Wie viele akustische Gitarren?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Wie viele Gitarren hast du?

Eine
9
7%
Zwei
17
13%
Drei
27
20%
Vier
16
12%
Fünf oder mehr
63
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 132
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8897
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Also ich überlege das jetzt ernsthaft (nicht mit Vogelkopf und wenn dann eine 72er Mensur), werde aber nicht gleich zuschlagen. Wenn das in zwei/drei Monaten noch so als Wunsch ganz vorne ist im Kopf, besteht die Chance dass ich das mache. Aus der Hüfte wird nicht mehr geschossen, ich bin schnell Feuer u. Flame dadurch hab ich früher schon einige unüberlegte Sachen gekauft. Dann wieder verkauft, meistens mit Verlust. Das schöne Geld…
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Also ich überlege das jetzt ernsthaft (nicht mit Vogelkopf und wenn dann eine 72er Mensur), werde aber nicht gleich zuschlagen. Wenn das in zwei/drei Monaten noch so als Wunsch ganz vorne ist im Kopf, besteht die Chance dass ich das mache. Aus der Hüfte wird nicht mehr geschossen, ich bin schnell Feuer u. Flame dadurch hab ich früher schon einige unüberlegte Sachen gekauft. Dann wieder verkauft, meistens mit Verlust. Das schöne Geld…
Ich denke da hast Du schon recht, für mich habe ich entschieden, keine Fernkäufe mehr, irgend wann möchte ich noch eine Strad. und eine Parlou Gitarre , die Parlou möchte ich eine vom Christian , aber das muß
noch warten. zur Zeit spiele ich am liebsten, meine Bariton Gitarre, die tiefen vollen Töne tun mir richtig gut, das Spielen mit dieser Gitarre, ist sehr Medidativ.
Gruß Rainer
Der Papa
Beiträge: 328
Registriert: Mo Feb 06, 2012 1:34 pm
Wohnort: Finsdorf

Re: Wie viele akustische Gitarren?

Beitrag von Der Papa »

Manati hat geschrieben:Angeregt durch den Thread in "Steelstrings" ... nun will ich's wissen - gibt es hier auch Gitarristen, die eine einzige akustische Gitarre haben (und damit auskommen)? Daher diese Umfrage.

Nachtrag zur Klarstellung: Gitarrenähnliche Objekte zählen nicht. Keine Ukes, keine Bässe, keine Banjos usw. Und Stromäxte auch nicht.
Ich hab nur eine klassische Meistergitarre , aber eine richtig gute
die mir reicht .

Hatte zeitweise auch mal 3 Gitarren gleichzeitig , ich spiele
dann aber meist immer nur die für mich Beste . Die habe ich dann wieder
verkauft .

alles Polygamisten hier

:D :D
Taylor
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 05, 2005 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Taylor »

Mir reicht eine Dreadnaught, spiel aber auch recht wenig. Die ist für alles gut.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Zwar keine akustischen Gitarren, aber schon beeindruckend ... ! :P

Bild

Wobei ich sagen muss, John 5 hat auch eine nette Telecaster-Sammlung ! :lol:

Bild
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4669
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

WOW!! Und alle mit CUT!
Wohl nach dem Motto "Ätsch ich hab` mehr als Du" :mrgreen:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten