschland (Fränkische Schweiz)
Du residierst in der "Fränggischen"? Und das sagst Du erst jetzt? Warum kennen wir uns noch nicht?

Wenn die Sache zustande kommt, helf ich Dir!
Gast

Beitrag von Gast »

berndwe hat geschrieben: Du residierst in der "Fränggischen"? Und das sagst Du erst jetzt? Warum kennen wir uns noch nicht?

Wenn die Sache zustande kommt, helf ich Dir!
ok.
Antworten