wenn sozialisation auf talent trifft.....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von leo »

oder vise versa

https://youtu.be/xed8z2ue-sE" onclick="window.open(this.href);return false;

also imho: ich finde das unglaublich gut. technisch schxxxxsse gut gespielt und gesungen.
und vor allem: echt authentisch. da können wir durchschnittlich verblödeten mitteleuropäer
noch so üben, so bekommen wir das nie hin.

meint mit neidischen ohrmuscheln

der leo
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von RB »

Clawhammer auf der Gitarre, das habe ich auch noch nie gesehen oder gehört. Molly Tuttle ist auch auch ohne das eine sehr einnehmende junge Person.
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von leo »

gesehen und gehört schon oft, vor allem meine eigenen stümperhaften versuche.......
nee jetzt, so ein etwas bisschen beherrsche ich die technik ja auch auf der gitarre.
aber das mädel spielt mit einer solchen selbstverständlichkeit und lockerheit,
manchmal glaube ich wirklich, das man*frau da reingeboren sein muss.
so was ähnliches hat lyle lovett mal über den bluegrass und seine musiker gesagt
als ich auf einem konzert von dem war.

üben hat trotzdem schon manches mal geholfen, auch meiner wenigkeit.

werde ich jetzt auch noch mal tun, trotz der späten stunde, 15 minuten vielleicht.

wünsche allen eine gute nacht

der leo
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von Rainer H »

Tut mir echt leid, ich finde die Gitarre klingt echt furchtbar, das Timing ist natürlich klasse .
aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Gruß Rainer
tbrenner
Beiträge: 3697
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von tbrenner »

Ich finde es auch klasse.
Erinnert mich ein bisschen an meinen Winfield-Festival -Aufenthalt 2013, wo bei den "Championships" so junge Instrumentengenies auf Gitarre, Banjo, Fiddle meist zusammen mit begleitenden Daddies auf der Bühne standen und solcherart virtuose Bluegrass-Sachen "abfeuerten".
Es ist einfach eine riesige Szene in USA, die das schon im Familienkreis startet und :wink: pflegt und absolut generationenübergreifend Spaß an dieser Mukke entwickelt.
Faszinierend.
Bei uns hier erscheint das doch eher eine überschaubare Szene , die von "Middle- und Bestagern" dominiert ist.
Danke für den link, Leo !

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3152
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von Rumble »

Ist ja eigentlich nicht so das was ich gewöhnlich höre...aber irgendwie klasse!
Das gefällt!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von Jorma55 »

RB hat geschrieben:Clawhammer auf der Gitarre, das habe ich auch noch nie gesehen oder gehört. Molly Tuttle ist auch auch ohne das eine sehr einnehmende junge Person.
Molly Tuttle ist wirklich unglaublich gut. Mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und Absolventin des Berklee College of Music.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von Toco »

Geht mir wie Rumble... nicht unbedingt meine Sparte, aber echt klasse!! :)
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von stringbound »

Molly Tuttle mit den Goodbye Girls: Graveyard.
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von woodder »

Bin beeindruckt vom Spiel und Gesang :shock:
Gefällt mir auf Anhieb, auch wenn es nicht "meine" Musik ist, könnte es aber werden ;)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8890
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ist schon Musik die ich gern höre, verfolge die Tuttle Fam. schon einige Jahre auf YT
Hier mal was frühes
https://www.youtube.com/watch?v=8YtHvKUuMCA" onclick="window.open(this.href);return false;

später
https://www.youtube.com/watch?v=yXBXlJYKTNI" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=gdHiflsFM44" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Jack Isidore
Beiträge: 692
Registriert: Sa Feb 09, 2013 4:11 pm
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von Jack Isidore »

Wow, bin schwer beeindruckt! "Graveyard" ist auch der Hammer.

Und dann hat mir YT noch das hier vorgeschlagen:

https://youtu.be/pzeKM_lyQI4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

kaum noch zu toppen. Und diese Gitarre ... huiuiuiui .... kostet aber auch schlappe 16.500 $ (nicht ganz zu unrecht, wie ich meine ...)
Viele Grüße,
Jack

Jack's schöne Gitarrenmusik auf YouTube:
http://www.youtube.com/user/JackIsidoreGuitar/videos
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von Angorapython »

Eventuell könnte ein Friseur noch für Verbesserungen sorgen, sonst fällt mir auch nichts ein! ( gegebenenfalls vielleicht noch ein Modeberater) :whistler:
FCK-NZS
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Beitrag von Rainer H »

Angorapython hat geschrieben:Eventuell könnte ein Friseur noch für Verbesserungen sorgen, sonst fällt mir auch nichts ein! ( gegebenenfalls vielleicht noch ein Modeberater) :whistler:
Alles etwas rustikal, das muss man mögen.
Gruß Rainer
PS: aber Technisch echt Top. :wink:
Antworten