Mumford & Sons

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Mumford & Sons

Beitrag von doc »

Grammy-Gewinner für ihr Album "Babel".
http://www.youtube.com/watch?v=-9aju9u2KB4
doc
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8891
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

was ist denn das? die jungs sind ungeschminkt und nicht angezogen wie lady gaga. muss dann ja wohl die musik sein für die sie ausgezeichnet worden sind.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Na gut, aber die Kleiderordnung haben andere ausgetrickst:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/wi ... 82543.html
Mumford & Sons (UK) sind akustisch: Flügel, Martin D28 (+ große Trommel), Deering eagle II 5strg Banjo & Kontrabass und Gesang.
doc
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

na endlich, doc!!!!

über die bin ich schon vor längerer zeit gestolpert. ich hab´ die bloss nicht verlinkt, weil hier ja der youtubethread abgeschaltet wurde.

deshalb vielleicht mal an dieser stelle - nach youtube gehen und dort nach folgendem kanal suchen:

"hearya17"

das ist der beste kanal überhaupt auf youtube!!!!! nicht unbedingt fokussiert auf fingerpicking, noch nicht mal auf akustische musik, aber eine fundgrube für alle, die sich für den grossen bereich neo-folk, americana oder canadiana interessieren.
und der clou ist, das dieser hearya (wer auch immer das sein mag) weiterverlinkt auf seine seite und da kann man dann die kompletten shows als mp3 runterladen. viel besser ist es natürlich, diese seiten nur als anregung zu betrachten und sich die veröffentlichungen der bands käuflich zu erwerben, die sollen ja auch was davon haben!!!!! und lady gaga hat schon genug verdient, die kann ihre kohle in diesem leben sowieso nicht mehr unter die leute bringen.

und wenn ich schon mal dabei bin:

da wäre noch die seite daytrotter.com zu erwähnen. eine riesenliste mit unglaublich vielen bands, die mehr aufmerksamkeit verdient haben.

schöne grüße vom leo
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Gitarrenspieler hat geschrieben:was ist denn das? die jungs sind ungeschminkt und nicht angezogen wie lady gaga. muss dann ja wohl die musik sein für die sie ausgezeichnet worden sind.
Ich würde trotzdem Lady Gaga bevorzugen. Die (oder ihr "Unternehmen") hat aus meiner Sicht deutlich mehr auf dem Kasten als diese Herren ...

(aber natürlich trotzdem schön, mal wieder akustische Musik prämiert zu sehen)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8891
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

scifi hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben:was ist denn das? die jungs sind ungeschminkt und nicht angezogen wie lady gaga. muss dann ja wohl die musik sein für die sie ausgezeichnet worden sind.
Ich würde trotzdem Lady Gaga bevorzugen. Die (oder ihr "Unternehmen") hat aus meiner Sicht deutlich mehr auf dem Kasten als diese Herren ...

(aber natürlich trotzdem schön, mal wieder akustische Musik prämiert zu sehen)
:shock: :rotfl:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
scifi hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben:was ist denn das? die jungs sind ungeschminkt und nicht angezogen wie lady gaga. muss dann ja wohl die musik sein für die sie ausgezeichnet worden sind.
Ich würde trotzdem Lady Gaga bevorzugen. Die (oder ihr "Unternehmen") hat aus meiner Sicht deutlich mehr auf dem Kasten als diese Herren ...

(aber natürlich trotzdem schön, mal wieder akustische Musik prämiert zu sehen)
:shock: :rotfl:
Du kanntest bisher halt noch nicht meinen Musikgeschmack :wink:
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8891
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

scifi hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben:
scifi hat geschrieben: Ich würde trotzdem Lady Gaga bevorzugen. Die (oder ihr "Unternehmen") hat aus meiner Sicht deutlich mehr auf dem Kasten als diese Herren ...

(aber natürlich trotzdem schön, mal wieder akustische Musik prämiert zu sehen)
:shock: :rotfl:
Du kanntest bisher halt noch nicht meinen Musikgeschmack :wink:
... wie Musik?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

scifi hat geschrieben:
Du kanntest bisher halt noch nicht meinen Musikgeschmack :wink:
... wie Musik?[/quote]

Bei Lady Gaga schaffe ich es die Songs öfter voneinander zu unterscheiden - bei M&S gelingt mir das trotz ehrlichen Bemühens kaum. Insofern liegt LG in meinem Pop-Ranking vor M&S. Ich bin selbst am meisten erstaunt darüber.

( Wahrscheinlich sinkt mein Image in diesem Forum jetzt ins bodenlose :twisted: )
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

Ich hab zwar mit der Lady so was von nix am Hut, aber ich finde Mumford&Sons auch etwas überschätzt - so ein bisschen was von Boygroup mit akustischen Instrumenten haben die schon.
Dieter
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Aber das man mit so etwas einen Grammy gewinnen kann, lässt die ganze Sache nicht mehr so hoffnungslos erscheinen :wink:
doc
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8891
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

DiSt hat geschrieben:...aber ich finde Mumford&Sons auch etwas überschätzt...
Aber die können schon mal Instrumente spielen und das ist doch auch schon was. Man darf doch nicht undankbar sein in Zeiten in denen sich selbst DJ's Musiker nennen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4663
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Haut mich jetzt nicht soo vom Hocker, was die Jungs machen,
Grammy-Gewinner hin oder her.
Aber vielleicht ist halt in dieser Richtung zurzeit auch keine besonders große Auswahl am Markt.
Der Sänger.... auch Geschmackssache. - Na gut, die Jungs sind jung und die Zielgruppe ist ihre Generation.

Da lobe ich mir die kompositorische Vielfalt, wie auch den Gesang
der alten Plainsong-Formation.

Meine 3 Lieblings-CDs:
New Place Now
Voices Electric
Dark side of the Room.

Mal bei Amazon reinhören.
Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

string hat geschrieben: Da lobe ich mir die kompositorische Vielfalt, wie auch den Gesang
der alten Plainsong-Formation.
Fand' ich fast schon eine Nummer zu soft. Habe sie aber nie live gesehen, nur Dawson mehrere Male. Der war ziemlich gut.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8514
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Mir gefällts, die Jungs beherrschen Instrumente, können Satz singen, das ist weit mehr als viele andere können. Als Folk singer-songwriter hofft man ja auch immer ein bischen von popularity peaks solcher Leute wie Mumford & Sons oder auch Alison Krauss/Robert Plant (auch Grammy Gewinner) zu profitieren ... ;-)
Antworten