Forum mit veränderter Optik

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 2:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

So sehe ich das auch, mich stört die Leiste zwa immer noch, aber darum werde ich wohl nicht kommen, aber so finde ich sie erträglich.
Benutzeravatar
Foppo
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:51 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Foppo »

Sehr geil, angenehm fürs Auge. :gute:


mfG


Thomas
Alte Luxor Nylon Klampfe
Epiphone PR 100
Epiphone AJ 220
Alhambra A-1 B
Tanglewood TW73
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 702
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Fischer »

RB hat geschrieben:@Andreas Fischer: Das kann der Webmaster nicht einstellen.
nur weil "er" es nicht kann, heisst das nicht das er "es" nicht kann ;-)

heisst, nur weil es die fähigkeiten eines bestimmten webmasters überschreitet, muss es deshalb nicht unmöglich sein
frag dochmal in nem phpbb forum, das heisst einem forum mit dem thema "phpbb" wie es geht

oder lass dor von einem erafarenen webdesigner den entsprechenden php-tag schreiben und an de rrichtigen stelle einsetzen

oder lass es wie es ist

MICH stört das hier nicht, meine user sind nicht mit meinem design unzufrieden
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Mir gefällt das neue Design weniger gut.
Diese Leiste auf der linken Seite stört gewissermassen, mags halt nicht, etwas auf dem Bildschirm zu haben, was ich nicht brauche, die vorherige Ansicht im Vollbildmodus fand ich wesentlich angenehmer.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Die neue Farbgebung der Schrift / Schrifthintergrund (Leiste links) gefällt mir sehr gut. Dezent.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20085
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Andreas Fischer: Da ich Dich inzwischen als einen außerordentlich scharfsinnigen Mitmenschen kennengelernt habe, schlage ich vor, daß Du solch ein PHP-Tag für mich schreibst. Ich kann Hilfe gebrauchen, vor allem solche, die über wohlfeile Ratschläge hinausgeht.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20085
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Ulrich: Ich bin platt. Ein Lob von Dir, das tut gut, Du Kritiker vor dem Herren. Aber wo Du recht hast, hast Du nun einmal recht.

Ich bin mit der ganzen Sache noch nicht am Ende. Das muß noch besser werden. Die Navigation kann noch kleiner werden und vielleicht nach unten rutschen, aber jetzt mache ich erst einmal Wochenende und lasse alle, die leiden, noch ein wenig weiter leiden. Ihr leidet auf hohem Niveau, Leute, das könnt ihr mir glauben.
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

RB hat geschrieben:
.... und lasse alle, die leiden, noch ein wenig weiter leiden. Ihr leidet auf hohem Niveau, Leute, das könnt ihr mir glauben.
Naja leiden tue ich wegen der veränderten Optik des Forums nicht.
Dass das Niveau sehr hoch ist, glaube ich Dir bw. weiß ich. :wink:

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 702
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Fischer »

Ohje jetzt ist es wieder mal passiert, ich habe lange getippt und ... dann war es weg, warum nur schreibe ich nach x jahren nicht endlich offline

egal, auf ein neues
RB hat geschrieben:@Andreas Fischer: Da ich Dich inzwischen als einen außerordentlich scharfsinnigen Mitmenschen kennengelernt habe, schlage ich vor, daß Du solch ein PHP-Tag für mich schreibst. Ich kann Hilfe gebrauchen, vor allem solche, die über wohlfeile Ratschläge hinausgeht.
Ohjee bin ich wieder aufgefallen?
Wann wie und wo denn?

Anyway, Ich bin da selbst Amateur und kann dir kaum helfen, ausser dir nocheinmal zu sagen „ich weiß das es geht“ und rate dir ernsthaft mal in diversen Foren zu fragen.

Es geht auf diversen Wegen, aber selbst ein Profi müsste wahrscheinlich erst einmal, über das was du da selbst „angerichtet“ hast, drüber schauen.
Der wüsste dann sicher auch gern, Dinge wie; Nutzt du nur phpbb oder hast das „Gerüst selbst gebaut und phpbb darin anzeigen lassen? Hast du selbst eine „stylesheet“ erstellt?

