Aktivitäten rund um das Forentreffen 2014

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Aktivitäten rund um das Forentreffen 2014

Beitrag von Sperris »

Bitte in diesem Faden Diskussionen rund um Aktivitäten und das Programm während des Forentreffen führen.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

ich bringe mal ein wikingerschach mit
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

tomis hat geschrieben:ich bringe mal ein wikingerschach mit
:?: Spielt man das mit "richtigen Bauern" :?: :twisted: :evil: :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Würde mich gern wieder in einen workshop beim jpick einschreiben, sofern möglich. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

kennste nich ?
wie stöckchen werfen
nebenbei kann man/frau prima bier und so trinken
der könig wird rückwärts mit links durch die beine geworfen
haben die finnen erfunden, glaube ich
so wie luftgitarre- und schlammballweltmeisterschaften
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

tomis hat geschrieben:kennste nich ?
wie stöckchen werfen
nebenbei kann man/frau prima bier und so trinken
der könig wird rückwärts mit links durch die beine geworfen..
Kenn' ich - Riesen Gaud!
der könig wird rückwärts mit links durch die beine geworfen.
Diese Regel -(Erweiterung?) war mir bisher nicht bekannt - macht das wahrscheinlich noch lustiger - evtl. auch gefährlicher ? ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

wie stöckchen werfen
Stöckchen werfen mit LaFaro!!!!???? Ich mach Fotos! :D
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

na ja ich werfe.... :lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ich nehme (m)eine Gitarre mit und geselle mich da hin, wozu ich gerade Lust & Laune habe. :)

Aber was wir unbedingt brauchen ist: EIN GIG !!!

Die Elke ist ja noch nie so richtig offiziell auf einer Bühne gestanden und würde das gerne mal ... ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Orange hat geschrieben: Die Elke ist ja noch nie so richtig offiziell auf einer Bühne gestanden und würde das gerne mal ... ! :mrgreen:


:bl:
Lieber Jürgen, ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden....
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Orange hat geschrieben:Ich nehme (m)eine Gitarre mit und geselle mich da hin, wozu ich gerade Lust & Laune habe. :)

Aber was wir unbedingt brauchen ist: EIN GIG !!!

Die Elke ist ja noch nie so richtig offiziell auf einer Bühne gestanden und würde das gerne mal ... ! :mrgreen:
ich kann ja mal im Hot Jazz CLub fragen.... 8) :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Elke hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: Die Elke ist ja noch nie so richtig offiziell auf einer Bühne gestanden und würde das gerne mal ... ! :mrgreen:


:bl:
Lieber Jürgen, ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden....
Da du ja nicht selber gehst schubbsen wir dich einfach in die richtige Richtung ! :D
Ich meine du kannst spielen und hast eine super Takamine-Bühnenwaffe die nur
darauf wartet endlich zum Einsatz zu kommen ... hat sie mir zumindest letztens erzählt !

Das wird schon, das einzige was ich befürchte und was nach hinten losgehen kann ist,
dass es dir auf den Brettern die die Welt bedeuten so gut gefällt dass du nicht mehr runter willst ... ! 8)

Alles wird gut ! :wink:
LaFaro hat geschrieben:Ich kann ja mal im Hot Jazz CLub fragen.... 8) :wink:
Super, wenn die auch Austropop nehmen ... gerne ! :bop:
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Hot JazzClub ist im wahrsten Sinne des Wortes ein heisser Tip.

Auf jeden Fall geht immer was in der Titanic! Direkt vor Ort! Würde diesmal auch Plakate kleben. Bräuchte nur einen netten Entwurf. Biin da nicht so sehr der Kreative!

Grußn Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Holger Hendel hat geschrieben:Würde mich gern wieder in einen workshop beim jpick einschreiben, sofern möglich. ;)
... der jpick würde auch gerne mal bei anderen in den workshop gehen,
da sind doch sicher noch mehr Talente in den Reihen ...

Vorschläge:
Es wird doch immer z. B. Bluegrass angefragt: "Heiße licks und heißer Grog - wir vertonen den Grevengrass nach" mit Rainman und Tomis oder Thema Improvisation: "Wie man sogar aus Pentatonik noch hübsche Meldodien holen kann" mit U. Peperle.
Repair-Workshops mit RB: "Endfest 190-330: neue Sättel schnell gemacht. Jeder bringt Feile und alte Gitarre mit" und Manati: "Zwischen OBI und TOOM: 12 Bünde braucht der Mann" (aktuelle Dread und Kappsäge mitbringen).

Spaß beiseite ... 8)
Weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt kommen kann, wenn dann sehr kurzfristig und vielleicht nur einen Tag. Bin nämlich dies Jahr nur noch unterwegs ...
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Och schade, hätte mich gern für´nen ws bei Dir eingeschrieben. Hauptsache, Du kommst rumme, sailors hornpipe will schließlich gespielt werden. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten