Fachlicher Rat - Gitarrenverkauf

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
morris
Beiträge: 91
Registriert: Mo Dez 06, 2010 4:13 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von morris »

Hallo J. F.!

Ich kann mich empo nur anschließen. Gib doch Dir und der Gitarre noch etwas Zeit.

Ich hatte auch mal solche Anlaufschwierigkeiten. Das witzige ist, daß mir die Gitarre um die es ging durch die ganzen "Kämpfe" die ich mit ihr hatte so vertraut wurde, daß wir irgendwie zusammenwuchsen. Jetzt ist es eine schön vertrakte Beziehung. Sie macht nie das was ich will, ich spiele sie nie so wie sie es gerne hätte und am Ende kommt etwas heraus was ich als individuellen Stil/Sound bezeichne.

Im Gegenzug gab es einige Gitarren die für mich ausgesprochen perfekt waren - sowohl vom Klang her als auch vom Handling. Die haben mich aber irgendwie auch nicht gereizt. Mein Tipp also: Betrachte es als erste Ehekrise und zeig dem Biest wo es lang geht. :lol:

Die besten Wünsche

Morris
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2670
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

empo hat geschrieben:Die Moral von der Geschicht:
Verkaufe die Gitarre nicht!
(zumindest nicht jetzt schon, weil die Wertminderung nach einem Jahr auch nicht viel größer ist!)
Guter Punkt! Zumindest solange sie in dem Jahr keine zusätzlichen Macken bekommt.
J.Fahey
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 29, 2011 1:12 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von J.Fahey »

Ihr habt es tatsächlich geschafft, mich ein klein wenig durcheinander zu bringen, ich empfinde das aber nicht als negativ.
Der Gitte noch einige Monate Zeit zu geben, sich entfalten zu können, ich muss ich sehen in wie weit da meine Geduld reicht. Zumal ich noch so eine Zicke, die große Schwester davon, im Stall habe.
Ich komme mit meinem Gitarren-Bestand eigentlich sehr gut aus, nur diese beiden nerven gelegentlich.
Ich merke aber, dass ich ganz schön von meiner ursprünglichen Frage abgekommen bin. 15% bis 20% wäre Zeitgemäß ??????

J.F.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du beim Händler schon rd. 15 % Nachlass bekommen hast, rechne eher mit rd. 25 - 30 % Verlust
J.Fahey
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 29, 2011 1:12 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von J.Fahey »

von welcher Summe rechnest Du den Händlernachlass?
Ich habe sie einfach nur gekauft.
J.F.
Antworten