Ich habe selbst schon diverse Community`s betrieben (habe 13 domains aktiv online) mit unterschiedlichster Software (auch mal phpbb aber das ist sehr lange her) oft ist es ganz einfach im Backend eine kleine Angabe und die User können zum einen keine Files hochladen grösser als xy,. Oder aber, falls doch, werden diese automatisch auf format xy reduziert, oder aber ,..ein anderer Weg, deine Website, also die einzelnen Bereiche bekommen prozentual (oder auch pixelweise) vorbestimmte Breiten zugeordnet,….
Letztendlich kannst du oder eben „der webmaster“ einer Seite diese so aussehen lassen wie er möchte, und das in jedem Browser auf jedem PC … das aber tatsächlich hinzubekommen, besonders wenn mann nach und nach viele Änderungen selbst vorgenommen hat, fällt oft selbst den Profis schwer.
Aber ich denke in deinem Fall ist das eine Kleinigkeit hier und oder dort … wirklich, frag nach ….
Aber nicht bei mir, ich bin da der falsche! Ich ändee meine „style.css“ auch nur durch „try and error“ und weiß öfter was geht aber nicht wie ;-)

Btw, es fallen, wie ich schon sagte, diverse andere Probleme bei der Anzeige der Website auf, Dinge sie sich auch z.B. auf deine Google Positionierung und somit auch auf die Atraktivität sowohl für weitere User aber auch für mögliche weitere Sponsoren auswirkt, … lass das mal alles checken. Die Seite ist es doch wert.

So jetzt aber bitte nichts mehr dazu, ich muss doch irgendwann mal wieder musik machen ;-)
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20085
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

So so aha. PHPBB, ich glaube das Wort habe ich schon einmal irgendwo gehört.

Nein einmal ernsthaft: Du mußt mir nicht erklären, was PHPbb ist und Du mußt mich auch nicht darüber aufklären, daß es dafür Foren gibt. Ich muß Dir wohl erklären, daß eine Routine, die Grafiken auf ihre Ausdehnung untersucht und sie dann verkleinert, mit PHP alleine nicht zu schreiben ist und daß die Einbindung einer solchen Routine nebst Spiegelung im Back-End keine ernstzunehmende Möglichkeit für einen Anwender ist, der - wie ich - einen Beruf und ein Hobby hat, die mit Programmieren nichts zu tun haben. Das ist ein Zeitproblem.

Ebensowenig taugt der Vorschlag vom daranzusetzenden Profi, es sei denn, Du würdest die Bezahlung freundlicherweise übernehmen, so weit die Kosten über die Werbeinnahmen hinausschiessen. Ich darf darauf hinweisen, daß diese Überschreitung nach etwa einem halben Tag Profi-Arbeit eintreten würde und hege nur geringe Hoffnung, was Deine Bereitschaft betrifft, in finanzieller Weise zu helfen.

Ich frage mich ernsthaft, was jemanden dazu treibt, mir solche Vorschläge zu machen, die bei aller Zurückhaltung und vorsichtig ausgedrückt nur wenig hilfreich zu nennen sind.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20085
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ps: ein kleiner Nachtrag noch: Bilder kann man hier nicht hochladen, von Avataren abgesehen. Phpbb stellt Hyperlinks auf Grafik-URls, die entsprechend getagged sind, dar, wie ein Browser dies tun würde.
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 702
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Fischer »

RB hat geschrieben:....
Nein einmal ernsthaft: Du mußt mir nicht erklären, was PHPbb ist ....

Ich frage mich ernsthaft, was jemanden dazu treibt, mir solche Vorschläge zu machen, die bei aller Zurückhaltung und vorsichtig ausgedrückt nur wenig hilfreich zu nennen sind.
a/ hab ich auch nicht !
b/ hatte irgendwas als eine derartige frage verstanden, mein fehler

mir solls doch egal sein ;-) is ja nich mein forum und bei mir beschwet sich niemand

so jetzt gehe ich dann auch mal ins wochenende
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Es wurde ja bereits angesprochen: Wie geht das an, dass eine solche, teilweise anmaßende und ignorante Korinthenkackerei inzwischen in die zehnte Seite geht? Ich bin voller Bewunderung für RBs Gleichmut, und wäre inzwischen schon beim zehnten Herrengedeck vor Verzweiflung.
Zuletzt geändert von Spong am So Jun 30, 2013 9:30 am, insgesamt 2-mal geändert.
mipooh

Beitrag von mipooh »

Naja... wer da taoistischen Gleichmut erkennt, dürfte wenig über Taoismus wissen...
Antworten