Thomann - 30 Tage Money Back

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1437
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von bluesballads »

Im Laufe der Zeit relativieren sich auch bei Money Back die Erfahrungen: Eigentlich läuft alles gut, man bekommt ganz selten auch mal etwas Benutztes für neu (eine niegelnagelneue vergoldete Bridge für richtig Geld war obendrauf stumpf vom Schweiß des letzten Probanten - wurde ersetzt), mal was Neues für etwas Benutzes (B-Ware geordert, die war defekt, Neuware als Ersatz), unter dem Strich profitiert man als Verbraucher nur davon - siehe auch den Thread zu den kaum mehr vorhandenen und dann meist (nicht immer, aber eben meist) schlecht bestückten Musikalienhändlern.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Geli »

Holger Hendel hat geschrieben:........... Im screen der money-back und Garantie-Siegel. Nix zu machen, nur aus Kulanz wurden 3 meiner insgesamt 5 defekten Leuchtmittel ersetzt. :cry:.........
Defekte Teile sind auch eher ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung. Zeigen sich die Mängel innerhalb der ersten 6 Monate, wird der Käufer nicht mal in die Beweispflicht genommen.
landmesser hat geschrieben:........... Bei mir war es jetzt ein Multicore, dass sie nur aus Kulanz zurückgenommen haben.

Wo Moneyback dransteht, gibts weiterhin auch keine Probleme.
Am besten, sich innerhalb von 14 Tagen entscheiden, dann fällt es noch unters Widerrufsrecht.

Gruß
Geli


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
wuchris
Beiträge: 4326
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von wuchris »

Nothing Man hat geschrieben:Ich habe schon viel beim großen T. gekauft, allerdings noch nie etwas bestellt, in der Absicht es wieder innerhalb von 30 Tagen zu retournieren. Ich möchte 2 oder 3 Gitarrenverstärker bestellen, vergleichen und 2-3 davon wieder zurückschicken, sofern mir keiner zusagt. Ist das im Allgemeinen ein Problem? Hat hier jemand Erfahrung?
Eine Frage: geht es bei 3 Gitarrenverstärker um
- Tops ?
- Combos 1x12, 2x12, o.ä.?
- Übungscombos?
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Nothing Man »

wuchris hat geschrieben:
Nothing Man hat geschrieben:Ich habe schon viel beim großen T. gekauft, allerdings noch nie etwas bestellt, in der Absicht es wieder innerhalb von 30 Tagen zu retournieren. Ich möchte 2 oder 3 Gitarrenverstärker bestellen, vergleichen und 2-3 davon wieder zurückschicken, sofern mir keiner zusagt. Ist das im Allgemeinen ein Problem? Hat hier jemand Erfahrung?
Eine Frage: geht es bei 3 Gitarrenverstärker um
- Tops ?
- Combos 1x12, 2x12, o.ä.?
- Übungscombos?
2 Tops und 2 212er Boxen
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
wuchris
Beiträge: 4326
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von wuchris »

Das kommt sicherlich alles in einzelnen"Päckchen".
Die 2x12er vielleicht sogar per Spedition. Die wieder abholen zu lassen könnte sicherlich etwas aufwendiger sein, als z.B. einen Bodentreter zurückzuschicken.
Allerdings kann ich den Wunsch, die Dinger in Ruhe daheim auszuprobieren, hundertprozentig nachvollziehen.
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

Beitrag von Nothing Man »

wuchris hat geschrieben:Das kommt sicherlich alles in einzelnen"Päckchen".
Die 2x12er vielleicht sogar per Spedition. Die wieder abholen zu lassen könnte sicherlich etwas aufwendiger sein, als z.B. einen Bodentreter zurückzuschicken.
Allerdings kann ich den Wunsch, die Dinger in Ruhe daheim auszuprobieren, hundertprozentig nachvollziehen.
Auf weitere Nachfrage hat mir Herr Reuter vom T. auch den Segen darauf gegeben im Zweifelsfall alles wieder zurückzuschicken... aber 1 von den beiden werd ich schon behalten :-)

3 Pakete sinds, werden alle 3 mit UPS zugestellt.
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Antworten