mal was zur allgemeinen Erheiterung

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

mal was zur allgemeinen Erheiterung

Beitrag von jpick »

Eben habe ich nach Büchern zu Celtic Guitar gestöbert. Folgend schöne Übersetzung fand ich zu einem amerikanischen Buch. So schnell werden DolmetscherInnen noch nicht arbeitslos. Viel Spaß!!

"Umfaßt starke Begleitungsart Johns Doyles das Klimpern von Mustern, von beweglichen Bass-Linien, von Dämpfung Palme, von backbeats, von Akzenten und von Syncopations, die eine Melodie vorwärts fahren. Indem er geringe Akkorde und Ersatz verwendet, kann er Interesse, Bewegung und Tiefe zu einer grundlegenden Dreiakkord Melodie hinzufügen. Diese aufregende Lektion zeigt einfache Vorbereitungen und komplexe Rhythmen, Akkordformen und Weiterentwicklungen, um dir zu ermöglichen, eine Trachtenkapelle zu veranlassen, wirklich zu schaukeln! Unter Verwendung des gefallenen-d Abstimmens unterrichtet John rhythmische Begleitungen zu den Spulen, zu den Spannvorrichtungen, zu den Belegspannvorrichtungen und zu den Hörnern. Wenn John Williams die Melodien spielt, auf Knopfakkordeon, geht er über jede Melodie beide langsam und Oben-zugeschwindigkeit, sich entwickelnde dynamische Akkordweiterentwicklungen und rhythmische Flourishes hinaus, während er geht. Du lernst die Begleitungen zu mehr als Dutzend große Melodien, einschließlich "Crowleys", "die Gebirgsstraße", "Craig Rohre", "Stachelbeerbusch", "Gallaghers Frollics", "Nebel bedeckter Berg", "Langstroms Pony", Stimmungen von Whiskey, "Banken von Loch Gamhna", "Rückkehr zu Camden-Stadt", "die Fermoy-Lasses", "das Mädchen, das mein Herz brach"."

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Du auch lernst das Spielbegleiten von Gitarrenspielen in Wochen kurze Tag und brauchst viel Zeit nicht schon.
Auch musst Fingerzupfer-Forum anmelden um spielen bessere Gitarrespielen schnell lernen langsam
wenn du Fragen hast zu Stücken welche sind Liedbegleitung schwer zu verstehen zupfen du bekommen.
Vieles Möglichkeiten Gitarrenspielenlernenzupfen umzusetzen um Spielenfortschritt auf Akkordeon zu üben.
Welches Schnüre für Gitarrenspielenlernen Gitarre du brauchst bei Fichten-Zedern-Decke kannst
fragen sie damit Gitarrenakkorden besserklingen Knöpfe drücken du nix musst. Kaufen musst.
Treffen kühle Leutepersonen auch du kann bei Fingerzupfer-Forum-Meeting in Senderhofstraßeortastadtdorf.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

:D :D :D :D
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Liederbolt
Beiträge: 449
Registriert: Sa Aug 18, 2012 2:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Liederbolt »

Herrlich!

Habe kürzlich etwas Zubehör aus China bestellt - u.A. dieses Set Sattelfeilen:

http://www.ebay.de/itm/Datei-Tools-Kit- ... 4d0a8d100e

Aus der Beschreibung:

- Drei Doppel-Rand Mutter Dateien, mit 6 verschiedenen Spezifikationen, die Menge der Dateien Baum macht die Arbeit von sechs Jahren, für akustische Gitarre

- Eine Edelstahl-Lineal, an der Unterseite verwendet, während Mutter Schlitzen, die als die Mutter Stoßen Tiefe Benchmark, auch um zu verhindern Kratzer beenden

...alles klar!

...und hier wird es echt kritisch:

http://static.fjcdn.com/pictures/No+tea ... 334003.jpg
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

kann man mit den feilen was bewirken ?
ich meine taucht dat zeuch ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Liederbolt
Beiträge: 449
Registriert: Sa Aug 18, 2012 2:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Liederbolt »

tomis hat geschrieben:kann man mit den feilen was bewirken ?
ich meine taucht dat zeuch ?
Hab ich noch nicht ausprobiert, sehen aber brauchbar aus. Brauchte andere Teile, Bunddraht etc. und habe dann = eine größere Bestellung mit allem möglichen Gramusel gemacht. Versand dauerte ca. 3 Wochen - alle bestellten Dinge waren drin.

...die Saitenkurbel funktioniert...
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

tomis hat geschrieben:kann man mit den feilen was bewirken ?
ich meine taucht dat zeuch ?
Sieht wie das hier von "Boston" aus:
http://www.gitarre-bestellen.de/product ... oston.html

Ist ganz brauchbar für einfache Benutzung.
Gruß StringKing
Antworten